MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern

100 Antworten · 11,6k Aufrufe · gestartet 07. Mai 2016 von desertcruiser
Antworten
2’664 Beiträge · seit 201222. Sept. 2016 ·
Hallo Christian,
danke für die Bemühungen.
Habe alle Provider über manuelle Suche noch einmal eingestellt. Die Karte loggt bei keinem ein (ich rede hier von 3 verschiedenen MTC Karten).
Weder E-Plus = Empfehlung MTC, noch T-Mobile D (MTC Empfehlung über Dich), noch über die bisherige Vodafone loggt das Handy ein.
Gültigkeit war bis zum 29.09.2016. Karten sind also noch gültig, deshalb sollte Airtime für Verlängerung drauf kommen.
Falls Du noch einmal mit MTC Kontakt haben solltest, dann können sie ja die Karte 081-6285386 suchen.
Ich lasse das Handy an. Hatte ja schon gestern übernacht gehofft daß es sich einloggt. Leider vergeblich.
Gruß
Hajo
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2016
Themenstarter56 Beiträge · seit 201322. Sept. 2016 ·
Hallo Swakop1952,

ich habe das gleiche Problem. Mitte Juli funktionierte alles noch reibungslos. Ich hatte meine 2 MTC-Karten dann Ende Juli aber einer Bekannten mitgegeben, die sie mir in Namibia verlängerte. Nach ihrer Rückkehr Ende August wollte ich die Balance kontrollieren, aber das ging schon nicht mehr. Ich fliege am 29.09. nach Windhoek und könnte Dir dann Deine Karten mitnehmen, wenn Du mir sie vorher schickst. Ich würde sie dann drüben entweder per kurzem Anruf oder Aufladung wieder aktivieren, wenn Dir das was nutzt. Da wir ja aber erst am 30.09. landen, ist die Frage, ob dieser eine Tage Verspätung was macht?
Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
33,3k Beiträge · seit 200622. Sept. 2016 ·
Hallo Hajo,

hast Du schonmal in einem E-Plus, Telekom-Laden etc. vorbei geschaut und gefragt woran es liegt? Ich vermute mal einfach, dass MTC "vergessen" hat, dass Roamingbakommen zu erneuern. Das würden sie aber natürlich nie zugeben...

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
334 Beiträge · seit 200822. Sept. 2016 ·
Hallo Zusammen,

exakt das Gleiche Problem habe ich auch. Habe unsere SIM-Karte noch Anfang Aug aufgeladen und somit bis Nov. verlängert und ein paar Tage später hat Sie sich nicht mehr eingeloggt. Falls jemand eine Lösung die auch von D aus funktioniert findet wäre ich sehr dankbar !!!
Wir kommen nämlich erst Mitte Nov wieder nach NAM.

Viele Grüße
Bärbel
2’664 Beiträge · seit 201222. Sept. 2016 ·
desertcruiser schrieb:Hallo Swakop1952,

ich habe das gleiche Problem. Mitte Juli funktionierte alles noch reibungslos. Ich hatte meine 2 MTC-Karten dann Ende Juli aber einer Bekannten mitgegeben, die sie mir in Namibia verlängerte. Nach ihrer Rückkehr Ende August wollte ich die Balance kontrollieren, aber das ging schon nicht mehr. Ich fliege am 29.09. nach Windhoek und könnte Dir dann Deine Karten mitnehmen, wenn Du mir sie vorher schickst. Ich würde sie dann drüben entweder per kurzem Anruf oder Aufladung wieder aktivieren, wenn Dir das was nutzt. Da wir ja aber erst am 30.09. landen, ist die Frage, ob dieser eine Tage Verspätung was macht?
Gruß
desertcruiser
Hallo Desertcruiser,
herzlichen Dank für Dein freundliches Angebot, aber aus Erfahrung ist ein Tag leider einen Tag zu spät!
Gruß,
Hajo
2’664 Beiträge · seit 201223. Sept. 2016 ·
ACHTUNG

Bin mit MTC seit gestern abend kräftig am Gange.

Wer kann mir Nummern noch gültiger Simkarten mitteilen wo das Einloggen nicht mehr funktioniert??
Gerne per PN
MTC hat darum gebeten.

Danke
Hajo
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2016
890 Beiträge · seit 201623. Sept. 2016 ·
Hallo,
@Christian,
meine Fonic Pre Paid Karte hat im März diesen Jahres einwandfrei in Nam funktioniert, so wie die Jahre zuvor auch. Mal schauen, ob sie in einer Woche wieder etwas von sich gibt wenn ich in WDH ankomme.
Für eine Lösung des Verlängerungsproblems wäre ich natürlich auch sehr dankbar....
Gruß
33,3k Beiträge · seit 200623. Sept. 2016 ·
OFF TOPIC
------------------------
Hi Can,
meine Fonic Pre Paid Karte hat im März diesen Jahres einwandfrei in Nam funktioniert, so wie die Jahre zuvor auch. Mal schauen, ob sie in einer Woche wieder etwas von sich gibt wenn ich in WDH ankomme.
meine ja auch, 3 Jahre lang und seit 2 Jahren nicht mehr. Andere Fonic-Karten scheinen (immer) zu gehen. Meine auch, nur nicht in Namibia.

Aber wenn ich wieder in D bin, werde ich einfach die Nummer zu Vodafone o.ä. umziehen - mit den direkten Netzbetreibern ist alles etwas einfacher.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
334 Beiträge · seit 200823. Sept. 2016 ·
Hallo Hajo,
ich schick Dir heute Abend meine Nummer 😉
LG
Bärbel
2’664 Beiträge · seit 201224. Sept. 2016 ·
Zur Zeit leider keine gute Nachricht:

Thank you so much contacting us.

