Mac73Themenstarter271 Beiträge · seit 201008. Nov. 2012 ·
Hallo liebe Forummitglieder,
meine Frau und ich treten im Sommer wahrscheinlich unsere 3. Rundreise durch Namibia an. Nach der „klassischen Tour“ (1. Tour) und dem Süden + KTP (2. Tour) haben wir vor den Norden und besonders den Caprivi zu besuchen. Wir haben uns eine Tour zusammengestellt und würden uns freuen, wenn Ihr Hinweise und Verbesserungen mit einbringen könntet.
zu Deiner Route --- Opuwo reicht 1 Stop mit Übernachtung, dann direkt zu den Epupa Falls - Omarunga Camp - auf dem Rückweg ist es o.k. über Ruacana zu fahren nach Ondangwa und einen Stop einzulegen --- schade, ich hätte die C 35 genommen ist auch eine Teerpad - und hätte im Dolomit Camp Station gemacht -- dann Okaukuejo - dann Onguma tree house 2 Übernachtungen. Die Unterkünfte sind im Caprivi o.k. auf dem Rückweg würde ich von Rundu bis Grootfontein z.B. Roys Rest Camp - oder Gästefarm Seidarap fahren oder alternativ nach Otavi zur Gabus Game Ranch. Letzte Nacht vor Windhuk oder Nähe Flughafen, je nachdem wann der Flug geht. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Markus, eine schöne Tour habt Ihr Euch vorgenommen. Würde mir auch gefallen. Allerdings "stört" mich etwas, dass Ihr direkt am Ankunftstag gleich nach Omaruru fahren wollt. Ist zwar nicht sehr weit, aber ich würde die erste Nach dennoch lieber in Windhoek bleiben. Um den Tag wieder hereinzuholen, würde ich dann ebenfalls Opuwo um einen Tag kürzen. Onguma passt eigentlich nicht so ganz in die optimale Route, weil es wieder ein Abstecher nach Süden ist. Aber für diesen "Umweg" entschädigt Ihr Euch mit dem Treetop Camp - und allein dafür lohnt sich dieser Umweg. Für die Weiterfahrt nach Rundu empfehle ich Euch den Weg über Tsintsabis. Er ist kürzer und landschaftlich schöner als die Teerpad über Grootfontein. Zeitlich allerdings hat die Abkürzung keinen Vorteil. Auf der Rückreise wollt Ihr Station in Tsumeb machen. Dazu gibt es ja bereits eine Empfehlung. Am Abflugtag selbst aber von Tsumeb bis Windhoek fahren zu wollen, halte ich für etwas riskant. Da muss nur etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen und schon kommt Ihr in Zeitnot. Deshalb würde ich die letzte Nacht lieber in Windhoek verbringen. Gruß Joli
wir waren in der Nunda River Lodge, die hat uns das zweite Mal überhaupt nicht gefallen. 🙁 dafür waren wir ein wenig weiter in der Ndhovulodge, http://www.ndhovu.com/de/ die war sehr sehr schön, wir hatten dort das Riverbootzelt, was auf dem Fluss Kwando liegt. Auch http://roysrestcamp.com/ ist eine Reise wert. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Mac73Themenstarter271 Beiträge · seit 201009. Nov. 2012 ·
Vielen Dank zunächst!
Wir werden wohl über den Etosha fahren, also Dolomite Lodge, Okaukuejo und dann weiter. Die Tage in Opuwo werden wir vielleicht verkürzen, wollen aber von dort mittels einer "Aktivität" zu den Falls fahren (wir wollen nicht zu oft umziehen). Bei der Nunda Lodge bin ich mir nicht sicher, die Internetseite (also die Bilder, sonst funktioniert die Homepage nicht richtig) sieht toll aus und einladener als die der Ndhovulodge. Für Tsumeb werden wir wohl die Gabus Game Ranch wählen.
Bei der Nunda Lodge bin ich mir nicht sicher, die Internetseite (also die Bilder, sonst funktioniert die Homepage nicht richtig) sieht toll aus und einladener als die der Ndhovulodge.
