Verkaufe Toyota Landcruiser in Johannesburg

50 Antworten · 10,6k Aufrufe · gestartet 29. März 2016 von Tuffi
Antworten
224 Beiträge · seit 201307. Apr. 2016 ·
Hallo Tuffi,

Ein wunderschönes Auto.

Wegen der Problematik mit der Kühlwasseranzeige: vielleicht stellst du den Wagen mal bei Bosch Diesel Electric, die es in jeder größeren Stadt gibt, vor.

Manchmal ist es nur ein Griff in den Relaiskasten ( manchmal leider auch nicht). Danach hast du aber Klarheit und einen besseren Verkaufswert.

Es wäre schade um den schönen Motor, wenn dir z.B. Bei schneller Fahrt und heißer Umgebung der Keilriemen wegfliegt und der Motor überhitzt. Den 13B-T gibt es nicht so häufig im Gegensatz zum 1HZ/ 1HD-T ( ähnlicher Motor mit 6 Zylindern ohne/ mit Turbo)

Und für die Zweifler, die Angst haben, das der Motor schon zu heiss gefahren wurde, könnte man wenigsten einen Kompressionstest der Zylinder machen lassen. Dann weiß man schon, dass die Kolbenringe und Ventile dicht sind.

LG, RB
Themenstarter108 Beiträge · seit 201007. Apr. 2016 ·
Danke RB 🙂 Wurde wenn ich unterwegs war sehr oft angesprochen wegen dem Wagen. Wahrscheinlich auch, weil es eher selten ist, dass eine Frau so ein Fahrzeug besitzt und damit allein umherreist. :-D

Mir wurde geraten ein Gerät einbauen zu lassen bei dem diverse Sachen inkl. Temperatur angezeigt werden. Heisst Mad Max. Scheint keine grosse Sache zu sein.

Wenn die Kompression nicht stimmen würde, hätte ich das beim Fahren gemerkt. Das hatten wir mal bei unserem LKW, wo wir dann den entsprechenden Zylinder honen liessen.

LG Silvi
224 Beiträge · seit 201307. Apr. 2016 ·
Das glaube ich, dass man mit dem Auto für Aufsehen sorgt.

Klar gibt es für alle Funktionen deines Autos sogenannte Pirateninstrumente und auch für alle Sachen, die gar keine originalen Instrumente haben.

Man kann z.B. den Ladedruck, die Turboladertemperatur oder die Getriebeöltenperatur monitoren lassen. Technisch alles möglich.

Aber deine Motortemperaturanzeige besteht aus einem Messingsensor, einem Kabel, einer Sicherung, einem Relais? und einer analogen Anzeige auf dem Tacho. Der Fehler sollte eigentlich einfach vom Spezialisten zu finden sein. Wenn nicht, wird es mit oder ohne Pirateninstrumente gespenstisch.
Das gleiche gilt für die Drehzahlanzeige.

LG, RB
49 Beiträge · seit 201320. Apr. 2016 ·
Geht eine Ummeldung mit Touristenvisum überhaupt?

LG
Gery
Themenstarter108 Beiträge · seit 201025. Apr. 2016 ·
Bin im November nochmal selber unterwegs. Sollte jemand Interesse haben Probefahrt jederzeit möglich.
LG Silvi
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2016
Themenstarter108 Beiträge · seit 201028. Juli 2016 ·
Steht noch zum Verkauf !
221 Beiträge · seit 200828. Juli 2016 ·
sorry aber hab schon 2 Landies in NAM stehen 😉 , sonst würde mich das Auto wirklich interessieren

Gruß
Georg
649 Beiträge · seit 200702. Aug. 2016 ·
Madala schrieb:
maxnam schrieb:
Danke fuer die Unterstuetzung der Korruption...wenn selbst Touris das machen, wie soll das denn jemals besser werden?
Max
Ohne Backschisch wirst du generell in Afrika nicht viel Freude haben, dann fahr lieber nach Malle mit der Einstellung !
Fahr Du mal lieber nach Malle! Wir hatten die letzten 10 Jahre sehr viel Freude bei unseren Reisen durch Afrika -und wir haben und mussten dafür niemanden schmieren. Falls es noch nicht bekannt ist: Das ist in Afrika genauso illegal wie in Europa! Auch und besonders als Gast sollte man die Gesetze des Gastlandes respektieren.
904 Beiträge · seit 201003. Aug. 2016 ·
Nicht aufregen, Giraffenmog. Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, sie könnten überall, wo sie hinfahren, die Welt besser machen.
8 Beiträge · seit 201416. Nov. 2016 ·
Hallo

bin für 2017 interessiert. Wie kommen wir zu PN?
Themenstarter108 Beiträge · seit 201028. Nov. 2016 ·
Hallo

Der Wagen steht momentan nicht mehr zum Verkauf.

Liebe Grüsse Silvi