Tom9876135 Beiträge · seit 201423. Mai 2017 · Hallo Karin,
wie geschrieben .. laut "caretaker" ist eine Vorbuchung per Web oder Tel derzeit nicht möglich.
>> Einfach hinfahren finde ich spannend, was wenn nichts geht?Kommt drauf an wie viel Erfahrung Du/Ihr habt. Wir finden immer einen Platz zum campen (u.a. ganz einsam/wild im Kaokoveld).. aber bzgl. ERH würde ich mir keine Sorgen machen.. wenn niemand an der Rezeption ist (das sind die Zelte und Hütte etwa 500m hinter dem Eingang) würde ich mir einen Stellplatz aussuchen (ERH hat 5 Standardplätze und die beiden relativ neuen und besser gepflegten "privat camps" ) .. dann kommt irgendwann ein caretaker zwecks Bezahlung.
Die Unklarheiten gab es schon bei unserem Besuch in 2016. War trotzdem kein Problem.. sie Reisebericht
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/289553-reisebericht-norden-namibias-im-april-mai-2016.html?start=24Ansonsten ist Kamanjab nicht weit weg (25 Min. über Teerstrasse) ..dort sind mind. 3 weitere brauchbare Camps.
VG
Tom
niraluk159 Beiträge · seit 200723. Mai 2017 · Danke Tom 9876
Oppi Koppi habe ich auch schon angeschaut. Habe aber gelesen 70 km (dachte mindestens 1 Std.) zum Gate.
Wir sind dann im März nächsten Jahres das zweitmal in Namibia mit dem Campervan unterwegs. Wir haben aber immer auf Campingplätzen genächtigt.
L.G. Karin
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Mai 2017 · .
swisschees1’715 Beiträge · seit 200624. Mai 2017 · Die Pächter Sarien und Glen Roberts sind immer noch im Klinsch mit der Comuinty, Deshalb wird am Camp nicht weiter gebaut und sind keine Online-Buchungen möglich. Aber man kann sich vorort melden.
Diese Info habe ich von den beiden vor etwa drei Wochen bekommen.
Gruss
Emanuel
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Mai 2017 · .
magic-vibes583 Beiträge · seit 201024. Mai 2017 · Hallo,
vielleicht hilft das etwas weiter. Wir haben heute folgende Email von Travelling Tortoise Bookings bekommen:
Dear Operators,
Hereby kindly take note that Travelling Tortoise is currently not managing bookings for the Etosha Roadside Campsite. The camp site is still in operation. We will communicate the status of all existing bookings with you individually through the course of the following week.
There is currently NO appointed booking agent for Etosha Roadside.
The campsite will receive guests on a walk-in, cash only basis until further notice.
Regards,
Travelling Tortoise
Sonnige Grüße aus dem Wendland,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
pollux1’716 Beiträge · seit 200716. Sept. 2017 · Hat jemand in den letzen zwei Monaten die Campsite benutzt? Ist sie weiterhin offen, und wie ist der Zustand?
Danke, Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
THthomaero24 Beiträge · seit 201625. Sept. 2017 · Da ich auch auf der Suche nach Infos zum Status der Campsite bin habe ich auf der Facebookseite der Hobatere Concession (
https://www.facebook.com/pg/Hobatere/posts/?ref=page_internal geht auch ohne Facebook Account) das folgende Posting gefunden :
"On July 11th, 2017, the Ehi-rovipuka Conservancy was successful in terminating the Hobatere Roadside Concession agreement between the Conservancy and Etosha Roadside Halt & Lodge Pty Ltd represented by Mr. Glen Roberts. Since 2014, development work as the Roadside Concession has been at a standstill. After several years of non-payment, disputes, broken promises, and endless negotiations, the Conservancy, with assistance from the Ministry of Environment and Tourism, reached an amicable termination settlement with Mr. Roberts. The termination paves the way for the Conservancy to joint venture with new developers capable of maximizing Hobatere’s true potential for the benefit of the Ehi-rovipuka Conservancy. We will keep you posted on the revitalization plans and progress for the Hobatere Roadside Oasis!!!"und
"On July 25th, the Ehi-rovipuka Conservancy reviewed and accepted a N$7.5 million dollar renovation plan for the Hobatere Roadside, now known as the Hobatere Oasis. The plan calls for a comprehensive revitalization of the existing campsite, permanent staff quarters, a luxury tented lodge, a cantina style restaurant with wildlife viewing deck, and a fuel station. The new plan creates many temporary jobs and over 35 permanent jobs for the Conservancy. Hobatere Oasis will be a welcomed sight for travelers driving to and from Etosha through the Galton Gate.
