AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200817. Okt. 2014 ·
Hey Logi,
Mmmmmh oje, ich glaub das waren so 4000N$ für 30 Minuten. ?? In diesen 30 Minuten kommst du aber leider nicht bis zum Dead Vlei oder Sossusvlei. Da müsste man dann schon ne Stunde buchen.
Wir hatten einen tollen Wechselkurs von 14N$. Das macht bei der Summe natürlich viel aus. 🙂 🙂
Champagner8’796 Beiträge · seit 201018. Okt. 2014 ·
Guten Morgen Alexandra,
ich oute mich hiermit auch als bisher stille Mitleserin! Danke für die gewohnt tollen Fotos und die Informationen. Besonders mit deinem letzten Kapitel hast du mir eine große Portion (Vor)Freude zum Frühstück serviert - denn für nächstes Jahr habe ich auch zwei Übernachtungen im Desert Camp gebucht. Das Bestellformular fürs Essen liegt schon seit ner Weile hier bei mir rum 😉 und erst vorgestern hab ich mir den Lageplan ausgedruckt. Dank deines Hinweises mit den Nummern werd ich mal schaun, ob ich da ne Anfrage starten kann.....
Einzig der Teil mit dem Heli hätte nicht sein müssen - denn jetzt hab ich wieder so einen "Auch-haben-will"-Punkt auf meiner Liste - und dabei haben wir unser Budget durch die spontane Verlängerung von 2,5 auf 3 Wochen schon völlig ausgereizt.... 😠 !
Naja, mal schaun....bis dahin fließt noch viel Wasser die Lauter runter und ich freu mich jetzt erstmal auf deine Fortsetzung - mal kucken, was noch so an Ideen bei mir ankommt 🙂 !
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200818. Okt. 2014 ·
Hallo Bele,
schön dass ich dir helfen konnte 🙂
Von den Nummern her finde ich die Nr. 1 - 5 am besten.
1 ist gaaanz hinten, man hat seine Ruhe aber muss eben weiter zum Pool laufen, ausserdem hat die 1 glaub ich als einziges Haus eine Klimaanlage.....
Wir haben jedesmal einen Zimmerwunsch geäussert und er wurde immer berücksichtigt.....
Grüsse
Hier noch ein Foto vom Heli aus gemacht:
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200818. Okt. 2014 ·
Hier noch die versprochenen Bilder zum Desert Camp:
Tinochika1’656 Beiträge · seit 201419. Okt. 2014 ·
Alexandra schrieb
Mmmmmh oje, ich glaub das waren so 4000N$ für 30 Minuten. ??
Hört sich zwar teuer an, aber für das was man bei solch einem Flug erlebt, sollte man nicht über Geld reden. Eine Ballonfahrt kostet pro Person ca. 350,00 Euro. Die Stunde Fahrt endet schon weit vor Düme 45. Aber nur, wenn der Wind in die richtige Richtung weht. Ein Heli fliegt auf jeden Fall über die Dünen Richtung Sossusvlei. Eine gute Idee, die Du uns hier mitteilst. Wir werden uns auf jeden Fall diese Alternative zur Ballonfahrt über das Sossusvlei überlegen. Vielen Dank!
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200819. Okt. 2014 ·
Heute Abend: Eagles Nest Chalets
Klein Aus Vista / Eagles Nest Chalets
Nochmal ein absolutes Highlight!! 😁
Wir waren einmal auf dem Weg zum Fish River Canyon dort und auf dem Rückweg gleich nochmal, da wir es so schön fanden…
Hier hatten wir einmal das „Mountain View“ Chalet und einmal „The Rock“. Beide waren wirklich wunderschön.
Es gibt nur ein paar Häuschen (10?) die sich mehr oder weniger einsam und individuell entlang der Felsen in und an die Felsen schmiegen. Wir sind an allen vorbeigelaufen und fanden alle toll, jedes hat etwas einzigartiges. Das Mountain View Chalet war im Innenbereich etwas grösser, beide hatten tolle Terrassen mit Wahnsinns Aussicht. Die Betten sind gross und bequem und haben sehr kuschelige Daunendecken…. Wir haben zweimal ein Grillpaket mit folgendem Inhalt bestellt: Kuchen, Salat, Sandwich, Fleisch, Würstchen, Brot. Alles sehr lecker und ausreichend 🙂 🙂
Das Restaurant und die Rezeption liegen gut 10 Minuten von den Chalets entfernt. Zum frühstücken waren wir im Hauptgebäude der Lodge. Auch das Frühstück war reichhaltig und sehr gut mit grosser Auswahl.
Wir haben sogar die Wüstenpferde auf dem Weg zu unserem Haus getroffen.
Es gibt einige tolle Wanderwege rund um die Lodge mit unterschiedlicher Länge, Dauer und Schwierigkeitsgrad.
Jedes Chalet hat Solarzellen auf dem Dach, diese speisen eine Batterie, die dann den Strom abends wieder abgibt. Es gibt Licht und einen Kühlschrank, jedoch reicht der Strom nicht für zB einen Föhn, das muss ja aber auch nicht sein…
Tip: Grillpaket bestellen
Fazit: TOP
viele Grüsse Alexandra
Mountain View
Sonnenaufgang vom Mountain View Chalet
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200820. Okt. 2014 ·
Guten Morgen an Alle... 🙂
Hier noch ein paar Bilder zu Klein Aus Vista
Anfahrt:
Das Haupthaus Mit Rezeption und Restaurant
Wüstenpferde
The Rock
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200823. Okt. 2014 ·
Soooo, heute unsere letzte Unterkunft von 2014
Fish River Lodge
Das war die einzige Unterkunft bei der unsere Meinungen total unterschiedlich waren. 🤨 Ich fand die ganze Lodge, Pool, Haus und die gesamte Anlage wunderschön. Meinem Mann war das alles zu „modern“ er fand es passt nicht richtig in die Umgebung.
Hier trotzdem ein paar Informationen: Einzigartige Lage direkt am Rand des Canyons. 🙂 Die Zufahrt zur Lodge ist schon ein Erlebnis, sehr schöne Landschaft allerdings waren wir sehr froh einen 4x4 zu haben, es war doch teilweise sehr holprig.
Wenn man ankommt wirkt das Gebäude eher unspektakulär, das ändert sich aber sobald man die Lodge betritt! Eine unfassbare Aussicht, wirklich wunderschön! 😁 😁 😁 Genauso die einzeln stehenden Häuser, grosses Bad mit Aussendusche, bequemes Bett, und eine tolle Terrasse mit Tagesbett und dieser tollen Aussicht. Der Pool ist auch sehr schön allerdings dürfte er die meiste Zeit des Jahres nur zu Deko da sein, brrrr einfach nur kalt. Zum Thema kalt: ja es war wirklich schon kalt, ich möchte gar nicht wissen wie frostig es im Juli/August noch wird. 😕 😕 Mittags war ein T-Shirt ok aber den Rest des Tages waren wir schon dick eingepackt. Es wehte bei uns auch konstant ein starker Wind und man kühlte recht schnell aus.
Es gibt nur zu bestimmten Zeiten am Morgen und am Nachmittag Strom und warmes Wasser. Bei uns war leider auch ein Morgen dabei als es gar nichts gab. 😣 Duschen wurde da zum sehr frostig erfrischenden Erlebnis 😣 aber das Frühstück bei Kerzenschein war schon toll (Waren sehr früh dran da wir eine Tour gebucht hatten)
Es gibt zwei Wanderungen bzw. markierte Wege die direkt an der Lodge starten und entlang des Canyons liegen. Wir haben den Sunset Walk gemacht, der war sehr schön.Vorbei an vielen Köcherbäumen und Felsformationen bis zu einer Stelle mit toller Aussicht. Ausserdem haben wir mit einem Guide den Tagesausflug zum Grund des Canyons gemacht. Das ist von uns eine absolute Empfehlung, allein schon wegen der Fahrt….. Unser Guide war top informiert und sehr motiviert. Wir waren wie sooft wieder nur zu zweit bei der Tour und konnten sie in vollen Zügen geniessen. 🙂 Am Grund des Canyons gabs dann einen kleinen Snack mit Prosecco. Da wir nur zu zweit waren hatten wir die ganze Flasche für uns… 🤩 🙄 🤩 Unser Guide war sehr pflichtbewusst und wollte auch kein Schlückchen…. Naja, mehr für uns 🙂
Abends wurde in der Lodge immer ein Feuer gemacht und wir hatten es dort sehr gemütlich.
Tip: Tagestour zum Grund des Fish River Canyons
Fazit: Top
Liebe Grüsse Alexandra
Bilder folgen
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200823. Okt. 2014 ·
schaaade, dass es schon vorbei ist! War super informativ und ich bedanke mich für`s berichten,
Viele Grüße, speed
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200825. Okt. 2014 ·
Hey Speed,
ist noch nicht ganz vorbei, 🙂 hab noch ein paar Bilder zu unserer Tagestour zum Fish River und zum Abschluss noch ein paar zum Dead Vlei und den Dünen am Abend.....
Hier also erstmal der Fish River:
Es geht runter:
ganz unten:
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200826. Okt. 2014 ·
So, nun heute zum Abschluss Bilder von den Dünen und Dead Vlei
Wir sind dieses Mal zum Sonnenuntergang zur Dune 45 gefahren. Die Farben waren einfach traumhaft und wechselten von gold zu einem ganz tiefen rot.
