rhh64983 Beiträge · seit 201102. März 2012 · Guido. schrieb:
Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)
Da muss ich Guido Recht geben!
Besser du nimmst das Logo von AB raus, sonst läufst du Gefahr wegen Urheberrechtsverletzungen teuren Ärger zu bekommen.
P.S. Da du aber offensichtlich deinen Sitz in Swakop hast, könnte es sein, dass die an dich nicht "rankommen"
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200702. März 2012 · Guido. schrieb:Hallo,Oshivambo schrieb:Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt.
Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)
Hallo,
ich glaube nicht, dass airberlin hier in Namibia eine Bildmarke hat und selbst wenn, dürfte es etwas schwierig sein, den Betreiber der Seite zu belangen. Da ich mich aber nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen will, habe ich bei dem Verantwortlichen veranlasst, dass das Bild entfernt wird 😉
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
GUGuido.Gast02. März 2012 · Hallo Oshivambo
Oshivambo schrieb:ich glaube nicht, dass airberlin hier in Namibia eine Bildmarke hat und selbst wenn, dürfte es etwas schwierig sein, den Betreiber der Seite zu belangen.
Die Marke "Air Berlin" ist in jedem Fall auch in Namibia als Marke geschützt. Weil die Datenbank technisch so beknackt gemacht ist, kann man nicht direkt auf den WIPO-Eintrag verlinken. Suche unter nachfolgender Adresse nach der Registration Number 975111. Da ist explizit NA für Namibia gelistet.
http://www.wipo.int/romarin/Ob die aktuelle Bildmarke zusätzlich als Marke geschützt ist, kann ich adhoc nicht sagen. Aber das dürfte auch gar nicht die entscheidende Rolle spielen. Markenrecht ist generell erheblich teurer als bloßer Urheberrechtsverstoß.
Beste Grüße
Guido
PEpetra19113 Beiträge · seit 201116. März 2012 · Hallo,
brauche nochmal die Info von euch, wer war auf dem Flug vom 11.09.11?
Hat einer von euch eine Entschädigung von AB bekommen?
Habe gestern Post von meinem Anwalt bekommen und darin beruft sich AB weiterhin auf die Wetterlage. " Die Verordnung der Europäischen Union sehen im vorliegenden Fall einer wetterbedingten Verzögerung keine Erstattungen vor. "
Es gab ja tatsächlich ein Gewitter in München, aber das ist meiner Meinung nach weiterhin kein Grund, da andere Maschinen ja auch gestartet sind.
Weiß jetzt nicht genau, ob ich es dabei belassen soll, oder nicht.
LG
Petra
chb37 Beiträge · seit 201116. März 2012 · Hallo Petra,
meine Anwältin hat auf Ihr schreiben an AirBerlin (auch wegen 11.09.) den gleichen Text bekommen. Sie meint das wäre ein Standardbrief/ -antwort und will demnächst die Klage formulieren.
LG,
Christian
STsteffen1313 Beiträge · seit 200818. März 2012 · Hallo
Ich habe nun ein Anerkennungsurteil gegen Air Berlin vor Gericht erstritten . Es geht um den Flug vom 21.08.2011 . Hier mal die Geschäftsnummer vom Amtsgericht Charlottenburg 237 C 301/11 .
Kämft und es wird sich für euch lohnen . Die Air Berlin wurde dazu verurteilt die Entschädigung in voller Höhe (600 Euro) und die Kosten des Rechtsstreit zu bezahlen .
MfG Steffen
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200918. März 2012 · Hallo an alle,
ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht alle 24 Seiten zu lesen, habe aber gerade einen Artikel gelesen in dem es darum ging das es jetzt Firmen gibt die sich damit beschäftigen Ansprüche gegen Firmen wie A..B...in durchzusetzen, da werden Ansprüche gesammelt für jeden Flug eingeklagt und die Firma nimmt nur Geld bei erfolgreichen Fällen, die leben quasi von einem Teil der fälligen Entschädigung. Müsste über google zu finden sein, vielleicht ein Tipp für alle Betroffenen.
