BIBinefrauThemenstarter15 Beiträge · seit 201427. Apr. 2014 · Hallo zusammen,
ich suche für unsere Namibia Rundreise Ende März/Anfang April 2015 noch das Highlight für die 2 mitreisenden Jungs. Könnt ihr da etwas empfehlen?
Der Plan ist wie folgt:
1. Tag Ankunft Stadtrundfahrt Windhoek
2. Tag Rehoboth, Naukluftberge . NAMIB DESERT LODGE
3. Tag Sossusvlei Sesriem-Canyon NAMIB DESERT LODGE
4. Tag Kuisebcanyon, Welwitschiafläche Swakopmund. HANSA HOTEL
5. Tag Walvis Bay, Bootsfahrt HANSA HOTEL
6. Tag Spitzkoppe Erongo-Gebirge Buschmann-Wanderung. AI AIBA ROCKPAINTING LODGE
7. Tag Omaruru und Uis Damaraland. Twyfelfontein. TWYFELFONTEIN LODGE
8. Tag Outjo Etoscha National Park OKAUKUEJO CAMP
9. Tag Wildbeobachtungsfahrten HALALI CAMP
10. Tag Etosha-NP MOKUTI LODGE
11. Tag Tsumeb Otjiwarongo MOUNT ETJO SAFARI LODGE
12. Tag Löwenfütterung MOUNT ETJO SAFARI LODGE
13. Tag Okahanhanja und Windhoek N`ANKUSE LODGE
14. Tag N`ANKUSE LODGE
15. Tag Windhoek ABREISE
Kennt jemand die angedachten Lodges und kann was zu der W-Lan Verfürgbarkeit und Kosten sagen?
Vielen Dank
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · Hallo Binefrau,
willkommen im Forum!
Kennt jemand die angedachten Lodges und kann was zu der W-Lan Verfürgbarkeit und Kosten sagen?
Geh mal davon aus, dass in Namibia immer noch die wenigsten Unterkünfte auf dem Land eine Internetverbindung für ihre Gäste anbieten. Wenn sie es machen, dann meist kostenlos, aber in Schneckentempo. Wirklich schnelles Internet gibt es nur in den größeren Ortschaften (also bei Euch Tag 1 und 4+5). Mokuti bietet auch kostenloses Wifi - aber recht langsam. Wenn das Internet so wichtig ist, dann kauf Euch einen 3G/4G-Stick von MTC und dann könnt ihr überall - aber auch langsam - surfen, wo es zumindest ein Handynetz gibt.
Was Eure Kinder gerne mögen wisst ihr ja nur selber, aber meist sind Tierwelt, Strand und Wasser (Pool, Meer) ja schon immer ganz gut. Steht Eure reise so? Ist alles gebucht? Ansonsten würde ich daran noch eine DInge "verbessern".
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Günter Franz915 Beiträge · seit 201027. Apr. 2014 · Hallo Binefrau,
schwierig, Highlights für 2 Jungs zu nennen die so unterschiedlichen Alters sind und deren besondere Interessen man nicht wirklich kennt.
Zudem stehen Eure Ziele ja bereits fest, wenn ich das recht verstehe.
Ungeachtet dessen könnten sie vielleicht
- die Durchwanderung der Köcherbaumschlucht auf Büllsport
- Bulls Party auf Ameib und Begehung des dortigen Klettersteigs
- die Besteigung der Düne 45
- Robben-und Pelikanbootsfahrt in Walvis Bay
- Wüstentour in Swakopmund
- Rhino- und Löwenfütterung auf Okapuka
- Geparden und Leoparden auf Düsternbrook
- Wandern und Klettern an der Spitzkoppe
besonders interessieren.
Sowohl AiAiba als auch Twyfelfontein wollt Ihr für jeweils eine Nacht besuchen. Dazu mein Hinweis, dass es auf AiAiba sehr schöne Felszeichnungen in bizarrer Felsenlandschaft zu sehen gibt. 2 Üb.solltet Ihr da schon einplanen. Twyfelfontein könnte sich damit erübrigen.
Eine der für Namibia typischen Gästefarmen würde mir in Eurer Planung fehlen, nicht nur wg. der Kinder.
Grüße
Günter
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200827. Apr. 2014 · Hallo Binefrau,
Da ich auch auf das Internet angewiesen bin wenn ich verreise kann ich dir schon folgende Infos geben:
Namib Desert Lodge, Okaukuejo Camp und Halali: keine Internet Facilities
Hansa Hotel: kein Problem
Ai Aiba Lodge: kein Problem
Twyfelfontein Lodge: sehr langsam......
Mokuti Lodge: kein Problem
Mount Etjo Safari Lodge: kein Problem
N'Ankuse Lodge: kein Problem
Es grüsst
Annick
Reisemaus1’007 Beiträge · seit 200827. Apr. 2014 · Hallo Binemaus,
Wir waren auch mit Kind unterwegs (damals 11 Jahre) fanden folgendes klasse:
1. Living Desert tour mit Chris in Swakopmund, man sieht die Little Five der Wüste bei einer tollen Tour, die einen halben Tag dauert. Unbedingt voreservieren
2. Ombili Stiftung in der Nähe vom Etosha Park: man kann eine Schule besichtigen und ein Dorf und bekommt einen super Einblick in das Leben dort. Besser vorab per Email kontaktieren.
3. walking Safaris, weiß nicht ob das eine Eurer Lodges anbietet, kann aber seeeeehr spannend sein
4. Windhoek Katutura mit Bwana, hat es uns leider noch nie gereicht, aber stelle ich mir auch lehrreich für die Kids vor
5. Gamedrives sind immer spannend und bestimmt ein Highlight
Internetverbindung fanden wir meistens besser als erwartet und immer gratis, viel besser als man in Afrika erwarten würde (selbst am Caprivi gibt es Wifi)
Viele Grüße
Doro
Jochen66445 Beiträge · seit 201128. Apr. 2014 · Hallo!
Wir haben 2009 eine ähnliche Tour mit unseren Jungs gemacht. Zu sehen gibt es auf eurer Tour überall etwas.
Letztes Jahr waren wir im südlichen Afrika (Südafrika, Botswana, Simbabwe und Mosambik) unterwegs. In den 4,5 Wochen hatten wir an 3 oder 4 Tagen Internetzugang. Die Jungs, inzwischen 15 und 12 Jahre alt, hatten es nicht vermißt.
Mit dem Stick von MTC (wie Christian dir schon geschrieben hat) ist es kein Problem überall aufs WWW Zugriff zu haben.
Gruß Jochen
BIBinefrauThemenstarter15 Beiträge · seit 201427. Feb. 2015 · So, nun ist es endlich bald soweit. Wir freuen uns schon alle riesig und sind schon schwer an den letzten Vorbereitungen dran. 🙂
Unseren Plan seht ihr ja oben, gibt es noch irgendwas was man an Ausflügen vor Ort buchen sollte? In Swakopmund haben wir 1-2 Nachmittage Zeit, Rundflug ist schon im Gespräch, was könnten die anderen in der Zeit machen 😕 ?
Kurze Anmerkung: OKAUKUEJO CAMP hat zur Zeit keinen funktionierenden Pool, falls das hier jemanden interessieren sollte ...
Auf Mount Etjo haben wir einen Tag zur freien Verfügung. Hat jemand dort schon mal die Nashornwanderung und/oder die Gepardenfütterung gemacht und kann man die Hippos dort ohne Führung beobachten?
Auf Naankuse machen wir die Carnivore-Feeding-Tour und können noch 1-2 Sachen sonst machen. Beim Cheetah-Walk darf unser kleiner nicht mit, habt ihr da eine Alternative die ich mit ihm machen sollte?
Schon ganz hippelige Grüße 🤩
Binefrau
Alex380129 Beiträge · seit 201327. Feb. 2015 · In den Dünen von Swakopmund Quadfahren hätte mir als 17-jähriger gefallen und gefällt mir noch heute... 😄