TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201029. März 2016 ·
Anita40875 Beiträge · seit 200829. März 2016 · Schickes Auto,
Hättest Aber auch alle fotos in einen
Kommentar einfügen können 😉
Einfach nach unten scrollen Und jede datei
Einzeln einfügen.
Viele.grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201029. März 2016 · Danke Anita
Hatte ich versucht, aber da ist mein PC nicht mit klar gekommen und hat mich rausgschmissen. Konnte alles nochmal von vorne schreiben. Da hab ich dann lieber alle einzeln hochgeladen. :-D
LG
Silvi
Riedfrosch1'335 Beiträge · seit 200629. März 2016 · Hallo Silvi,
seeeehhhrrr schönes Auto! Wenn wir nicht schon eines hätten, ich würde schwach werden!
Gute Bereichung, tolles Innenkonzept!!
Ganz toll!
Und da muss ich mal eben nachhaken:
Wo habt Ihr diese Bestecktasche her und den Schrankeinbau?
Und wo habt Ihr den Klapptisch der Hecktüre machen lassen?
Ich will das aaaaauuuuchhh!!!!!!!!
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201029. März 2016 · Hallo Riedfrosch
Ja du - die Südafrikaner sind wirklich Camper-Spezialisten. Das Einbaukonzept ist klasse. Ich hab ihn so übernommen, daher weiss ich leider nicht wer das gemacht hat.
Den Klapptisch an der Hecktüre hat mir Stuart von Offroad Baillies eigebaut, als ich dort das Auto hab durchchecken und Service, Bremsen etc. habe machen lassen. Er hatte den noch von einem anderen Landcruiser übrig. Wirklich sehr praktisch. 🙂
Madala58 Beiträge · seit 200830. März 2016 · Hallo,
den Klapptisch gibt es bei Big Country
Click hierDie Tasche kannst du nach deinen eigenen Vorgaben fertigen lassen
Click hier Frag nach Armand !
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200830. März 2016 · Wirklich schönes Auto. 🙂
Mit wieviel ist denn die Reparatur der kleinen "Synchronisationsmacke" veranschlagt?
Gruß lilytrotter
...besonders praktisch: der Tischteppich 😉
da rutscht einem wenigstens der glibbrige Fisch nicht immer vom Tisch. 😛
Wir nutzen in unserem Alten auch einen Klapptisch (schlichter Selbstbau) in der Hecktür, aber der hat keinen Teppich... 😁
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201030. März 2016 · Hallo lilytrotter
Da das nichts ist, was man dringend reparieren müsste, hab ich da nicht nach gefragt. Daher weiss ich die Kosten nicht.
Ich hatte auf dem Tisch meinen Kocher stehen und bin froh, das der nicht schnell wegrutscht. 🙂
Felix-on.tour30 Beiträge · seit 201430. März 2016 · Wirklich selten schöner Wagen!
Hier aber mal was ganz anderes: ein Freund bietet seinen Wagen auch gerade in Südafrika an, hat auch einen Käufer gefunden. Alles war klar und bezahlt! Dann stellte sich heraus, dass eine Umschreibung auf Non-Residents niicht mehr möglich ist.
Stimmt das? Was ist eure Erfahrung hier im Forum?
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200830. März 2016 · Echt? Keine Umschreibung mehr möglich? Das wäre ja sehr ungünstig.
Wir entwickeln grad neue Ideen...
Und der kleine Floh wirkt ziemlich attraktiv...
Hallo, nochmal, Tuffi,
wir müssen nochmal auf den 1.Gang zurückkommen.
So ein feiner kleiner Cruiser ist ja fürs Gelände.
Das Festhalten des ersten Ganges stellen wir uns etwas „unkomfortabel“ vor, in schwerem Gelände, beim Anfahren, da braucht man ja eher mal beide Hände am Steuer (man nehme mal den Van Zyls...) – und da ist es ja recht ungünstig, wenn der 1. Gang rausspringt, ab und zu, grad wenn’s drauf ankommt. Sowas wird ja erfahrungsgemäß unter Belastung nicht unbedingt besser.
Du sagst, dass das nix sei, was dringend repariert werden müsste.
Warst du denn mit dem Fahrzeug mal richtig unter Last im Gelände?
Insbesondere auch dort braucht man doch auch eine verlässliche Temperaturanzeige, grad dann ist es doch unverzichtbar, wenn der Wagen hart arbeitet, - z.B. bei hohen Außentemperaturen und Rückenwind (ggf. Windstille)...
Wir können uns schlecht vorstellen, ohne diese sehr wichtige Anzeige zu fahren, man hat doch überhaupt keine Kontrolle, wie oft der Motor überhitzt ist und kann nicht rechtzeitig gegensteuern.
Wenn der Drehzahlmesser nicht geht: Egal, Drehzahl hören kann man lernen,
wenn’ne blöde Tankanzeige nicht geht: Kann man errechnen,
– aber Temperaturanzeige? Das kann man mit nix ausgleichen.
Sowas ist doch ein Risiko, das in keinem Verhältnis zum Reparaturaufwand steht, da verstehen wir nicht, wieso man dauerhaft ohne sie fahren kann.
Bist du dir sicher, den Motor noch nie zu heiß gefahren zu haben?
Gruß lilytrotter
PS: Irgendwie fehlen Daten zum Motor, Hubraum/PS o. haben wir das überlesen?
