Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band

Reisebericht 239 Antworten · 40,3k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2013 von Gerd1942
3’700 Beiträge · seit 200918. Mai 2014 ·
Hallo Fomis,

das Konzert gestern Abend war einfach grandios!!! 🤩 🤩 🤩

In die Ottensteiner Kirche haben über 200 Leute gefunden und auch des Nächtens beim anschließenden Forumstreffen waren die African Vocals nicht zum bremsen und haben uns viel Freude und Spaß bereitet. Die Jungs sind einfach mitreißend!

Lasst euch das nicht entgehen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1’560 Beiträge · seit 201118. Mai 2014 ·
Hallo Marina,
gannz, ganz großes Programm - noch einmal vielen Dank für die Organisation. Es war wirklich fantastisch. Unseren Afrika-Kurzurlaub haben wir beim Frühstück heute morgen mit der DVD von den A-V-Sängern verlängert. Sie ist wirklich gut gelungen und fast noch einmal alle tollen Namibiaerlebnisse zusammen. Mit Tränen in den Augen begann also unser Sonntag- 🙂

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
277 Beiträge · seit 201318. Mai 2014 ·
Das Konzert heute in Bielefeld war wirklich genial!
Auch viele Nicht-Namibia-Reisende waren absolut begeistert! Gänsehaut-Feeling! 😄

Also verpasst auf keinen Fall die Gelegenheit euch die AfricanVocals anzuhören.

Viele Grüße, Alexander
370 Beiträge · seit 201019. Mai 2014 ·
Hach was war das für eine tolle Veranstaltung mit den African Vocals in Ottenstein 😄

Das wunderschöne Ottensteiner Kirchlein war ein perfekter Veranstaltungsort, gut gefüllt mit Ottensteinern und Fomis, die sich einträchtig von der Inbrunst und der puren Lebensfreude der fünf Jungs mitreißen ließen.

Aber das Konzert in der Kirche war den fünf Sängern noch nicht genug, vor der Kirche ging es mit Gesang und Tanz weiter. Auch das reichte noch nicht - nach dem Abendessen wurde weiter gesungen und getrommelt - auf dem Tisch, da die Trommeln gerade nicht verfügbar waren - die Fomis kamen also in den Genuß eines sehr ausgedehnten Konzerts.

Wir haben jetzt erst richtig kapiert, wieviel Arbeit, Vorbereitung und Engagement in der Deutschlandtournee der African Vocals steckt, und möchten daher an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön schicken an Gerd, Christian, Marina und die anderen Fomis, die in ihrem Heimatort einen Auftritt der AV organisiert haben.

Wir hoffen , dass alle Besucher der noch stattfindenden Auftritte der AV genausoviel Spaß an den Darbietungen haben werden wie wir (in Bielefeld war das ja wohl schon der Fall), und dass die ganze Tournee für die fünf Sänger ein großer Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis wird.

Liebe Grüße,
die Mopanes
4’132 Beiträge · seit 200819. Mai 2014 ·
Ja, wir können uns den lobenden Worten der Anderen nur anschließen.
Es war ein sehr schönes Konzert in der sehr hübschen kleinen Kirche in dem „Flecken Ottenstein“ – so steht es tatsächlich auf dem Schild am TeufelsbadTeich in Ottenstein. Ein Flecken.
Ein Flecken mit einer aktiven Gemeinde! Rund 200 Personen füllten die hübsche Kirche, die mit ihrer guten Akustik dem Gesang der African Vocals schmeichelte. Ein tolle Stimmung! Begeisterung füllte die Kirche und die Standing Ovations haben sich die Jungs mit ihrem guten Gesang redlich verdient! Eine durchaus ergreifende Darbietung!

Danke an alle Macher und an die Vocals!