We regret to inform you there our valuable prepaid clients cannot roam in Germany kindly bear with us. Our technical department will sort out the matter however we cannot give exact time frame.

Should you need any further assistance do not hesitate to contact me directly. I will be available until 16h00.

Yours sincerely,

Rodney Seibeb
Call Centre Advisor | Mobile Telecommunications Ltd | Tel: | Fax: | www.mtc.com.na
890 Beiträge · seit 201624. Sept. 2016 ·
Hi,
wow - sie haben sogar geantwortet....welch seltener Fall bei namibischen Firmen.
Gruß
2’664 Beiträge · seit 201224. Sept. 2016 ·
Habe mit dem Herrn Seibeb 5 Mails innerhalb von 2 Tagen gewechselt. Er antwortet normalerweise innerhalb 2 Stunden. Das schafft die deutsche Telekom nur über automatische Eingangsbestätigung!
Der ist wirklich auf Draht.
Nur, ob er sich durchzusetzen vermag, da habe ich leichte Zweifel. Solche motivierten Leute werden von der Dickfälligkeit im Hintergrund mürbe gemacht. Alles eine Frage der Zeit.

H.
21 Beiträge · seit 201110. Okt. 2016 ·
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass sich meine MTC-Karte wieder in Deutschland einloggt.
Es sind abgehende ,ankommende Gespräche sowie der Empfang und das Senden einer SMS möglich.

Daten-Roaming habe ich noch nicht getestet

Diesmal scheint der Netzbetreiber O2 zu sein.

Somit sollte die Verlängerung der Karten kein Problem mehr sein.

Nachdem das einloggen vor einiger Zeit nicht mehr möglich war, hatte ich über die App einen Betrag aufgeladen.
Auch dieses Aufladen hat zu einer Verlängerung der „Lebenszeit“ der Karte geführt.

Viele Grüße

MA-SI
334 Beiträge · seit 200810. Okt. 2016 ·
Hallo MA-SI,

meine SIM Karte loggt sich auch wieder ein 🤩 🤩 🤩 Suppie - dann brauchen wir doch keine Neue.
Hoffen wir mal das das auch so bleibt.

Schönen Abend noch
Bärbel
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2016
2’664 Beiträge · seit 201210. Okt. 2016 ·
MA-SI schrieb:Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass sich meine MTC-Karte wieder in Deutschland einloggt.
Es sind abgehende ,ankommende Gespräche sowie der Empfang und das Senden einer SMS möglich.

Daten-Roaming habe ich noch nicht getestet

Diesmal scheint der Netzbetreiber O2 zu sein.

Somit sollte die Verlängerung der Karten kein Problem mehr sein.

Nachdem das einloggen vor einiger Zeit nicht mehr möglich war, hatte ich über die App einen Betrag aufgeladen.
Auch dieses Aufladen hat zu einer Verlängerung der „Lebenszeit“ der Karte geführt.

Viele Grüße

MA-SI
Vielen Dank!
Hat MTC sich anscheinend doch bemüht. Hat es sich also gelohnt sie zu kontaktieren.
Wäre nett wenn jemand mal Airtime drauf laden würde für einen Test.
Habe meine Karten leider z.Zt. in Namibia, konnte sie nur so in letzter Minute "retten lassen".
334 Beiträge · seit 200810. Okt. 2016 ·
Hallo,

habe gerade auch noch 10 NAM$ aufgeladen und somit die Gültigkeit unserer Karte auf den 08.01.2017 verlängert 🤩 - also alles Bestens!

Also Euch nochmal besten Dank fürs nachhaken und hier informieren!
51 Beiträge · seit 200611. Okt. 2016 ·
Guten Abend,
Dankeschön für die Info..!!
Hat wieder alles geklappt mit der Verlängerung des Vertrages.
Wie so häufig, zahlt sich auch hier die Geduld wieder aus... it's Africa!

Schönen Abend noch und Danke
Danni
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. Persisches Sprichwort
22 Beiträge · seit 201609. Nov. 2016 ·
Hallo,
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen....
Kann man mit der prepaied-Simkarte einen persönlichen Hotspot (tethering) nutzen?

Vielen Dank
Charly
139 Beiträge · seit 200805. Dez. 2016 ·
Hallo Masi!

Welche App? Ich konnte von D aus bisher nur verlängern, wenn die Karte über vodafone oder O2 eingeloggt hat.... Und genau das geht im Moment nicht ?!?!?

lg,
Nambo
857 Beiträge · seit 201405. Dez. 2016 ·
Nambo schrieb:Hallo Masi!
Welche App? Ich konnte von D aus bisher nur verlängern, wenn die Karte über vodafone oder O2 eingeloggt hat.... Und genau das geht im Moment nicht ?!?!?
lg,
Nambo
Hallo, bei mir ging letzte Woche auch nichts, bis ich E-Plus ausgewählt habe.. dann kam wieder Netz.. ab da dann einfach beim Wählen *131#, schon kam das Restguthaben, aufladen ging auch ohne Probleme..
charly1 schrieb:Hallo,
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen....
Kann man mit der prepaied-Simkarte einen persönlichen Hotspot (tethering) nutzen?
Vielen Dank
Charly
Ich nutzt in NAM immer Tethering (MTC prepaid in HTC), um mit meinem deutschen Handy Mails zu checken.. Je nach H+ oder Edge geht das gut oder weniger gut..
Gruß
Alex