Ich bin selbst nicht betroffen da ich AB generell aus Prinzip nicht nutze, das nur als Info nebenbei, ich hab auch nix mit den o.g. Firmen zu tun, finde es aber gut das Betroffene ihr Recht bekommen.
LG sasowewi
STsteffen1313 Beiträge · seit 200819. März 2012 · Hallo
Über diese Kanzleien wurde hier schon geschrieben . Ich finde sie aber recht teuer . Sie verdienen auch noch doppelt . Die verklagte Fluggesellschaft zahlt die Rechtsanwalt Kosten und dann wollen sie noch 20 % bis 25 % von der Entschädigung haben .
Mit einem normalen Rechtsanwalt behält man die volle Entschädigung und die Kosten trägt dann die Fluggesellschaft
MfG Steffen
dergnagflow2’597 Beiträge · seit 200719. März 2012 · Hi,
für die Mitreisenden, für die ich mich um diesen Fall gekümmert habe, ist die Sache jetzt beendet (Flug vom 11.9.2011). Wir haben uns an die entsprechende Stelle im österreichischen Verkehrsministerium gewandt und dort hat man bei AirBerlin eine Kulanzlösung erreicht, um die Sache "vom Tisch zu haben".
Das Angebot - 300 Euro pro Person in Fluggutscheinen - haben die Reisenden schließlich angenommen, ich persönlich hätte noch weitergemacht bzw. das eine oder andere Urteil in den schwebenden Verfahren noch abgewartet. Aber gut, ist nicht mein Geld und auch nicht mein Risiko.
Vielleicht können jene, von denen ich weiß, dass bereits Gerichtsverfahren laufen, hier ihre Erfahrungen mitteilen.
lg
Wolfgang
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200819. März 2012 · Unser Gerichtstermin ist am 23.04. - wir sind sogar als Zeugen geladen.
Wie schon mehrfach mitgeteilt werde ich euch über den Vorgang auf dem laufenden halten.
Nochmal zur Erinnerung - bei uns ging es um
den 21.08. -> tasächlicher Flug 22.08. (Hinflug MUC/WDH)
und
den 12.09. -> tatsächlicher Flug 13.09. (Rückflug WDH/MUC)
... still running against the wind ...
LAlagomaus24 Beiträge · seit 201119. März 2012 · Bei uns geht es auch um den Flug vom 11.9.11
Auf unsere privaten Schreiben erhielten wir erst gar keine Antwort, dann habe ich das Luftfahrbundesamt eingeschalten und auf einmal kamen EUR 74,-- für Fahrtkosten und Telefon als Kulanzzahlung. Wir haben nun unseren Rechtsanwalt eingeschalten und der hat nun auch das lapidare Schreiben w/Wetter und höherer Gewalt von AirBerlin erhalten. Wir machen auf alle Fälle weiter und werden nun Klage einreichen. Bei unseren Freunden, die ca 1 Woche später geflogen sind und ca 14 Stunden Verspätung hatten, hat Airberlin nach Klageeinreichung gezahlt.
Hat jemand von Euch für den Flug am 11./12.9.11 bereits eine Entschädigung erhalten. Wäre super, dann täten wir uns leichter. Muss airberlin eigentlich beweisen, dass ein Gewitter war? Hat hier schon jemand Erfahrungen? Wäre super, wenn wir hier Unterstützung erhielten. Danke schon mal! 🙂 petra
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200826. März 2012 · Oh, bei uns kommt Bewegung in`s Spiel !!
Nachdem jetzt der Gerichtstermin steht hat unsere Anwältin urplötzlich einen Anruf vom Air Berlin Anwalt bekommen "ob wir den Verhandlungsbereit wären".
Wir haben darauf einen Vorschlag unterbreitet, jetzt bin ich mal gespannt ob sie doch noch einlenken - ich halte euch auf dem laufenden !!
... still running against the wind ...
Seber136 Beiträge · seit 201102. Apr. 2012 · Hallo.
Habe heute ein Schreiben unseres Anwaltes nach der Antwort von AB erhalten.
