JAJayaThemenstarter1 Beiträge · seit 201710. Mai 2017 · Hallo,
für uns geht es in wenigen Wochen in den langersehnten Urlaub. Nun bin ich auf der Suche nach einer Bauchtasche, für Geldbeutel, Reisedokumente und Medikamente. Bei Amazon bin ich nun auf diese spezielle Reisebauchtasche
https://www.amazon.de/Reise-Bauchtasche-RFID-Blocker-enganliegend-G%C3%BCrtel-Tasche-Geld-G%C3%BCrtel/dp/B01C3FC4PI gestoßen. Weiß jemand ob solche Bauchtaschen etwas taugen?
LG
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200610. Mai 2017 · Hallo Jaya,
die 79 positiven Kundenrezensionen bei Amazon wissen es 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Afrika12244 Beiträge · seit 201510. Mai 2017 · Hallo Jaya
Kauf dir bitte einfach nen Brustbeutel und ne Gürteltasche damit kommt man gut aus.
Lieben Gruß von Iris&Didi
Afrika12244 Beiträge · seit 201510. Mai 2017 · Hallo Jaya
Noch ein Tipp, hast du vielleicht eine alte CD Gürteltasche die kann man auch sehr gut für Dokumente ( passt mehr rein) benutzen.
Lieben Gruß von Iris&Didi
Rajang1’115 Beiträge · seit 201010. Mai 2017 · Hallo Jaya,
Eine Bauchtasche, die umgehängt sichtbar ist, ist für jeden potentiellen Dieb eine Einladung. Diese Tasche symbolisiert, dass nur wertvolles darin sein kann. In meinen 50 Jahren Reisen wurde ich nur einmal beklaut - mit einer Bauchtasche in Budapest. Nicht die Tasche wurde geklaut, sondern nur Inhalt daraus, während ich mit öffentlichem Verkehr unterwegs war.
Beutel gehören in die Hose - oder deren Inhalt in mit Reissverschluss gesicherte Hosen / Gilet / Jackentaschen.
Gruss Rajang
BikeAfrica7’316 Beiträge · seit 200610. Mai 2017 · Rajang schrieb:
Eine Bauchtasche, die umgehängt sichtbar ist, ist für jeden potentiellen Dieb eine Einladung. Diese Tasche symbolisiert, dass nur wertvolles darin sein kann.
... das ist auch meine Meinung. Ich hätte da höchstens ein "Fake-Portemonnaie" mit bisschen Kleingeld für den Tagesbedarf und 'ne abgelaufene Kreditkarte drin. Da kann sich ein Dieb im ersten Moment freuen. Dass nur wenig Geld drin ist und die Kreditkarte auch nichts nutzt, merkt er vermutlich erst später.
Größere Bargeldmengen, Kreditkarte, und Pass sind irgendwo unter der Kleidung, wo man es auch nicht gleich sieht. Da fummle ich dann auch nicht in der Öffentlichkeit dran rum.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Mai 2017 ·
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201111. Mai 2017 · Hallo Jaya,
ich trage so was, was du verlinkt hast, für Reisepass, Kreditkarten und Bargeld. Mehr packe ich aber nicht rein, da die Tasche sonst nicht mehr unsichtbar unter die Kleidung passt. Reisedokumente braucht man doch eigentlich nicht, Flugtickets wie früher gibt´s nicht mehr, da reicht der Pass. Medikamente würde ich anders verpacken, die werden in der Tasche vielleicht zu dick sein. Mit wenig "beladen" geht sie bei mir sogar unter die Hose, wenn ich dann noch das Shirt drüberziehe, ist sie für andere nicht zu sehen.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
BikeAfrica7’316 Beiträge · seit 200611. Mai 2017 · chamäleon2011 schrieb:Reisedokumente braucht man doch eigentlich nicht, Flugtickets wie früher gibt´s nicht mehr, da reicht der Pass.
... so die Theorie. Ich drucke die E-Tickets immer vorher aus und das war auch schon gut so. Auf zwei Flughäfen hätte man mich ohne diesen Ausdruck in Verbindung mit dem Pass gar nicht erst in das Gebäude gelassen, wo dann beim Check-In tatsächlich auch der Pass gereicht hat (ok, da hätte man dann wohl irgendwelche Leute extra zur Überprüfung herbeigerufen, aber wäre wieder umständlicher geworden).
Einmal gab es auch 'nen handgeschriebenen Boardingpass, weil kein Strom verfügbar war. Da war auch nichts mit nur Pass vorzeigen, weil man ohne Strom am PC nicht sehen konnte, ob überhaupt ein Ticket vorhanden ist. Ich musste meinen Ausdruck dann -wie früher das Ticket- abgeben, um einen Boardingpass zu bekommen.
In der Theorie alles prima mit nur Pass vorzeigen, aber wenn es mal blöd läuft, klappt es halt nicht problemlos.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201111. Mai 2017 · Klar Wolfgang, vor allem in Afrika kann immer mal was nicht klappen. Wir haben die E-Tickets zwar noch nicht gebraucht, haben sie aber auch immer ausgedruckt dabei, genau so wie die E-Mails mit den Bestätigungen für unsere Buchungen. Im Gegensatz zu den "richtigen" Tickets von früher, ohne die kein Flugzeug betretbar war, hoffe ich aber, das potentielle Diebe an meinem Stapel Din-A-4 Blätter nicht sonderlich interessiert sind, sodass ich die nicht in meiner Bauchtasche verstauen muss.
