Hallo zusammen! 🙂
Nun also südliches Afrika. Trotz gewisser Bedenken (Kriminalität) haben wir spontan beschlossen Südafrika zu besuchen. So viele Wiederholungsbesucher und Südafrika-Fans werden ja schließlich ihren Grund haben .. 😎
Geistesblitz - Entschluss - Buchung. Alles ganz spontan und kurzfristig, daher sicher nicht optimal. 😕
Die 3-wöchige Reise beginnt schon in 2 Wochen, also Mitte Oktober und sieht folgendermaßen aus:
1. Tag: mittags Ankunft in Kapstadt, Übernahme des Mietwagens – 2 Ü in Kapstadt
2. Tag: Kapstadt
3. Tag: Fahrt über Tulbagh und Worcester (Bauernmuseum? Karoo Bot. Garten?) bis Montagu – 1 Ü in Montagu
4. Tag: Montagu Rundgang, Lovers‘ Walktrail zu den Thermalquellen?, anschließend Fahrt nach Oudtshoorn – 2 Ü in Oudtshoorn
5. Tag: Ausflug Swartberg/Prinz Albert/Cango Caves
6. Tag: vormittags Besichtigung Straußenfarm Oudtshoorn? Fahrt zum Goukamma NR?; Wanderung? – 2 Ü in Wilderness
7. Tag: Wilderness NP, Kingfisher Trail
8. Tag: Fahrt nach Graaf-Reinet – 2 Ü in Graaf-Reinet
9. Tag: Camdeboo NP mit Desolation Valley
10. Tag: Fahrt zum Addo Elephant Park – 2 Ü nahe Addo NP
11. Tag: Addo NP
12. Tag: Fahrt zum Tsitsikamma NP; Nature’s Valley? – 3 Ü in Tsitsikamma NP
13. Tag: Tsitsikamma NP mit Wanderungen
14. Tag: Tsitsikamma NP? Plettenberg Bay? Whale Watching? BirdsOfEden/Monkeyland?
15. Tag: Fahrt zum de Hoop NR – 2 Ü in de Hoop NR
16. Tag: de Hoop NR, Ausfllug Swellendam?
17. Tag: Fahrt über die Küstenstraßen nach Gansbaai – 1 Ü in Gansbaai
18. Tag: Hermanus mit Cliff Walk und Walbeobachtung; Fahrt nach Stellenbosch – 2 Ü in Stellenbosch
19. Tag: Weinrundfahrt
20. Tag: Kap-Halbinsel mit Rundfahrt, Ü in Kapstadt
21. Tag: Kapstadt; abends Abgabe des Mietwagens und Abreise
Flug und Unterkünfte musste ich schnell buchen, die Route steht somit weitgehend fest: da die Unterkünfte nicht kostenfrei storniert werden können, möchte ich Änderungen nur vornehmen, wenn es wirklich sinnvoll ist.
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von der Route? Was würdet ihr gegebenenfalls trotz Stornogebühr ändern?
Und vor allem: habt ihr Tipps für die einzelnen Etappen?
Über Tipps, Infos und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Nun also südliches Afrika. Trotz gewisser Bedenken (Kriminalität) haben wir spontan beschlossen Südafrika zu besuchen. So viele Wiederholungsbesucher und Südafrika-Fans werden ja schließlich ihren Grund haben .. 😎
Geistesblitz - Entschluss - Buchung. Alles ganz spontan und kurzfristig, daher sicher nicht optimal. 😕
Die 3-wöchige Reise beginnt schon in 2 Wochen, also Mitte Oktober und sieht folgendermaßen aus:
1. Tag: mittags Ankunft in Kapstadt, Übernahme des Mietwagens – 2 Ü in Kapstadt
2. Tag: Kapstadt
3. Tag: Fahrt über Tulbagh und Worcester (Bauernmuseum? Karoo Bot. Garten?) bis Montagu – 1 Ü in Montagu
4. Tag: Montagu Rundgang, Lovers‘ Walktrail zu den Thermalquellen?, anschließend Fahrt nach Oudtshoorn – 2 Ü in Oudtshoorn
5. Tag: Ausflug Swartberg/Prinz Albert/Cango Caves
6. Tag: vormittags Besichtigung Straußenfarm Oudtshoorn? Fahrt zum Goukamma NR?; Wanderung? – 2 Ü in Wilderness
7. Tag: Wilderness NP, Kingfisher Trail
8. Tag: Fahrt nach Graaf-Reinet – 2 Ü in Graaf-Reinet
9. Tag: Camdeboo NP mit Desolation Valley
10. Tag: Fahrt zum Addo Elephant Park – 2 Ü nahe Addo NP
11. Tag: Addo NP
12. Tag: Fahrt zum Tsitsikamma NP; Nature’s Valley? – 3 Ü in Tsitsikamma NP
13. Tag: Tsitsikamma NP mit Wanderungen
14. Tag: Tsitsikamma NP? Plettenberg Bay? Whale Watching? BirdsOfEden/Monkeyland?
15. Tag: Fahrt zum de Hoop NR – 2 Ü in de Hoop NR
16. Tag: de Hoop NR, Ausfllug Swellendam?
17. Tag: Fahrt über die Küstenstraßen nach Gansbaai – 1 Ü in Gansbaai
18. Tag: Hermanus mit Cliff Walk und Walbeobachtung; Fahrt nach Stellenbosch – 2 Ü in Stellenbosch
19. Tag: Weinrundfahrt
20. Tag: Kap-Halbinsel mit Rundfahrt, Ü in Kapstadt
21. Tag: Kapstadt; abends Abgabe des Mietwagens und Abreise
Flug und Unterkünfte musste ich schnell buchen, die Route steht somit weitgehend fest: da die Unterkünfte nicht kostenfrei storniert werden können, möchte ich Änderungen nur vornehmen, wenn es wirklich sinnvoll ist.
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von der Route? Was würdet ihr gegebenenfalls trotz Stornogebühr ändern?
Und vor allem: habt ihr Tipps für die einzelnen Etappen?
Über Tipps, Infos und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.