InnowanThemenstarter8 Beiträge · seit 201719. Mai 2017 · Seit über zwei Jahren bereisen wir die Welt mit unserem Wohnmobil und wollen in den nächsten Tagen von Südafrika nach Namibia um dort die kommenden 3 Monate zu verbringen.
Wir werden uns ein wenig im Forum einlesen, soweit es das Internet zulässt.
Gerne treffen wir uns mit anderen reiselustigen Menschen und speziell in Namibia hoffen wir auch mal wieder deutsch zu sprechen 🙂
Liebe Grüße
Perry&Ellen
www.innowan.de
Hirsch1107 Beiträge · seit 201719. Mai 2017 · Na dann. Willkommen hier im Forum. Interessante Seite habt ihr da. Da werde ich später wohl einiges zu Lesen haben. Danke dafür.
wombat83 Beiträge · seit 201619. Mai 2017 · Welcome! Klingt alles sehr interessant ...
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
buma831 Beiträge · seit 200919. Mai 2017 · Willkommen im Forum Ihr zwei! Hier seid Ihr richtig.
Wenn Ihr mal einen ungefähren Plan veröffentlicht, wie Eure Tour in Namibia aussehen könnte, hätten interessierte Reisende eine Vorstellung, wo man Euch treffen kann.
Ich werde im Oktober/ November auf Euch, bzw. Euer Auto achten. Wenn es unterwegs plötzlich hupt. Bitte anhalten!
Allzeit gut pad und
liebe Grüße
Marga
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200819. Mai 2017 · Hallo, Innowan,
Willkommen im Namibia-Forum!
Wenn ihr Fragen habt oder auch etwas zu erzählen, - dann seid ihr hier richtig. Zur Anregung eignen sich besonders die informativen Reiseberichte. Ihr werdet schnell erkennen, welche Richtung euch zusagt. Mitunter kann man sogar bei aktuellen Problemen innerhalb von Stunden eine/mehrere Antworten kriegen, - hier sind viele Leute aktiv.
Nebenbei kann man sich gut über die Suche informieren (ja, das sehen einige Leute hier anders 😁 ).
Viel Spaß in Namibia!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
InnowanThemenstarter8 Beiträge · seit 201719. Mai 2017 · Vielen Dank für die netten Kommentare.
Wir werden in den nächsten Tagen zum Fishriver Canyon und anschließend nach Lüderitz fahren.
Freuen uns auf nette Begegnungen
Perry&Ellen
JacquelineausB19 Beiträge · seit 201720. Mai 2017 · Eine tolle Seite habt ihr 🤩
Sasa2’391 Beiträge · seit 201620. Mai 2017 · Hallo Ihr beiden,
wir sind Ende Juli bis Mitte August zwischen Windhuk, Swakop und Etosha unterwegs, dann werde ich mal schaue, wo ihr gerade steckt und nach dem Mercedesstern Ausschau halten.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
InnowanThemenstarter8 Beiträge · seit 201726. Mai 2017 · Hallo,
wir sind auf dem Weg nach Lüderitz. Kann uns jemand sagen ob dort eine Firma LKW Reifen flicken bzw. vulkanisieren kann?
Danke in voraus
Perry&Ellen
Ich weiss, dass wir mit unserer Lorry mal in Luederitzbucht in der Werkstatt waren, allerdings ging es da um die Bremsanlage glaub ich. Luederitz ist ja nicht gross, die Werkstatt wo wir waren lag gleich um die Ecke von Woermann&Brock. Leider weiss ich so gar nicht mehr wie die Werkstatt oder der Besitzer hiessen...er war jedenfalls deutsch.
Hab jetzt mal die Map konsultiert welche Strasse das gewesen sein koennte: Bahnhofstrasse/Ecke Moltkestrasse.
Sehr sehr netter Kontakt, super Service.
Wenn er dir nicht helfen kann, weiss er mit Sicherheit wer.
lg
WoMa
Nachtrag: Heisst wohl Luederitz Auto Centre
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200826. Mai 2017 · Hallo, Innowan,
Ich meine, es gibt eine sehr gute KFZ-Werkstatt Schwab in der Lessing Street. Ob er das macht, weiß ich nicht, - aber er wird dir sicher weiterhelfen.
Sollte es die wohlmöglich nicht mehr geben, dann fahre zu
Lüderitz Safaris & Tours
Bismarck Street, - das leuchtend gelbe Haus!
Telefon: +264 63 20 2719
E-Mail: ludsaf@africaonline.com.na
Frau Schelkle weiß ALLES !
Und wenn du dann in der entsprechenden KFZ Werkstatt ankommst, weiß der schon über dich Bescheid. 🙂
Gutes Gelingen!
Gruß lilytrotter
Und ein kleiner Tipp, wenn du eine aktuelle Frage hast: Besser ist es, ein eigenes Thema dafür aufzumachen, dann hast du wesentlich mehr Chancen auf Beantwortung.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
InnowanThemenstarter8 Beiträge · seit 201726. Mai 2017 · Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps.
Da wird sich sicher was machen lassen
Liebe Grüße
Perry&Ellen
InnowanThemenstarter8 Beiträge · seit 201702. Juni 2017 · Vielen Dank für die Tipps,
der LKW ist repariert und wir auf dem Weg nach Swakop.
Noch jemand in der gleichen Gegend?
Liebe Grüße
Perry&Ellen
www.innowan.de
maggus785 Beiträge · seit 200804. Juni 2017 · Hey ihr 2,
es freut mich, dass euch Namibia gefällt!
Wir wünschen euch noch eine ganz, ganz tolle Zeit und wir arbeiten an einem Treffen!
Viele liebe Grüße
Markus und Petra