According to Mr. Roger Collinson of the IRDNC, “Hobatere has been sitting fallow for far too long. This plan elevates the Concession to a Five Star standard and provides much needed revenues and job growth for the Conservancy. We are excited for the future and look forward to witnessing the revitalization of Hobatere.”
More news to follow soon!"Ich habe mal ne Mail hingeschrieben und melde mich, wenn ich eine Antwort habe
Grüße
Thomas
THthomaero24 Beiträge · seit 201611. Okt. 2017 · Update :
Die Campsite ist wohl geöffnet, aber man kann nicht reservieren.
Ich habe gestern folgende Antwort auf meine Mail von hobatere@gmail. erhalten:
Thomas:
My apologies for the delay in responding. The Roadside Campsite is now operated by the Ehirovipuka Conservancy. They do not have a reservation system in place to accept reservations. You can generally find space without any problems.
Sorry that we cannot be of any more assistance at this time.
All the best.
Georgina10 Beiträge · seit 201613. Okt. 2017 · @Manfred
Wir übernachteten vor 1,5 Wochen auf dem Etosha Roadside Camp. Es ist offen, die Stellplätze kosten 140 Dollar, die privaten (mit eigenem Klo und Dusche) 250 pro Person.
Aufgrund der Nähe zum Galton Gate für mich sicher eine Empfehlung!
Lieber Gruss
Georgina
Sasa2’391 Beiträge · seit 201613. Okt. 2017 · Seitenumbruch? 🙄
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
pollux1’716 Beiträge · seit 200715. Nov. 2017 · Wir haben inzwischen im Etosha Roadside Camp übernachtet. Die beiden neuen, privaten Sites sind nur getrennt durch das Doppel-Waschhaus mit jeweils Toilette, warmer Dusche, kleinem Kochraum mit Gaskocher und 12V/USB-Ladestation. Sie kosten 215 N$ pro Person.
Hier gab es etwas wenig Schatten, dafür umso mehr Mopane-Bienchen. Es ist trotzdem zu empfehlen, alles war in Ordnung und sauber. Sehr schön auch der Hide mit Blick auf eine Wasserstelle für Wildtiere unten im Tal.
Wir haben uns die Kontaktdaten zur Reservierung geben lassen:
akandivi@gmail.com
081 7204525 Amon, der vor Ort war
081 6889565 Trever, sein Supervisor
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Ria2005244 Beiträge · seit 201518. Juni 2018 · Hallo zusammen,
hat jemand von Euch aktuellere Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Ria
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200618. Juni 2018 · Hi Ria,
die Lodge- und Campingrechte im Konzessionsgebiet Etosha Roadside Halt wurden vor 2 Wochen neu ausgeschrieben. Bis sich da jemand für gefunden und die vorgeschriebenen Entwicklungen umsetzt, dürfte es dauern...
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200618. Juni 2018 · Wir waren am 31.05. für eine Nacht dort. Alles ist pikobello sauber und die beiden Campwarden sehr freundlich. Jeder Zeit wieder, zumal man am nächsten Morgen ruck-zuck im Etosha Park ist.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
lisolu886 Beiträge · seit 200718. Juni 2018 · Wir waren auch gerade dort. Es ist sehr nett, sauber und die Campwarden sehr freundlich. Der Hausberg zum Sundowner geniessen: Perfekt !!!! Es kostet nur 110,- oder 120, -- Nam $ wenn man die normale Campsite wählt, die mit dem abschliessbaren Waschhäuschen ist die Luxusversion. Auf der normalen Campsite hast du auch pro Platz dein eigenes WC und die eigene Dusche, nur in der open-air Version.
Wir würden da auch jederzeit sofort wieder übernachten.
LG
Lisolu
BB8259 Beiträge · seit 201802. Sept. 2018 · Liebe Roadside Halt-Erfahrene,
hat jemand neue Informationen, wie es hier weitergeht? Ich versuche auch seit einiger Zeit zu buchen, aber bekomme auf Mails nur Fehlermeldungen zurück und finde online keinerlei Informationen 🙁
Liebe Grüße aus München
Barbara