in einer Woche gehts los ... Tipps Camping Sites

8 Antworten · 3’486 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2012 von oldirty
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201224. Juni 2012 ·
Hallo Forum,

morgen in einer Woche gehts los. Wir sind für 19 Tage mit 4x4 und zelt auf dem Dach in Namibia unterwegs. Es ist unser erstes Mal und daher würden wir uns wahnsinnig über Tipps, insbesonere zu schönen Camp-Sites freuen.

Für die letzen 5 Tage ist eine Lodge am Etosha fest gebucht aber die Zeit vorher gehen wir spontan an.

Folgende Fixpunkte sind aktuell geplant:

Windhoek -> Sossusvlei -> Swakopmund -> Twyfelfontein -> Etosha -> Windhoek.

Wie erwähnt suchen wir insbesondere Tipp für Camps. Wir werden in unserem Zelt schlafen und gerne auch selber "grillen". Für uns muss es nicht unbedingt luxoriös sein, sondern es sollte authentisch und nicht zu voll sein.

Insbeondere für die Stationen und auf dem Weg nach Sossusvlei, Swakopmund und Twyfelfontein könnten wir Euren Rat gebrauchen.

Auch für einen Tipp zu einem schänen Camp im Süden des Etoshas (vor der Zeit in der Lodge) sind wir wirklich sehr dankbar.

Ich bin auf Eure Anregungen und Tipps wirklich sehr gespannt. Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruß,

Roberto
2’610 Beiträge · seit 200724. Juni 2012 ·
Hallo Roberto,

Willkommen im Forum!!!!

Hier sind meine Tipps:

Windhoek: entweder Arebbush oder Daan Viljoen N.P.(ca 30 KM ausserhalb)

Zwischen Sossusvlei und Swakopmund: entweder Bloodkopje oder Vogelfederberg/beides musst du vorher buchen!

Twyfelfontein:Aba Huab Camp

Ich würde auch noch die Spitzkoppe einplanen auf der Fahrt zurück von Etosha.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2012
630 Beiträge · seit 200824. Juni 2012 ·
Hallo Roberto,

in der Thomas Richter - Liste findest Du schon einmal viele Anregungen und Tipps:

Thomas Richter

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2012
1’419 Beiträge · seit 200924. Juni 2012 ·
Hallo Roberto,

ich fand die Campsite auf der Brandberg White Lady Lodge wunderschön! In einem Flussbett gelegen mit tollem Blick auf den Brandberg, einfache Duschen und WCs unter freiem Himmel, viel Platz und ihr könnt als Camper den Pool der Lodge mitbenutzen wenn ihr wollt! Ihr habt dort die Chance Wüstenelefanten zu sehen, bei uns waren sie mitten im Camp! (Bilder davon siehe mein Reisebericht).

Ausserdem könnt ihr am Brandberg auch Felszeichnungen sehen und die Wanderung dorthin ist sehr interessant.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter5 Beiträge · seit 201224. Juni 2012 ·
Super, damit kann ich schon mal etwas anfangen. Wo kann ich den Bloodkopje oder Vogelberg (hier nur Permit und dann frei campen?) buchen? Komme bei Google nicht weiter.

LG,
Roberto
1’927 Beiträge · seit 200824. Juni 2012 ·
Hallo Roberto,

buchen kannst Du da nichts aber wie Du richtig schreibst, brauchst Du ein Permit. Das bekommst Du am Sossusvlei-Eingang in Sesriem

Gruß
Peter
1’009 Beiträge · seit 200724. Juni 2012 ·
Hallo Roberto,

uns hat Hauchabfontein sehr gut gefallen, dort kann man sich mit dem Farmer zusammen auch einen wunderschönen Köcherbaumwald anschauen.
Hier der Link
Wäre eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für 2 Nächte wenn Ihr von Windhoek nach Sesriem fahrt.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter5 Beiträge · seit 201226. Juni 2012 ·
Vielen Dank für die bisher sehr guten Tipps und Hinweise.

Sehe gerade, dass ich im Allgemeinen Forum gepostet habe. Werde dies nochmal im Namibia - Camping machen, nicht wundern.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

LG,

Roberto
4 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 ·
hallo roberto
wir sind vor wenigen tagen aus namibia zurück gekommen. wir haben dieses mal verschiedene campsites getestet für unser reisebüro. für deine route kann ich dir unbedingt die "madisa campsite" empfehlen. sie liegt zwar nicht ganz in twyfelfontein, sondern ca. 50km davor und ca. 18km von der kreuzung d2612/c35 entfernt. madisa bietet tolle campsites mit privatem open-air badezimmer, grillstelle, waschbecken und blick auf das derzeit trockene flussbett. absolutes highlight war der nächtliche besuch eines elefanten im camp. wir waren 2 nächte da und hatten 2 nächte besuch! der besitzer hat uns dann auch noch auf einen game drive mitgenommen, um den nächtlichen besucher auch im tageslicht zu sehen! ein unglaublich tolles erlebnis!
e n j o y
esther
elements of africa www.elements-africa.com