Es handelt sich um den Flug 11.09.
In den Schreiben steht, daß der "Grund für die Verzögerung eine wetterbedingte Rotationsverspätung aufgrund heftiger Gewitter war. Daher war der Flugbetrieb nur eingeschränkt möglich." blabla...
Damit hat es sich für AB erledigt-Steht da! Für uns NICHT!!!
Hat jemand für den gleichen Flug schon Antwort oder gleiches o.ä. Antwortschreiben erhalten?
Schönen Tag allerseits,
Seber
PEpetra19113 Beiträge · seit 201102. Apr. 2012 · Hallo,
habe dieses Schreiben auch von AB bekommen, allerdings stand bei uns lediglich "durch die Wetterbedingungen am Reisetag". Haben den Anwalt jetzt um Klage gebeten. Es geht auch um den Flug vom 11.09.
LG
Petra
LAlagomaus24 Beiträge · seit 201103. Apr. 2012 · Bei uns geht es auch um den Flug 11.9.Wir haben ebenfalls das Schreiben "wetterbedingt, Gewitter auf der Flugroute nach Windhoek" erhalten. Unser Anwalt reicht nun Klage ein. Mals sehen was das raus kommt. Angeblich zahlt airberlin meistens, wenn Klage eingereicht wird. Hoffentlich!
Halten wir uns am besten gegenseitig auf dem Laufenden!
Gruß petra
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. Apr. 2012 · Sehr hilfreich wäre dann bei Abschluss der Verfahren das Aktenzeichen. Damit haben es später Geschädigte vielleicht etwas einfacher...
LG
Jens-Uwe
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200818. Apr. 2012 · So, am Montag den 23.04. ist es jetzt soweit - unser Gerichtstermin für den Flug vom 21.08. und 12.09.2011 findet statt.
Air Berlin hat nicht zurückgezogen, jetzt schauen wir mal was rauskommt....B)
Über den Fortgang werde ich euch berichten !!
Daumen halten !!
... still running against the wind ...
bayern schorsch3’394 Beiträge · seit 200918. Apr. 2012 · Hallo Tigerreef,
ich drück Dir die Daumen und hoffe für Dich, dass alles gut wird.
Es wäre toll, wenn Du uns Bericht erstattest, was die Gaudifirma Air-Berlin mit Dir so anstellt.
Ich versteh diese Leute von AB eh nicht. Wir haben unser Geld schon lang bekommen. Zwar nicht den letzten Cent, aber doch recht ordentlich. (Das hab ich hier aber schon berichtet)
Hoffentlich bekommen wir eine positive Nachricht von Dir.
Alles Gute und viel Glück
vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Seber136 Beiträge · seit 201118. Apr. 2012 · Viel Erfolg Tiger_reef !!!
Die 2. und letzte Frist unseres Anwaltes für AB endet am 20.4.
Dann wird es bei uns wohl auch soweit sein.
Drücken die Daumen...
Schönen Abend allerseits
Seber
STsteffen1313 Beiträge · seit 200819. Apr. 2012 · Hallo
Was ist da nicht zu verstehen ? Air Berlin spart so richtig viel Geld .
Das hat Methode ! Viele beantragen zwar die Entschädigung wenn aber nichts von AB kommt lassen sie es dann .
Die nächsten geben sich mit dem ersten Angebot von 100,- bis 150,- Euro Fluggutschein zufrieden .
Die letzten die dann wirklich Klagen sind eine kleine Minderheit die dann die volle Entschädigung bekommen . Ich denke mir das es unter 20% sind .
Aber es lohnt sich halt doch zu kämpfen .
AB versucht immer wieder mit den Schreiben die Leute zu verunsichern .
Nach dem Urteil kommt das Geld dann recht schnell innerhalb von 14 Tagen .
Die Gerichtsverhandlung ist nur eine Formsache . AB will vermeiden das es ein neues Grundsatzurteil gibt auf das sich dann andere berufen können .
Deshalb wird meistens ein Anerkennungsurteil gefällt und AB akzeptiert es dann .
MfG Steffen