Kurztrip Johannesburg -Vic falls Hilfe erbeten

7 Antworten · 1’594 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2014 von Judela
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 201120. Sept. 2014 ·
Hallo liebe Formis 🙂

Nächstes Jahr April,Mai soll es wieder nach Südafrika gehen. 🤪
Insgesamt 24 Tage,davon mindestens wieder 14 Tage KNP. 😉
Aaaaaaber....wir würden gern ab Johannesburg einen organisierten Kurztrip zu den Vic falls machen.Wenn möglich deutschsprachig. 😎
Habt ihr Tipps von Anbietern? Im Netz bin ich nicht so richtig fündig geworden. 😐
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße Judith
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Themenstarter127 Beiträge · seit 201120. Sept. 2014 ·
Huuuuuuch......warum fehlt die Hälfte meines Beitrages????
Oder seh ich das nur?????

Lg judith
1’680 Beiträge · seit 200720. Sept. 2014 ·
sollen es "nur" die Fälle werden?

denn vom Kruger gibt es eine Direktverbindung von Nelspruit nach VicFalls, wäre also eine Möglichkeit direkt von Nelspruit dorthin zu fliegen. Eine Andere Möglichkeit wäre von JNB nach Kasane zu fliegen und von dort eine organisierte Tour zu den Fällen zu machen, das bietet nachezu jede Lodge in Kasane an, damit hättet ihr auch noch etwas Zeit im Chobe - ich würde vermutlich letztere Variante machen... erst für 3 Tage nach Kasane, von dort aus organisiert für 3 Tage zu den Fällen und dann nochmal ein paar Tage Kasane mit Rückflug JNB - DLand.

oder kommt es euch auch auf Ziele "zwischen" JNB und den Fällen an?
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
48 Beiträge · seit 201220. Sept. 2014 ·
Hallo Judith,

ich kann dir
2bwild
empfehlen
Viv ist wirklich rührend bemüht. Schreib sie einfach mal an - sie kann sicher weiterhelfen.
lg
Ale
Themenstarter127 Beiträge · seit 201121. Sept. 2014 ·
Hallo Ale,
Vielen Dank für den Tip.ich werde da mal anfragen.
Lg judith
Themenstarter127 Beiträge · seit 201121. Sept. 2014 ·
Hallo Ale,
Vielen Dank für den Tip.ich werde da mal anfragen.
Lg judith
14 Beiträge · seit 201426. Sept. 2014 ·
Hi Judela,

wir waren letztes Jahr auch 3 Nächte an den Fällen und haben die Tour selbst organisiert. Wir sind von Johannesburg
nach Livingstone (Sambia) mit SAA geflogen. Wir sind nach Sambia, da der Flug und die Unterkünfte dort wesentlich
günstiger waren als in Zimbabwe. Übernachtet haben wir in der Green Tree Lodge:

http://www.greentreelodgezambia.com

Andrew, der Besitzer, hat uns kostenfrei am Airport abgeholt und auch wieder zum Flieger gebracht. Auch hat er alle Touren
vor Ort für uns gebucht. Bei der Einreise musst du unbedingt Bargeld (50 US Dollar) dabei haben für das Visum
(gilt auch für Zimbabwe.)
Wichtig ist auch ein Nachweis über die Geldfieberimpfung, da dir ansonsten die Wiedereinreise nach Südafrika verweigert
werden kann. 😐

Von der Lodge aus kannst du mit dem Taxi für umgerechnet 3-4 € an die Grenze nach Zimbabwe fahren und über die Brücke laufen.
Zu empfehlen sind Flüge mit Microlight - Flugzeugen über die Fälle, die nur in Sambia angeboten werden.

LG
Ericson
14 Beiträge · seit 201426. Sept. 2014 ·
Habe gerade geantwortet...dauert es manchmal länger, bis die Beiträge angezeigt werden?