ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 ·
Hallo Gisela
Ich habe es notiert. Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Wir würden auch immer noch gern kommen. Air Berlin hat auch immer noch ein paar günstige Plätze für uns Zwei frei (sowohl Freitag nachmittag als auch Samstag morgen). Nur - leider hat sich immer noch keine Möglichkeit aufgetan, halbwegs bezahlbar von Zürich aus nach Bern zu kommen. Da mein letzter Versuch schon ein bisschen zurückliegt, versuch ich´s hier und jetzt noch mal:
Liebe Winter-Potjie-Teilnehmer, kommt jemand aus oder fährt jemand über Zürich und kann uns dort (natürlich gegen Kostenbeteiligung) aufpicken? 🙂
Grüße aus dem schattigen Norddeutschland senden Thomas & Antje
Hallo Chrigu, ich möchte uns auch nochmal offiziell anmelden. Hatte das zwar schonmal an anderer Stelle mitgeteilt, aber in diesem Thread steht davon nichts.
Wir werden vermutlich erst am Samstag ankommen, da wir freitags vor 17 Uhr nicht wegkönnen.
Viele Grüße helen
P.S. kannst du vielleicht mal eine Teilnehmerliste veröffentlichen?
ich möchte mich heute auch endlich mal anmelden. Habe in der Firma für die Tage schon Urlaub eingetragen. Werde Freitag nachmittags mit Volker und seinem Bruder fahren.
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200605. Nov. 2007 ·
Hallo
Vielen Dank fü all die neuen Anmeldungen. Könnt ihr mir bitte noch schreiben, ob Ihr im Pfadiheim übernachten wollt. Da schwinden die Plätze langsam aber sicher dahin.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Zusätzlich noch einige die nicht aktiv im Forum sind. In Klammer die Anzahl Personen.
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Im Moment treffen die Anmeldungen ca. im 5 Minuten Takt ein! Im "Stärn vo Bubebärg" hat es noch 8 Betten.
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200605. Nov. 2007 ·
Hallo Chrigu,
wir möchten auch im Pfadiheim übernachten, falls Du uns da noch nicht vorgemerkt hast. Werden aber wahrscheinlich erst am Samstag gegen Mittag oder früher Nachmittag ankommen.
AfricanDreams schrieb:
wir möchten auch im Pfadiheim übernachten, falls Du uns da noch nicht vorgemerkt hast.
Doch, doch. Es ist schon so eingetragen.
Herzliche Grüsse Chrigu
hi antje könnt ihr mir mal eure flugdaten mailen (via pn) liebe grüsse, dominoel
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 ·
Hallo Chrigu,
kannst du uns 2 Stellplätze ähmm Schlafplätze definitifv buchen im Camp??
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 ·
Hallo Kurt
Glück gehabt! Ich habe noch zwei Absagen bzw. Umbuchungen aufs Hotel erhalten. Deshalb haben wir noch Platz.
Übrigens ... sind wir am Freitag Abend auch rund 20 Personen. Wenn Ihr woll, könnt Ihr Euch gerne anschliessen.
Und ... Im Rahmen der Vortäge, werde ich noch einen Minivortrag Palmwag-Konzession und Hoanib halten und natürlich auch ein paar Bilder zeigen 🙂
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Nun hat es noch genau in freies Bett!
Schwizzerdütsch-Test für Teilnehmer des Winter-Potjies
Dies ist ein Test, der für hochdeutschsprachige Menschen konstruiert wurde, die es demnächst dünkt in die Schweiz zu reisen. Anhand dieses Testes kann man seine Sprach- und damit Reisetauglichkeit feststellen!
Bitte lege Bleistift und Notizzettel bereit. Für jedes unbekannte Wort notiere einen Strich. Addiere diese im Anschluss und lies weiter bei der Auswertung! Ach, Schummeln ist nicht erlaubt!! Das wird beim Winter-Potjie mit einer intensiven Schneewaschung bestraft.
Der ein oder andere ist doch schon wunderfitzig, was da in Faulensee im Februar los sein wird. Wir müssen noch ein bisschen einnachten, bis es so weit sein wird. Zum Winter-Potjie kommen nur Menschen, die total angefressen sind. Von was oder wem? Tja, das musst Du selbst herausfinden. Der ein oder andere wird sicher Musik mitbringen, so dass es lüpfig wird. Für´s lismeten bleibt aber keine Zeit! Laaf wird es ganz bestimmt nicht. Alle werden schön aufgestellt sein, auch leckeres Essen ist geplant. Ob es Fleischvögel werden? Ach nein, die gumpen immer aus der Pfanne. Und noch angemerkt: Für die Übernachtung benötigt man ein Fixleintuch, wer einnässt braucht mehrere davon. Ein Nasstuch hilft dann überhaupt nicht. Und auf keinen Fall die Finken vergessen!!
Auswertung: Fehleranzahl addieren.
0 Fehler: Hast Du geschummelt? Bist Du Schweizer? Hast Du einen Schweizer angerufen? Wenn Du auch nur eine Frage mit ja beantwort hast, wartet eine erfrischende Reinigung auf Dich!
1 bis 3 Fehler: Du warst wohl schon öfter in der Schweiz und bist dort in den Kontakt mit Einheimischen getreten! Sehr gut! Du kannst zum Winter-Potjie kommen.
4 bis 8 Fehler: Naja, Du könntest Deine Kontakte zu den Schweizern ein wenig ausbauen. Es ist sehr wichtig adressatenorientiert zu sprechen! Du kannst zum Winter-Potjie kommen, aber Du wirst üben müssen! Du wirst zwischendurch immer wieder von den native speakers abgefragt!
9 – 15 Fehler: Gäbe es ein Loch, wolltest Du nun darin versinken? Man kann es Dir nachempfinden! Du musst zum Winter-Potjie kommen und auf jeden Fall länger bleiben! (Beim Aufräumen kann man sehr viel lernen!)
Hallo Cora hast Du gut gemacht, aber: wie steht es mit Dir? Wieviele Fehler hättest Du ohne vorherige "Recherche" gemacht? Gisela
PS: Frage noch: Warum hast du die Themenüberschrift geändert? Jetzt findet man den Beitrag von Chrigu über dan "Winter Potjie in Faulensee" sehr schlecht. Hättest vielleicht besser einen neuen Beitrag eröffnet.