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. März 2016 · Hi Felix,
Hier aber mal was ganz anderes: ein Freund bietet seinen Wagen auch gerade in Südafrika an, hat auch einen Käufer gefunden. Alles war klar und bezahlt! Dann stellte sich heraus, dass eine Umschreibung auf Non-Residents niicht mehr möglich ist.
Stimmt das? Was ist eure Erfahrung hier im Forum?
lies mal die Threads aus den letzten Wochen zum Thema "Autokauf in SA"... es scheint an den meisten Orten nicht mehr möglich zu sein...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201031. März 2016 · Hallo
Also ich habe den Wagen erst letztes Jahr auf meinen Namen umgemeldet. Es stimmt. "Offiziell" geht das nicht mehr, wenn man kein Workpermit hat. Aber ich kenne jemand zuverlässigen, der wiederum jemand kennt, der das innerhalb von nur 4 Tagen "afrikanisch halt" erledigt hat. Nun habe ich also eine Traffic Register Nummer, Vehicle License und Autopapiere auf meinen Namen.
Wer das nicht so wie ich machen möchte hat noch die Möglichkeit in Cape Town bei Cheryl Sandmann anzumelden. Die organisiert das offiziell über einen SA Resident auf den das Auto dann angemeldet wird.
@ lilytrotter:
Ich komme beim Anfahren vor allem in der Untersetzung klar mit einer Hand am Lenkrad. Der Gang springt auch nicht dauernd raus. Aber ich halte ihn Sicherheit einfach fest. JB's Auto Repair und Offroad Baillies haben beide bestätigt dass man damit noch sehr lange fahren kann und sollte, bevor man das Getriebe überholt...
Motor wurde definitv nicht "heiss" gefahren. Habe täglich Wasser und Oel kontrolliert.
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200831. März 2016 · Hallo, Tuffi,
Danke für deine Infos.
bei uns war durch dein Verkaufsangebot eine schon lange gehegte Idee wiederbelebt, uns mit mehreren Leuten ein kleines Spielauto in Joburg zu stationieren - es hat sich nun aber herausgestellt, dass unsere Idee/"Konzept" bisher noch ziemlich unausgereift ist...
Allein für unsere netten Stunden hier zuhaus, mit unseren alten "Spinnereien", gebührt dir Dank. 🙂
Viel Glück.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt MAmaxnam148 Beiträge · seit 200931. März 2016 · Tuffi schrieb:Hallo
Also ich habe den Wagen erst letztes Jahr auf meinen Namen umgemeldet. Es stimmt. "Offiziell" geht das nicht mehr, wenn man kein Workpermit hat. Aber ich kenne jemand zuverlässigen, der wiederum jemand kennt, der das innerhalb von nur 4 Tagen "afrikanisch halt" erledigt hat. Nun habe ich also eine Traffic Register Nummer, Vehicle License und Autopapiere auf meinen Namen.
Danke fuer die Unterstuetzung der Korruption...wenn selbst Touris das machen, wie soll das denn jemals besser werden?
Max
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. März 2016 · Hi Silvi,
@ Christian: Ich bin die Silvi - wer Felix ist weiss ich nicht :-D
das ist schön, aber ich habe die Frage von Felix beantwortet und ihn deshalb angesprochen 🙂
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Madala58 Beiträge · seit 200831. März 2016 · maxnam schrieb:
Danke fuer die Unterstuetzung der Korruption...wenn selbst Touris das machen, wie soll das denn jemals besser werden?
Max
Ohne Backschisch wirst du generell in Afrika nicht viel Freude haben, dann fahr lieber nach Malle mit der Einstellung !
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. März 2016 · Wort zum "Sonntag"
---------------------------
Hallo Madale,
Ohne Backschisch wirst du generell in Afrika nicht viel Freude haben, dann fahr lieber nach Malle mit der Einstellung !
was ist denn das für ein pauschaler Unsinn. Nur weil es in einigen Ländern so geht, ist das bei Weitem nicht überall die Regel. Ich habe z.B. hier in Namibia oder auch Südafrika (und zig anderen afrikanischen Staaten) immer auf legalem Wege das bekommen, was mit per Gesetz zusteht. Klar, es gibt v.a. auch in Westafrika Ausnahmen (Straßenkontrollen an denen man pauschal immer 5US$ abdrücken muss - aber dafür bekomme ich keinerlei - womöglich - illegale Gegenleistung).
Diese Pauschalisierung "Afrika" (übrigens 52 Staaten) nervt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Windhoek
Christian
Madala58 Beiträge · seit 200831. März 2016 · Bist du ein Glücklicher !
Ich kenne hunderte deiner Landsleute und auch Südafrikaner, die immer durch die Hintertür laufen müssen 🤪
Hab selbst in Südafrika gelebt und weiss, wovon ich rede/schreibe !
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201031. März 2016 · @ lilytrotter: Vielleicht wird es ja irgendwann mal noch was mit einem gemeinsamen Fahrzeug. 🙂
@ Christian: Witzig, jemand hat mir eine PN geschickt hat und mich mit Felix angesprochen. :-D
Ich würde gern mein Auto verkaufen. Für Korruptionsdiskussionen kann ein neuer Thread eröffnet werden !
Danke euch
TuffiThemenstarter108 Beiträge · seit 201007. Apr. 2016 · Wusste das genaue Modell des Autos nicht. Habe das nun herausgefunden und das Inserat mit den entprechenden Infos angepasst.
LG
Silvi