Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld

Reisebericht 325 Antworten · 80,4k Aufrufe · gestartet 24. März 2020 von Eulenmuckel
774 Beiträge · seit 200707. Juni 2021 ·
Liebe Ruth,
lieber Uwe,

was für eine schöne Überraschung ~ Ihr habt den Bericht gerade vor einigen Tagen nun doch noch beendet! 😘

Nach ziemlicher langer Forum-Abstinenz, hat es mich heute gepackt und ich musste mal wieder Afrikafeeling spüren….
Wie bei so vielen von uns ist meine Sehnsucht riesig und ich bin verhalten optimistisch, dass die August-Reise 2021 nach Botswana stattfindet. 😕

Eigentlich wollte ich Beles letzten Botswanabericht als Einstimmung und zur Aufmunterung noch einmal lesen und schwups, stolpere ich über Eure Zeilen!
😛

Vielen Dank fürs Teilhaben an Eurer letzten Tour mit den einmalig schönen Bildern und den lebendigen, launigen, informativen und humorvollen Schilderungen des Erlebten. Und Uwes Sternenzeitraffer-Film ist ein echt krönender Abschluss!
Mir hat es eben auch die Hühnerhaut über den Rücken gejagt ~ da kannste nix machen gegen die Sentimentalität, außer sich ihr ergeben 😗

Ganz liebe Grüße und hoffentlich klappt bald wieder eine Reise nach Namibia & Co.
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
779 Beiträge · seit 201709. Juni 2021 ·
Liebe Eulenmuckels
Auch ich möchte mich herzlich für diesen schönen Reisebericht bedanken!
Danke, dass ich euch virtuell begleiten durfte. Wie viele andere auch, freue ich mich auf den Tag, an dem unbeschwertes Reisen wieder möglich sein wird. Bis es so weit ist wünsche ich euch alles Gute und bleibt gesund!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana
661 Beiträge · seit 201521. Juni 2021 ·
Liebe Eulenmuckels
Wow! Wieder ein toller und unterhaltsamer RB!!! Und erst die Bilder....einfach fantastisch!!
Herzlichen Dank fürs Teilen. Ihr habt meine Lieblingslandschaften (zusammen mit dem Altiplano) wunderschön fotografiert.
Ich wünsche euch viele weitere interessante Reisen....und bleibt gesund.
Liebs Grüessli
Malbec
547 Beiträge · seit 201426. Juni 2021 ·
Liebe Eulenmuckels

Nach langer Forenabstinenz aus diversen Gründen (Nachwuchs, Wohnungskauf, Umzug, ... 🤨 ) habe ich es heute Morgen bei einer Tasse Rooibostee endlich geschafft, euren Reisebericht von 2019 zu Ende zu lesen. Vielen Dank für die tollen Bilder, immer spannenden Texte und das hervorrufen von Erinnerungen und auch ziemlich viel Sehnsucht/Wehmut.

Auch wir hoffen nach unserer abgesagten Reise letztes Jahr, Afrika bald wieder einen Besuch abstatten zu können. Im Idealfall vielleicht bereits im November dieses Jahr?! 😐

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit eurem Namibia-Urlaub diesen Sommer klappt!

Liebe Grüsse
Stefanie
Aktueller Reisebericht: 8 Wochen Botswana, Namibia und KTP Reisebericht "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP November 2018, Reisebericht Südafrika Nordosten 2017/18, Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite "We travel not to escape life, but for life not to escape us."
Themenstarter2’121 Beiträge · seit 200627. Juni 2021 ·
@Simone: Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir drücken dir (euch) ganz feste die Daumen, dass es mit Botswana klappt. Inzwischen habt ihr ja auch wirklich genügend Hürden überwunden.

@Caroline: Auch dir herzlichen Dank!

@Malbec: Es freut uns, dass dir der Reisebericht gefallen hat.

@Stefanie: Da ist ja Einiges bei euch passiert, das auch eure zukünftigen Reisen stark beeinflussen wird. 😉
Wir wünschen euch alles Gute und auch ein baldiges Wiedersehen mit Afrika.

Viele Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
5’066 Beiträge · seit 201430. Sept. 2021 ·
Liebe Eulenmuckels,

da hatte ich doch glatt das Ende von eurem Bericht verpasst - nur gut, dass es im Aktuellen den "Karakal-Link" gibt!

Deshalb - besser spät als nie - herzlichen Dank für den tollen Bericht!!!

Eulenmuckels-2.jpg

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png