Online-Routenberechnung zwischen den Ortschaften

3 Antworten · 1’120 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2014 von Thomas11
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201310. Jan. 2014 ·
Hallo zusammen

Gibt es eine bessere Online Berechnung für die Fahrzeit zwischen den verschiedenen Ortschaften in Namibia als Google-Maps. Jemand hat mir gesagt, dass bei Google-Maps mit falschen Geschwindigkeiten gerechnet wird und man länger braucht als angegeben. Stimmt das und wenn ja, bin ich euch für Vorschläge dankbar, wo man sonst noch Fahrzeiten berechnen kann.

Danke Thomas
1’287 Beiträge · seit 200810. Jan. 2014 ·
Hallo Thomas,

aus meiner Sicht ist die beste Abschätzung der tatsächlichen Fahrtzeit mit Track4Africa Karten und BaseCamp am Rechner möglich. Das ist allerdings dann nicht online und Du müsstest die elektronische Karte kaufen. (Siehe hier auch im Forum unter "Karten" oder direkt auf http://www.tracks4africa.ch)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2014
41 Beiträge · seit 201310. Jan. 2014 ·
Hallo Thomas 11,
ja, Carl hat da vollkommen recht, etwas besseres gibt es nicht!
Du kannst Dir aber von T4A auch die Papierkarte kaufen, dort sind alles Teilstrecken mit Fahrzeit und km angegeben.
Ist vielleicht doch auch ganz praktisch, wenn Du mal zwischendurch noch etwas anderes anschauen möchtest oder auch eine andere Strecke fahren mußt!
Wir haben immer auch eine Papierkarte dabei, zusätzlich zum GPS = ist immer sicherer!
Viel Spass
RangerTom
5’538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2014 ·
Hallo Thomas,

mein Eindruck bei den Google, manchmal aber auch bei der T4A-Karte ist, dass mein einfach 20 % draufschlagen sollte für Fotostopps, Tanken und Toilette. Dann stimmt es wieder.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd