Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Dez. 2020 · BikeAfrica schrieb:Gabi-Muc schrieb:
Weiter gäbe es noch die Ugab Terrace Lodge (100 km, 1,25 Std.), die allerdings etwas "durchwachsene" Bewertungen in Tripadvisor hat. Nachtrag: ich glaube, dass Google maps die Lodge falsch anzeigt. Scheint bei Vingerklip zu sein.
Zumindest sind die Ugab Terrassen bei der Vingerklip.
Die Lodge kenne ich nicht, aber bei dem Namen liegt es nahe, dass sie ebenfalls dort liegt.
Tut sie! Weiß ich ganz genau. 😎
LG
Logi
4N4nachnamibia60 Beiträge · seit 201820. Dez. 2020 · Hallo,
bezüglich Otjiwa Safari Lodge: Wir waren vor 2 Jahren auf dem Weg in den Etosha für eine Nacht dort auf dem Campinggelände ( mit Dachzelt ). Die Bungalows wurden zu der Zeit größtenteils renoviert. Die Anlage ist sauber, ruhig, das Essen sehr gut ( nach dem Essen gab ne Gesangseinlage des Personals ). Schwimmingpool ist schön. Auch der Gamedrive am Abend war als Einstimmung okay (sogar mit Nashorn-Sichtung).
Kaeptn Haddock121 Beiträge · seit 201720. Dez. 2020 · Hallo Gabi
Wenn ich Dich recht verstanden habe kommt Ihr ja morgens früh an. Wir haben bei unseren Touren in 2014 und 2018 jeweils das Okahandja Country Hotel als erste Station gewählt. In 2014 dort gecampt und im Restaurant abends lecker gegessen. Der Ankunftstag war sehr entspannt, Fahrzeugübernahme und Einkauf in aller Ruhe, Kurztrip durch Windhoek und dann Fahrt nach Okahandja, ca 100 km nördlich von WDH.
Wollten wir in 2018 genauso machen, da hat uns aber Eurowings einen dicken Strich durch unsere Planung gemacht. Wir kamen erst einen ganzen Tag später an, und der Tag mit Fahrzeugübernahme, Einkauf und Fahrt dann bis zum Waterberg Plateau mit ca 300 km war nicht lustig, wir hatten da einen Rhino-Drive um 16 Uhr gebucht. Haben wir so grade eben geschafft, war aber wirklich stressig und würde ich so nicht wieder haben wollen. Die Gabus-Lodge ist ja wohl noch etwas weiter weg, wenn auch wohl direkter an Asphaltstraßen.
Das Okahandja Hotel liegt für mich bei Touren nach Norden gut für einen ruhigen Start und bietet wegen der Nähe Spielräume bei Flugverspätungen.
Wünsche Euch noch erfolgreiche Planungen und einen tollen Urlaub.
Burkhard
adriana359 Beiträge · seit 201321. Dez. 2020 · Gabi-Muc schrieb: Weiter gäbe es noch die Ugab Terrace Lodge
Die ist zurzeit geschlossen.
catweazlecat265 Beiträge · seit 200627. Dez. 2020 · Hallo Gabi
wir waren im November für 2 Tage auf der Otjiwa Mountain Lodge und haben den Aufenthalt sehr genossen. Ist die luxuriösere Variante auf dem Berg. Wir waren die einzigen Gäste und wurden wunderbar umsorgt.
Einziges Manko, kaum Tiere zu sehen, dafür grandiose Sonnenuntergänge.
Alternativ könnte ich noch Okonjima empfehlen. Das liegt direkt daneben.
Auch wenn die Strecke Teerstrasse ist, zieht es sich doch ganz schön bis dahin und ich habe es besonders in diesem Jahr als nervenaureibend empfunden die Strasse zu fahren. Die Einheimischen heizen was das Zeug hält und sind uns mehr als einmal fast reingefahren, inkl. extrem gefährlichen Überholmanövern.
Würde empfehlen kürzere und dafür schönere, zeitaufwendigere Strecken über die Seitenstraßen zu nehmen. Da habt ihr mehr davon.
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke