Schnellste Route von JNB zum Marakele mit Einkauf

7 Antworten · 1’744 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2014 von speed66
Antworten
Themenstarter751 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 ·
Hallo,

so ganz langsam steige ich mal in die konkretere Planung des Sommerurlaubs ein:

Wir wollen gleich nach Ankunft am OR Tambo Intern. Airport zum Marakele NP fahren, wo man ja spätestens um 17:00 einchecken muss. Deswegen wollte ich fragen, welche Route ihr bezüglich Schnelligkeit empfehlen würdet? Über Bela-Bela, über Brits, über Rustenburg?

Ganz wichtig wäre noch eine gute Einkaufsmöglichkeit auf dem Weg (Supermarkt und Liquor Store 😉 ) und das, wenn möglich, auch noch in einer "sicherern" Umgebung. (Gepäck im Auto, am schnellsten würde der große Ersteinkauf natürlich auch zu zweit besser gehen).

Vielen Dank im voraus,
speed
3’080 Beiträge · seit 200930. Jan. 2014 ·
Hallo speed,

fahr über Bela-Bela, ist günstiger als über Rustenberg.

Die Nummer mit dem Einkauf hängt davon ab wo du dein Fahrzeug übernimmst, da ist die Auswahl fast unbegrenzt.

lg sasowewi
Gast30. Jan. 2014 ·
Hallo,

falls Dein Flug nicht spätestens gegen 8 Uhr in Johannesburg ist, kann das sehr knapp werden, noch bis 17 Uhr zum Marakele NP zu kommen. Wir haben beim letzten Mal am Flughafen fast 2 Stunden gebraucht (Endlos-Schlange an Immigration, Gepäck fassen, SIM-Karte kaufen). Dann eine halbe Stunde Transfer zum Vermieter. Fast 2 Stunden Autoübernahme. 1,5 Stunden um zu einem Einkaufszentrum zu fahren und da den "Grundeinkauf" für die Reise zu machen. Und dann ist es 14 Uhr und Du brauchst dann noch 3 Stunden bis zum Marakele NP. Ein bisschen Verzögerung beim Flug, ein Stau oder noch eine Reklamation beim Autovermieter und die Tagesplanung kollabiert.

Einkaufen kannst Du auch noch in Thabazimbi unmittelbar vor dem Marakele. Da gibt es einen Spar und einen Pick 'n Pay. Wenn es denn dieses Programm am Ankunftstag sein soll, dann vielleicht besser erst einmal losfahren und dann in Thabazimbi gucken, wieviel Zeit bis 17 Uhr zum Einkaufen verbleibt.

Beste Grüße

Guido
915 Beiträge · seit 201030. Jan. 2014 ·
Hallo speed,
falls Du nach Brits kommen solltest gibt es da gleich am Ortseingang links ein großes Einkaufszentrum mit bewachten Parkplätzen !
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
2’530 Beiträge · seit 201130. Jan. 2014 ·
Schnellste Route wie schon erwähnt von Sasowewi ist Bela Bela, Thabazimbi Marakele.

Einkaufen kann man überall, in Bela Bela und Thabazimbi, wobei letzteres nicht weit vom Park ist und auch am nächsten Tag erledigt werden könnte wenn man länger als zwei Nächte im Park bleiben möchte.

Es gibt auch ein gutes Einkaufszentrum, East Rand Mall, am Ende der R21, am Robot links und P&P gleich rechts, nur 5km südlich vom Flughafen. Die R21 muß man sowieso fahren richtung Pretoria und Bela Bela!

Schon alleine wegen des Verkehrs (und Baustellen) würde ich nicht über Brits oder Rustenburg fahren wenn in Eile! 😉
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2014
Themenstarter751 Beiträge · seit 201130. Jan. 2014 ·
Besten Dank an alle!

Es ist immer so toll, wenn man dermaßen schnell so viele hilfreiche Antworten erhält.Super Forum!!!

Wir kommen (nach einem Direktflug aus Muc) um 8:30 Uhr an. Den Hilux haben wir bei Europcar / Alamo am Flughafen reserviert, so dass ich mir einen baldigeren Start erhoffe. Eure Idee ist gut, erst mal Strecke zu machen und dann sieht man ja wie lange man sich für´s Einkaufen Zeit lassen kann.

Laut Google Maps wird die Zeit vom Flughafen bis Bela-Bela mit 1:30 h und von dort bis Thabazimbi mit 1:25 angegeben. Von T. bis Marakele dann allerdings nochmal 44 Min. für ca. 33 km. Sind die Zeiten realistisch? Also "fast" 4 Stunden?

Weiß jemand zufällig ob der Spar oder der Pick n Pay in Bela-Bela auch einen bewachten Parkplatz anbietet?

Speed
2’530 Beiträge · seit 201131. Jan. 2014 ·
Die haben alle Wächter auf den Parkplätzen. Am besten dem Wächter ein bißchen extra versprechen wenn er gut aufpaßt, aber nicht vorher zahlen. Trotzdem aber keine Wertsachen offen rum liegen lassen.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2’319 Beiträge · seit 201131. Jan. 2014 ·
Seruvs.

Auch ich kann nur die Strecke über Bela Bela empfehlen. Einkaufsmöglichkeit in Thabazimbi; diese liegt ca. 15 km von der Einfahrt in den Marakele NP entfernt. 44 Minuten dorthin erscheinen mir lange, zumindest was das Bontle Camp anbelangt, welches ja knappe zwei Kilometer hinter dem Eingangstor liegt.

Liebe Gruße vom Alm