Travel_the_world schrieb:Ob ich in Swakopmund eins der wenigen Campsites finde oder doch vielleicht irgendwo eine NAcht im Hotel/Lodge/Guesthouse etc. schlafen muss ... wir werden schon irgendwo etwas finden...Es wird nicht darum gehen, ob du irgendeine Platz auf einem Campsite oder eine Nacht in einem Hotel/Lodge/Guesthouse bekommst, die Frage wird sein, ob du überhaupt irgendwo einen Platz bekommst. Swakopmund und Walvisbay ist voll, voll voll um diese Zeit. Also so wirklich *richtig* voll. Stell dir einen kroatischen Campingplatz in der Haupturlaubssaison vor. Ohne Vorbuchung wirst du da um den Jahreswechsel keine Chance haben.
Travel_the_world schrieb:Ich hoffe ich geh nicht zu blauäugig an die Sache heraus und auch wenn das vielleicht der erste Namibia Urlaub ist, so ist es nicht der erste Roadtrip den wir machen.Ich bin auch schon viel herumgekommen, viel mit dem Auto gefahren, aber Namibia ist da eher ein wenig speziell, da es halt nur wenige Übernachtungsplätze gibt und die Distanzen ziemlich groß sind. Ich hab' noch kein vergleichbares Land bereist. Ich fürchte, fast, dass du das ein wenig zu blauäugig angehst. Oder hast du schon Erfahrung in anderen (Süd)afrikanischen Ländern?
lg
Wolfgang