Grüßle von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2014
2’612 Beiträge · seit 200719. Mai 2014 ·

Bei YouTube ansehen ↗

Bye bye Forum
8’796 Beiträge · seit 201019. Mai 2014 ·
Liebe Marina,

in aller Frühe auch von mir hier noch schriftlich meinen herzlichen Dank für deine viele Mühe - ich weiß ja durch unser Senile-Bettflucht-Telefonat gestern früh her schon einiges, auch von den vielen "Nebenjobs", die sich durch so ein Event ergeben 😎 ! Ich hoffe, dein Machinenpark hat nicht völlig schlappgemacht 😕 !!

Eine große Bitte habe ich noch an dich: magst du von heute auch kurz berichten? Du kannst dir denken, dass mich diese kleine interne "Veranstaltung" sehr interessiert - die Idee kam bei uns auch schon auf, passt aber einfach nicht ins das sowieso schon volle Programm hier.

@ African Vocals und alle Helfer: was werde ich diesen Thread hier in 2 Wochen vermissen 🙁 ! Komm mir schon fast wie ein Cyber-Ü50-Groupie vor 😄 🙄 🤩 😎 😗 !

Ganz liebe Grüße von Bele

P.S.: Noch eine Info zu dem Filmchen, das Volker hier kommentarlos eingestellt hat: das war am 2.11.2013 in der Immanuelle Church in Swakopmund-Mondesa - veröffentlich auf der Facebook-Seite der African Vocals.
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
3’700 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 ·
Hallo Fomis,

bevor es mit dem Vocals nach Bielefeld ging, nutzten wir die Gelegenheit uns zusammen in Hameln das Rattenfängerspiel anzuschauen. Es ist faszinierend, wie schnell die Jungs eine Draht zu den Kindern aufbauen konnten.

Der moderne Rattenfänger kommt aus Namibia!

Rattenfängerspiel in Hameln

Rattenfängerspiel in Hameln

Anschließend ging´s zum Seefest nach Biefeleld. Alexander (Fittken) hatte die Vocals und uns in den Biergarten entführt.

Gut gefülltes Haus auch in Bielefeld-Vilsendorf

Spontanes Geburtstagsständchen für eine Besucherin!

Eine ausführliche Infos wird es spätestens Morgen von mir geben, denn wir müssen gleich mit den Vocals in die Ottensteiner Grundschule. Dort werden sie sehnlichst zum Musikunterricht erwartet.

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200819. Mai 2014 ·
Liebe Marina, lieber Jochen, liebe Freunde,

auch ich möchte mich ganz herzlich für den wunderschönen Nachmittag, den ich mit Euch in Ottenstein verbringen durfte, bedanken. Ich konnte es ja zu Hause nicht aushalten und da habe ich mich einfach ins Auto gesetzt und bin mal eben für ein paar Stunden zu dem Fomitreffen in den Landgasthof gekommen. Ich habe mich richtig gefreut, so viele von Euch mal wieder zu treffen bzw. die Eine oder den Anderen endlich mal kennenzulernen. Ich bin - obwohl ich nicht mit ins Konzert konnte - anschließend entspannt nach Hause gefahren, habe mir die CD im Auto angehört und war schon zum Abendessen wieder meiner besten Ehefrau von allen.

Ein wirklich runder Samstag und noch einmal ein dickes DANKE an alle, aber insbesondere Marina, die wahnsinnig viel Arbeit in die Tour und natürlich insbesondere in "ihre" Veranstaltung investiert hat. Wenn die Vocals zusammenbleiben, machen wir das vielleicht in drei Jahren wieder.

Ich wünsche Euch Allen eine wunderschöne Woche.