Am nächsten Morgen sind wir dann direkt zum 4x4 Parkplatz gefahren und zum Dead Vlei gelaufen.
Zum Schluss möchte ich noch die Namib Garage in Aus erwähnen.
Steve und sein Team haben uns sehr geholfen als wir Probleme mit unseren Reifen hatten. Es wurde alles super und sehr kompetent organisiert. 🙂
Unsere Reifen und Felgen mussten extra mit einem Transporter aus Windhoek geliefert werden. Dies dauert aber natürlich seine Zeit. Damit wir unsere Reise fortsetzen konnten und nicht eine Nacht auf die Reifen warten mussten wurden uns diese von Steves Team zur Fish River Lodge gebracht.
In der Namib Garage in Aus gibt es nicht nur einen tollen Autoservice sondern man kann in dem kleinen Laden glaub ich alles kaufen was man braucht. (Von Essen und Getränken über sämtliches technisches Zubehör bis hin zu Medikamenten, Shampoo, Spielzeug, Mitbringsl, einfach alles...) Ausserdem gehört noch ein kleines B&B dazu. Danke noch mal an dieser Stelle 😁 😁
So das wars nun mit dem kleinen Reisebericht, der nun doch länger wurde als ich am Anfang gedacht habe. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein bisschen helfen oder Informationen weitergeben.
ich bin beim Stöbern zufällig auf deinen tollen Bericht gestoßen und freue mich nun noch mehr auf unsere Reise im August/September 2015. Wir sind mit unserem 13jährigen Neffen unterwegs und wohnen unter anderem auch in Okaukuejo , Okonjima, Eagles Nest , Fish river Lodge und Bagatelle Game ranch. Leider sind die Infos der Veranstalter bezüglich der Unterbringung unseres Neffen meist eher dürftig. Er darf zwar meist in unserem Zimmer übernachten, kostet manchmal wie einErwachsener und manchmal wie ein Kind, wo er schlafen kann, wenn bei der Beschreibung die Aussage -ohne Zusatzbett -kommt, weiß ich oft nicht.
Wie ist das denn nach euren Erfahrungen konkret in der Fish river loge, im Eagles Nest und im Bagatelle- wir haben hier ein strohbale chalet? Sollten wir vorsorglich mal eine aufblasbare Luftmatratze mitnehmen oder gibt es in den Zimmern meist eine Couch? Falls es Anfang September kalt ist, könnten wir uns immer noch notfalls zu dritt im Bett wärmen :=)
wir wohnen auch im Namib Desert camp und würden gerne bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu den Dünen fahren. Wir haben ein 4x4 Fahrzeug gemietet- d.h. kann man sich dadurch den shuttle zu den Dünen sparen? Wann muss man denn spätestens aus dem Park rausfahren? LG Nana
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200808. Dez. 2014 ·
Hallo Nana,
Zuerst zum Desert Camp: Wir waren im Desert Camp das nur 5km vom Parkeingang entfernt ist und von Taleni geführt wird. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie du meinst?
Wir haben uns am Tag zuvor Abends schon unser permit besorgt damit wir am nächsten Morgen gleich losfahren konnten. Das Permit gilt dann für 24h.
Wenn man schon öfters mit einem 4x4 gefahren ist und weiß wie man sich zur Not wieder ausbuddelt sollte das kein Problem sein.... 😉 😄 Allerdings ist die Strecke komplett Tiefsand und ihr müsst den Reifendruck zu Beginn verringern.... Solltet ihr euch da unsicher sein dann nutzt das Shuttle, die fahren mehrmals die Stunde die Strecke hin und wieder zurück....
Grüsse alexandra
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200808. Dez. 2014 ·
So nun zu den Zimmern,
Ich denke bei der Fish River Lodge solltet ihr kein Problem bekommen, wir hatten obwohl wir nur zu zweit waren ein drittes Bett im Zimmer. 🙂 Von daher schreib doch einfach ne kurze Mail und bitte um ein Dreibettzimmer.
Im Eagles Nest hatten wir einmal ein kleineres Zimmer, da hätte auch beim besten Willen kein drittes Bett reingepasst.... 🙄 das war "The Rock". Das andere Chalet war dann ein Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Auch hier würde ich unbedingt eine Mail schreiben......
Bei Bagatelle hatten wir ein Dune Chalet mit einem Doppelbett hier hätte ein weiteres Bett reingepasst... Wie das bei den Stohbale Chalets ist weiß ich nicht, aber auch hier: schreib doch einfach Bagatelle persönlich an, da wird man dir bestimmt auch weiterhelfen können... 🙂