Da sind nur die "überlebenswichtigen" Dokumente wie Pass, Führerschein, Kreditkarte und halt Bargeld drin und da krame ich, genau wie Du, in der Öffentlichkeit nicht drin rum. Aktuell benötigtes Bargeld für Kleinigkeiten ist wo anders.
Viele Grüße
Karin
Rajang1’115 Beiträge · seit 201011. Mai 2017 · Was Wolfgang schreibt betr. E-ticket ist schon richtig. Die Airline akzeptiert den Pass als Beweis für ein Ticket.
Das Flughafengelände unterliegt normalerweise jedoch dem Staat und die Zutrittskontrolle zum Terminal hat mit der Airline nichts zu tun.
In vielen Drittweltländern wird der Zutritt zum Terminal nur mit einem Ticket möglich.
Bin mir nicht sicher, ob die dort auch Smartphones mit Beleg oder Bordingcard drauf als Beweis am Eingang akzeptieren.
Gruss Rajang
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Mai 2017 · chamäleon2011 schrieb:Klar Wolfgang, vor allem in Afrika kann immer mal was nicht klappen. Wir haben die E-Tickets zwar noch nicht gebraucht, haben sie aber auch immer ausgedruckt dabei, genau so wie die E-Mails mit den Bestätigungen für unsere Buchungen. Im Gegensatz zu den "richtigen" Tickets von früher, ohne die kein Flugzeug betretbar war, hoffe ich aber, das potentielle Diebe an meinem Stapel Din-A-4 Blätter nicht sonderlich interessiert sind, sodass ich die nicht in meiner Bauchtasche verstauen muss.
Genau so machen wir es auch: einen Schnellhefter mit allen Buchungsbestätigungen, der im Auto liegt. Und zur Sicherheit das ganze noch irgendwo abgespeichert, damit man im Notfall online darauf zurück greifen kann.
chamäleon2011 schrieb:Da sind nur die "überlebenswichtigen" Dokumente wie Pass, Führerschein, Kreditkarte und halt Bargeld drin und da krame ich, genau wie Du, in der Öffentlichkeit nicht drin rum. Aktuell benötigtes Bargeld für Kleinigkeiten ist wo anders.
Richtig, alles was nur schwer zu ersetzen ist, wird möglichst "unsichtbar" am Körper verstaut.
LG
Logi
Giselbert699 Beiträge · seit 201012. Mai 2017 · Diese BauchTaschen finde ich persönlich nicht gut da zu offensichtlich und können von hinten leicht von jemandem geöffnet werden. Ich nehme nur noch solche "Sicherheitstaschen" die man an dem Gürtel befestigt und dann innen in die Hose reinsteckt. Für Reisepass ist das allerdings nicht geeignet. Diesen trage ich wenn benötigt in der Seitentasche (trekking hose) meiner Hose. Später verstaue ich diesen in einem Fach im Rucksack.
Gruß Giselbert
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201113. Mai 2017 · Hallo Giselbert,
die hier angefragte Bauchtasche benutze ich auch, zumindest ein ähnliches Modell. Ich trage sie UNTER meiner Hose, sie wird nicht hinten sondern vorne verschlossen und der Reisepass geht auch rein. Wenn über der Hose dann noch ein Shirt ist, ist da nichts mehr "offensichtlich". Ich bin sicher, mein Reisepass ist dort besser verstaut als in einer aussen sitzenden Beintasche.
Wir reden hier anscheinend von unterschiedlichen Modellen. Deine "Sicherheitstasche" würde bei mir aus zwei Gründen entfallen: erstens geht mein allerwichtigstes Dokument, der Reisepass, nicht rein, zweitens trage ich keine Gürtel. 😗
Viele Grüße
Karin
KönigderLöwen114 Beiträge · seit 201816. Feb. 2018 · Also ich nutze seit Jahren Bauchtaschen für das Wichtigste unterwegs! Brauch meine Griffel frei 😄 Allerdings sieht deine Bauchtasche nicht so wirklich robust aus, würde dir empfehlen eine aus Leder zu nehmen, halten mehr aus.
Ich benutze aktuell 2 eine schwarze und eine Braune aus Rindleder (ähnlich wie diese:
https://www.cinino.de/bayern-bag-echt-leder-hunter-bauchtasche-xl-huefttasche-natural-brown.html )
Aber gut gemeinter Rat: Bauchtasche niemals "präsentieren", lockt die Diebe an. Lieber unter einem Tshirt verstecken!
Grüße Helmut
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201116. Feb. 2018 · Wie soll ich die denn in Afrika unter einem Sommershirt verstecken? Und wie soll ich die in mein Hosenbund schieben? Meine ist ähnlich der zu Beginn verlinkten und leidet unter Stoff kaum, hält seit Jahren prima ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen.
Viele Grüße
Karin
M@rie1’680 Beiträge · seit 200716. Feb. 2018 · interessant, dass ein vor Monaten plazierter Werbepost heute noch beantwortet wird 😗 😉
Jaya hat sich genau für dieses eine Post angemeldet, war seit dem auch hier nicht mehr aktiv.... in anderen Foren hat er ebenfalls versucht seinen Werbespam abzusetzen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201616. Feb. 2018 · Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ein verlinktes Produkt im ersten Beitrag ist immer Spam.
Yanjep
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201116. Feb. 2018 · Danke, manchmal bin ich langsam im Begreifen, weil ich Schlechtigkeit immer erst als letztes annehme. 😛
Um die Werbung aber zumindest etwas breiter zu fächern: sowas gibt es in vernünftiger Qualität in den Sommermonaten immer wieder mal bei Tchibo, Lidl und co. 😗
Viele Grüße
Karin