reisetiger281 Beiträge · seit 201412. Mai 2014 · Vielen Dank, ich habe es genossen und dass trotz Hafengeburtstag und gerde mal 32 Stunden nach meiner Landung aus Namibia kommend. 🤩
---------------------------------------------
carpe diem
Lucky200568 Beiträge · seit 201212. Mai 2014 · Hallo Lilytrotter,
als Deine rechte Tischnachbarin vom Freitag schaffe ich es nun auch endlich, uns für die ich glaube, gelungene Sabbelrunde,
zu bedanken. Deine Tischdeko war ja so toll, daß Du mich hoffentlich nicht vergißt und mir das versprochene Mail noch vor
dem übernächsten Freitag zukommen läßt, damit ich das mit in den Krügerpark nehmen kann.
Jürgen und ich fanden den Abend sehr gelungen. Mit dem Lokal hast Du ein gutes Händchen gehabt, denn das Essen war
vorzüglich. Danke noch einmal für die Vorbereitung.
Jetzt freuen wir uns auf ein forumstreffen nördlich der "Bayern-Grenze"
Herzliche Grüße
Conny und Jürgen
BRbreggie38 Beiträge · seit 200828. Dez. 2015 · Hallo,
Wann gibt es denn mal wieder ein Treffen in HH. Wir waren zwar jetzt in Westaustralien, planen aber schon wieder (6tes mal) Afrika 🙂
Gruß
Dirk & Meike
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kathi9021019 Beiträge · seit 201528. Dez. 2015 · DAS fände ich super!!! Fahrzeit nach Hamburg ca 2 Stunden. Wir wären also sofort dabei 🤩 🤩 🤩
2003 - 4 Wochen Selbstfahrer Namibia *** 2017 - (hoffentlich) 3 Wochen Camping Namibia *** ...
buma831 Beiträge · seit 200929. Dez. 2015 · Hallo alle Interessierte im norddeutschen Raum,
auch wir würden gern nach dem gelungenen Straußenfarm- Forumstreffen in Werder (danke, Bernd, für die glänzende Organisation) im kommenden Jahr wieder an einem Treffen teilnehmen.
Kann ich bei der Planung helfen?
Aber zunächst mal aber einen guten Rutsh wünscht
Marga
tiggi1’561 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · Hallo alle zusammen,
in der Vergangenheit haben wir uns auch mal in Hamburg in einem Lokal getroffen (Leider weiß ich nicht mehr wo das war!) 😠 Ich komme selber nicht aus Hamburg. Ich glaube, lillytrotter hat das organisiert (?) . Es wäre doch schön, wenn wir uns im Februar mal wieder dort zusammen finden können und eine Sabbelrunde stattfinden lassen. 😄
In Thedinghausen sollten wir uns aber auch wieder treffen, jedoch kann der Termin vielleicht noch etwas warten. Oder ist das auch für den Jahresbeginn geplant? 🙄
Liebe Grüße
Biggi
Tadi441 Beiträge · seit 201229. Dez. 2015 · Hallo ,
auch wir (Rolf, Tadi und Petra) würden gerne teilnehmen. Februar /März/April wären zeitlich für uns klasse.
Vorerst :Wir wünschen allen einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2016. Mögen all Eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße aus dem immer noch frühlingshaften Hamburg
Petra
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201529. Dez. 2015 · Klingt sehr gut,
wären auch dabei (2 Personen),
und als Hamburger selbstverständlich gerne auch bei der Orga behilflich!
Guten Rutsch an Alle!
tiggi1’561 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · Hallo alle Interessierten,
Treffen im Cafe Ole in Hamburg Rahlstedt, war unsere letzte Destination! 😁
Mal sehen, ob das wieder möglich wäre!
Aber das klären wir nächstes Jahr, bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Biggi :*
lilytrotterThemenstarter4’132 Beiträge · seit 200829. Dez. 2015 · Heh, wie die Zeit vergeht,
das erste Treffen ist schon fast 2 Jahre her... 😄
...wir können uns gern erneut im Café Olé treffen
ABER
wir hatten ja alle gesagt, dass es gern auch woanders organisiert werden kann.
Dann wäre es von der Anfahrt her für Jeden mal weiter/näher.
Sollte es tatsächlich niemand anders "in und um Hamburg herum" organisieren,
könnte ich es wieder im Café Olé organisieren.
Warten wir es noch ein Weilchen ab, was da so an Ideen/Initiative zusammenkommt.
Anfang März fänden wir auch gut.
Es wäre dann übrigens die
4. Sabbelrunde der Nordlichter 🙂 😄
Derjenige der es organisiert macht dann besser einen neuen Thread auf - dieser wäre dafür vielleicht ein wenig veraltet... 😎 🤪
Also, dann erstmal:
Guten Rutsch!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Susi651’132 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · Hallo liebe Nordlichter,
ich lese hier gerade mit Freude, dass sich Gedanken über eine neue Nordlichtersabbelrunde gemacht werden 🙂 🙂 .
Leider konnten wir ja zuletzt in Werder nicht dabei sein, da wir nach Botswana "mussten" 😉 , aber bei einer erneuten Sabbelrunde, gerne auch wieder im Café Olé, wären wir gerne dabei. Uns wäre allerdings Anfang März lieber als im Februar, da "müssen" wir nämlich nach Südafrika 😗 .
Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr wünschen
Susi und Michael
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201130. Dez. 2015 · Hallo Susi,
mein Mitgefühl für Eure vielen unangenehmen "Verpflichtungen" ist Dir gewiss, falls ich Dir da mal was abnehmen kann ... 😗
Hallo alle,
Eine Treffen nicht nur einmal im Jahr, egal ob Forumstreffen oder "nur" Sabbelrunde fände ich auch schön und da wir nicht ganz so viele "Verpflichtungen" haben wie Susi und Michael, bekämen wir eine Teilnahme auch bestimmt hin.
Ich könnte eine Sabbelrunde gerne organisieren, falls Hermannsburg, ca. 30 km nördlich von Celle, fast mittig zwischen Hannover und Hamburg, für Euch noch zum Norden gehört. Wir haben hier zwei gutbürgerliche Restaurants (incl. "Saal") mit Übernachtungsmöglichkeiten, zudem einige Pensionen. Falls Ihr da Interesse habt, sagt mit bescheid.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
buma831 Beiträge · seit 200930. Dez. 2015 · Hallo an alle Nordlichter usw.,
wie ich schon schrieb, will ich mich gern an der Organisation der Sabbelrunde beteiligen. Auch die Idee von Karin, das Treffen örtlich etwas zu verlegen, finde ich gut. Wir wohnen zwar auch in HH, aber man muß auch mal Kompromisse machen...
Vielleicht brauchen wir auch bald eine Doodle- Liste. Wir sind z. B. leider 😄 vom 18. 2. bis 28. 3. in Nambosim...
Weitere Überlegungen, der neue Thread ist sicher gut, wie lilytrotter sagt!
LG
Marga
lilytrotterThemenstarter4’132 Beiträge · seit 200830. Dez. 2015 · Mensch, chamäleon,
das wäre doch eine ideale Sache für ein zweites Forumstreffen im Norden! So wie Kiboko es im Oktober organisiert hatte.
Ideal erreichbar für alle aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin und Hamburg!
Und noch weiter… 🙂 🙂
Sensationelle Entwicklung!
Für’ne banale Sabbelrunde halte ich Hamburg umzu schon für ideal.
Es gibt ja ziemlich viele Fomis hier in und um Hamburg.
By the way: Das wäre doch mal'n Anlass für die Hannoveraner Region auch einen lockeren Stammtisch zu etablieren!!
Für solche eher “local” angesiedelten kleineren Sabbelrunden, wie Kiboko es schon kategorisierte, eignen sich die "Metropolregionen" doch ideal - und jede Runde ist ja sowieso offen für Jeden, von wo auch immer 🙂
Jeder ist willkommen!
LG lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
tiggi1’561 Beiträge · seit 201130. Dez. 2015 · Hallo Ihr Lieben,
wenn ihr bereits alle Termine nennt....
