Fragen zur Route JNB-Durban via KNP und Swazi

23 Antworten · 2’916 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2014 von mamba29
Antworten
1’821 Beiträge · seit 200823. Juni 2014 ·
Hallo Susanne,

wir fanden Ithala ausser den Temperaturen klasse. Wir kamen vom KNP und Tembe, da ist die Landschaft ja eher nebensächlich, umso schöner fanden wir dann die hügelige Landschaft.

Die Tiere dort: es gibt halt keine Katzen, aber Nashörner, hatten wir etliche und auch ganz nah. Elefanten nur von gaaanz weitem. Dann jede Menge Tsessebe Antilopen, die auch mal nicht so scheu waren und sich gut fotografieren ließen. Dann so das Übliche, Zebra, Gnu usw. Und Babbons, die etwas ganz und gar nicht jugendfreies getrieben haben 😉 😛

Und ne Schildkröte 😁

Würde den Park jederzeit wieder besuchen, aber jetzt muss ich erst mal nach Namibia 🙂 🙂 🙂 😛

Grüßle Boris
87 Beiträge · seit 201224. Juni 2014 ·
Zum ithala NP:
Großkatzen nicht...aber wir haben eine Ginsterkatze gesehen, direkt vom Bungalow aus.
Und Bushbabies gibt es.

Das Essen im Restaurant fanden wir gut. Die Bedienung war halt etwas langsam 😉 und wir hatten Ameisen auf dem Tisch 😗

Thats Africa...
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2014
3’388 Beiträge · seit 200924. Juni 2014 ·
Hallo Susanne,

uns hat Ithala mit dem Ntshondwe-Camp sehr sehr gut gefallen. Für uns war das das ERSTE MAL (!!!), dass wir uns in self-catering versucht haben. Es war genial.

Der Park selbst ist auch sehr schön, vielleicht magst Du in meinem untenstehenden RB von 2012 nachlesen (mit der Sonnenfunktion ist das ja heutzutage kein Problem), da hab ich auf Seite 2 über unsere Tage im Ithala berichtet, ein kleines Video ist auch dabei.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter835 Beiträge · seit 200624. Juni 2014 ·
Hallo,

@Schorsch:
Dein Reisebericht wird vor dem Abflug auf alle Fälle nochmals gelesen. Ich fand den beim Erstlesen schon sehr schön und er hat mich damals auch in dem Gedanken bestärkt, doch nochmal ins dieses Gebiet zu fahren. (Eigentlich stand ja dieses Jahr campen in Bots auf dem Programm, aber ich habe kalte Füße angesichts der Wasserdurchfahrten bekommen. Offiziell schiebe ich allerdings die Sorge um Mara vor.... 😎 )

Bei Ithala haben wir lange gerungen, ob wir den ins Programm aufnehmen. An sich sind Landschaftsparks nicht so unseres, wir haben - schon wegen Mara - einen klaren Tierfokus. Ausschlaggebend war dann aber tatsächlich die Möglichkeit, sich auch mal ein bisschen die Füße vertreten zu können. Wen es interessiert, ich hab gestern abend noch einen ganz interessenten Artikel zum Park gefunden:

📎 hc0bf3c8.pdf

@Susa:
Danke für die Info, Ameisen verkraften wir gerade noch... 😉

@all:
Wisst ihr, ob die 4x4-Trails im KNP wieder befahrbar sind? Uns geht es speziell um den Mananga-Trail bei Satara? Laut Sanparks-Homepage sind sie nach wie vor gesperrt, im Sanparks-Forum gibt es aber Rückmeldungen, dass dort gefahren wurde.

Danke und viele Grüße
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016