Internet Homepages sind "geduldig". 🙂 lese mal unsere Reiseberichte , unter meinem Avatar. lese mal M@ries RB und dann den Kommentar von bayern schorsch, da würde ich eher nach urteilen. 🙂 Dafür ist doch dieses Forum da, die persönliche Eindrücke der Fomies die schon da waren für einem selber dann abzuwegen oder.:) Aber mache es wie Du denkst. Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Planen.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
engelstrompete schrieb:lese mal M@ries RB und dann den Kommentar von bayern schorsch, da würde ich eher nach urteilen. 🙂
also sooo schlecht war die Nunda River Lodge nun auch nicht 😉 - die Unterkunft selber war wirklich klasse, die Chalets am Wasser sind schon toll, die Managerin und der "deutschsprechende Namibia-Schotte" waren auch sehr nett und hilfsbereit und das Essen ...okay, es war jetzt nicht das Highlight unserer Reise, aber sooo schlecht auch nicht (ist ja auch immer Geschmacksache und der Geschmack ist *göttinseidank* recht unterschiedlich) und wenn es auf Sunset Cruise geht, dann bitte nicht mit Bassi 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo M@rie, das wollte ich nun auch nicht so sagen, das die schlecht ist.:( Unser erstes Mal in der Nunda River Lodge war gut , das zweite Mal war grottenschlecht,lese dazu unser RB. 😉 Deswegen wollte ich nur die Ndhovulodge empfehlen , weil die war sehr gut. Von der Homepage einer Lodge kann man schlecht sagen ob sie gut ist oder nicht.;) Sorry m@rie wenn das falsch rübergekommen ist. 🙁 Es ist auch nur mein Empfinden.
Liebe Grüße Cécile 🙁
2012 Namibia und KTP
Mac73Themenstarter271 Beiträge · seit 201011. Nov. 2012 ·
Hallo Cécile,
danke für Deinen Hinweis. Ich denke Ihr hattet dort echt ein bischen Pech. 😐 Ich glaube ich frage noch zusätzlich die Lianshulu Lodge an. Mal schauen... Für den Rückweg habe ich gerade fest gestellt, dass ich ~580 km muss von dort bis nach Otavi. Ich glaube das ist zuviel. Ich werde auch noch Roy Rest Camp versuchen. Desweiteren planen wir einen kurzen Stopp auf der Düsternbrook Farm (wie dieses Jahr).
Deine Reisebericht sind toll und vorallen sehr gute Bilder!!
wie waren selbst schon 2010 auf der Nunda River Lodge und auch im Camp Kwando, wie auch Engelstrompete und Hanne schrieb uns hat es super gefallen. Die Info von Hanne auf dem Rückweg das Gästehaus Seidarap aufzusuchen kann ich nur beipflichten, dort waren wir schon einige Male und die Strecke von Rundu bis Seidarap ist gut zu fahren. Wenn Ihr auf Seidarap buchen solltet Grüßt Stephan und Sivia von uns, wir werden ab Mitte Dezember bis Anfang Januar dort sein.
Grüße aus dem Saarland
Ulli Riotte 😎
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201217. Nov. 2012 ·
Ein Tipp zu Rundu:
Fahrt zum Mbunza Museum, ca 3 km von der Hakusember Lodge entfernt. Das lohnt sich!
Mac73Themenstarter271 Beiträge · seit 201018. Nov. 2012 ·
Hanne schrieb:
Mac73 schrieb:Wir haben nun alles gebucht 😁 ... War sogar schon mit Wartelisten! 😐
Danke nochmal an alle!
nas das ist doch schön, aber wir sind doch neugierig, lass uns doch wissen welche Unterkünfte Du gebucht hast 🙁 Gruss Hanne
Hallo Hanne,
ich habe die Route auf der Seite eins aktualisiert. 🙂 . Also genau das haben wir auch gebucht. Flüge buche ich gleich und den Mietwagen mache ich innerhalb dieser Woche...
Hallo Sebastian,
danke für Deinen Tipp. Werden wir machen.
Hallo Ulli,
wir haben letzten endes am Schluss über die Entfernungen gebucht, Also Roys Camp und Omatozu Safari Camp.