Ganz liebe Grüße
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
277 Beiträge · seit 201319. Mai 2014 ·
Da kann ich mich nur anschließen. Danke, dass ihr das gestern in Bielefeld so super organsiert habt! 🙂

Viele Grüße, Alexander
2’497 Beiträge · seit 201119. Mai 2014 ·
Gott, war das zum Heulen schön in Ottenstein. Das Konzert, das Forumstreffen und überhaupt. Mein Mann ist eher ein Skeptiker und war eigentlich nur mir zuliebe mitgekommen, aber auch er war begeistert. 🤩

Die Jungs haben bis in die Nacht hinein gesungen, selbst ein Abschiedslied gab es noch um 1 Uhr nachts vor der Tür. Wir wünschen ihnen von Herzen weiterhin viel Erfolg und viel Freude auf ihrer Tournee durch Deutschland.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Erlebnis ermöglicht haben, an die African Vokals, an Gerd, an Christian, an Butterblume und an alle, die noch beteiligt sind.

Karin und Klaus-Achim
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
216 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 ·
Hallo zusammen, nach ein paar Tagen Internet-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Seit meinen letzten Zeilen hatten wir zwei sehr gelungene Abende in Duderstadt und Ottenstein bzw. Bielefeld. Bei allen OrganisatorInnen möchten wir uns für die tolle Arbeit ganz herzlich bedanken. Für den Raum Duderstadt ist das Thomas Ehbrecht von der German Namibian Association, für Ottenstein und Bielefeld natürlich Marina. Danke für den großen Einsatz!
Dann geht natürlich ein herzlicher Dank an die zahlreichen Besucher, Ihr habt eine tolle Stimmung mitgebracht, und wir möchten uns natürlich auch ganz herzlich für die Spenden an die Band bedanken, bei den Konzerten konnten wir gute Erlöse erzielen, ohne die die Tour nicht möglich wäre.

Da ich hier bei Marina jetzt endlich mal wieder einen ordentlichen Internetanschluss habe, poste ich jetzt einfach noch mal eine Auswahl von Fotos:

In Köpenick musste natürlich ein Foto mit dem berühmten Hauptmann gemacht werden.

Gesang und Tanz vor historischer Kulisse im Park von Schloss Sanssouci.

In Dessau mit dem Honorarkonsul der Republik Namibia, Burchard Führer.

Wieder Dessau, auch dort ging es nach dem Konzert noch weiter 😉

Andreas Konietschke vom namibischen Konsulat gab uns in Hannover eine Führung durch die Herrenhäuser Gärten.

So ein Tor wäre doch was...

In Laatzen hatten wir volles Haus und ein begeistertes Publikum...

...und wurden nach dem Konzert prompt vom Bürgermeister und dem Rest der Stadtspitze in die Kneipe eingeladen. Auch hier dauerte es wieder etwas länger, bis alle im Bett waren 😉

Heimatgefühle...

Und noch ein Gruppenbild zum Abschied.

Konzert vor geladenen Gästen bei der Sparkasse Duderstadt zugunsten von Mondesa Youth Opportunities (MYO).

Auch über die deutsch-deutsche Geschichte haben wir uns informiert, hier bei einem Besuch im Grenzlandmuseum bei Duderstadt.

Konzert im Hotel Zum Löwen in Duderstadt.

Und kurz vor der Abfahrt nach Ottenstein lud uns Thomas Ehbrecht noch zu sich nach Hause ein - afrikanisches Ambiente mitten im Eichsfeld!

Das Konzert in Ottenstein, einer der Höhepunkte der Tour:

In Hameln beim Rattenfänger-Freilichttheater:

Konzert in Bielefeld zusammen mit der "Vierweiberei":

Und zu guter letzt poste ich noch ein Video vom spontanen Singen vor Schloss Sanssouci.

Bei YouTube ansehen ↗

Liebe Grüße aus Ottenstein,
Christian
2’474 Beiträge · seit 200619. Mai 2014 ·
Hallo Christian,

vielen Dank für die Bilder. Das Video kann ich leider nicht abspielen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass Video sei privat 😐 Ich weiß, das Problem sitzt oft vor dem Rechner -hier auch? 😊

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
216 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 ·
Hallo Sanne,

ich glaube, das Problem lag an meinem Ende 😉
Probiere es noch einmal, es sollte jetzt klappen.

Liebe Grüße,
Christian
108 Beiträge · seit 201219. Mai 2014 ·
Hallo Christian,

ich habe Dir gerade eine PM geschickt, habe die aber nicht in meinem Ausgang. Könntest Du bitte einmal schauen ob Du
die erhalten hast?

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne
3’700 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 ·
Liebe Bele,

leider können wir aus rechtlichen Gründen keine Fotos von der Trommelstunde in unserer Grundschule liefern. Aber ein paar Fotos ohne Kinder kann ich beisteuern.

Joel, im Lehrerzimmer

Shadile und Joel beim Studieren der Pressestimmen

Joel hat nun endlich eine Deutschlandkarte abgestaubt!

Auf zu neuen Ufern! Joel übt mit Jochens Akkordeon für die nächste Tournee! Dann können sich die beiden zusammen auf die Swakopmunder Jetty stellen. 😗

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de, Rotary-Club, Swakopmund
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2014
1’182 Beiträge · seit 200620. Mai 2014 ·
Hallo Marina & Jochen,

vielen Dank für die großartige Organisation der Veranstaltung in Otterstein am vergangenen Sonnabend. Die Darbietung der African Vocals in der Kirche mit hervorragender Akustik war einfach grandios. Wir hätten es ganz gut noch länger ertragen.

Das anschließende Buffet im Landgasthof war auch sehr ordentlich. Mir hat die Wurst besonders gut geschmeckt (gebe zu, habe 2 gegessen). Es wurde alles großzügig nachgeliefert. Hungern musste keiner. Die Sache mit den Getränken an der Bar war etwas chaotisch, aber liebenswert. Ich habe jedenfalls alles bekommen, was ich haben wollte, und das zu einem sehr günstigen Preis. Danach war allerdings fast alles `sold out´. Any how, ich fand es einfach gut.

Und besonders gut war natürlich, dass die Jungs noch einige Songs präsentiert haben. Das war schon eine besonders schöne, sehr intensive Stimmung.

Herzliche Grüße,
Bernd & Marianne
0
3’700 Beiträge · seit 200920. Mai 2014 ·
Liebe Fomis,

die Jungs konnten gestern endlich mal einen day of leisure einlegen und im Wellenbad relaxen. Es hat ihnen sichtlich Spaß bereitet.

Am späten Vormittag werden Sebulon, Josef, Sylvanis, Shadile und Joel uns leider verlassen und Richtung Köln weiterziehen. Das ältere, liebenswerte Inhaberpaar der Landherberge würde die Fünf am liebsten adoptieren und hat sie erfolgreich vor allen Groupies beschützt, die den Vocals hier in Ottenstein nachgestiegen sind!

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
3’700 Beiträge · seit 200920. Mai 2014 ·
Einen großen und herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle an Christian Stiehbal, den Bandmanager aussprechen. 😘

Christian hat sowohl hier in Ottenstein wie auch in Bielefeld sehr souverän durch das Konzert geführt und vor allem immer die Ruhe behalten! Lieber Christian, ich bewundere deine Gelassenheit und auch wie gut du die Jungs im Griff hast. Ich hätte diesen Sack Flöhe nicht dreieinhalb Wochen hüten mögen. Es hat ja so allerlei Schrecksekunden gegeben, wenn mal wieder ein oder mehrere Bandmitglieder verloren gingen…

Weiterhin Nerven wie Drahtseile und gutes Gelingen

wünschen dir Jochen und Marina

Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200820. Mai 2014 ·
Lieber Christian,

dem Dank von Marina möchte ich mich anschließen, auch wenn Ihr erst die Hälfte der Tour hinter Euch habt (und die großen Herausforderungen mit Würzburg und Kirchheim/Teck noch bevorstehen). Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt nach Brühl.

Liebe Grüße und bis bald
Gerd
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.