Wir sind ab dem 17.März irgendwo zwischen Johannesburg und Kosi Mouth erreichbar. 🤩
Ein Treffen vorher in Norddeutschland (ob HH oder Hermannsburg) wäre schön, vielleicht am 4./5. März oder 11./12.März? Außerdem bleibt noch das letzte Februarwochenende.
@Susi, seit ihr dann schon wieder da?
@breggie, ich habe zweimal versucht euch eine PM zu schicken. Das klappte nicht, stimmt die Adresse nicht mehr? 😠
Liebe Grüße
Biggi
buma831 Beiträge · seit 200930. Dez. 2015 · Schrieb ich doch eher schon, dass wir in Februar/ März in Afrika sind! Geht die Planung vieleicht doch mit einer Doodle- Liste leichter? Der Fairness halber? Ich kann das aber nicht einstellen.
LG
Marga
BRbreggie38 Beiträge · seit 200831. Dez. 2015 · Hi.
Melde mich auf die pm. Aber bisher nix da. Freue mich auf ein Treffen. Egal wo, auch wenn HH für uns gut wäre. Egal ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kiboko1’249 Beiträge · seit 200904. Jan. 2016 · lilytrotter schrieb:
Derjenige der es organisiert macht dann besser einen neuen Thread auf - dieser wäre dafür vielleicht ein wenig veraltet... 😎
Ich habe mir gerade den 9.5. im Kallender eingetragen und mich gewundert, dass es ein Montag ist ...
🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪
Wollten die Mopanes eine Sabbelrunde in Hollenstedt organisieren?
Ich könnte gerne bei der Straußenfarm anfragen.
Termine sind aber bei mir im ersten Halbjahr schwierig.
Kiboko leidet an akutem Fernweh!
Die Schübe von erhöhtem Reisefieber kommen in immer kürzeren Abständen.
Ursachen sind Virus Africanum im fortgeschrittenen Stadium ...
... gepaart mit dem Polarvirus.
Nachts wacht das Nilpferd schweißgebadet auf und sieht grüne Lichter am Himmel.
Wo soll dass alles noch hinführen?
Norwegen? Grönland? Tschad? 😛
Ein paar Reisen sind gebucht, weitere geplant oder angedacht
Somit geht das bei mir nur mit einer kurzen Vorlaufzeit (ca. 2 Wochen).
Viele Grüße
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201104. Jan. 2016 · Hallo liebe Formis,
angeregt durch Lilytrotter habe ich mal in einem Gasthaus hier bei uns in Hermannsburg (Landkreis Celle) unverbindlich angefragt, ob und wie viele Leute man nett bewirten kann. Mehr Infos gibt es gerne bei Interesse.
Eigentlich hatte ich mich für eine simple "Sabbelrunde" gemeldet, bin aber gleich für ein "richtiges" Forumstreffen in Betracht gezogen worden. Ich würde das schon versuchen zu organisieren, will aber keinesfalls anderen Planungswilligen dazwischenfunken und fände sowieso eine Sabbelrungs (vielleicht erstes Halbjahr) UND ein Forumstreffen (eher zweites Halbjahr) prima.
Falls gewünscht ist, dass ich mich da weiter kümmere, bitte ich (vor allem die Organisatoren des letzten Treffens und die, die selber vielleicht schon was im Kopf haben) um Meinungen, dann würde ich gegebenenfalls einen neuen Thread eröffnen.
Aber ganz wichtig: wenn jemand anderes schon begonnen hat zu planen oder dies übernehmen möchte, ich will mich auf keinen Fall vordrängeln und komme auch gerne ganz entspannt an einen anderen Ort.
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
buma831 Beiträge · seit 200905. Jan. 2016 · Liebe Karin,
danke für Dein Engagement, super!
Ich schlage nochmals vor, eine Liste zu erstellen, wann wer kann/ möchte und so den wirklichen Bedarf eines Forumstreffens/ einer Sabbelrunde abzuklären. Es scheint mir aber jetzt, dass es doch auf die Zeit Frühsommer hinaus läuft und dass niemand sonst bereits beim Planan ist (?).
Danke für Deine Mühe sagt
Marga