CHChilangaThemenstarter15 Beiträge · seit 201111. Jan. 2012 · Hallo zusammen,
so langsam gehe ich ans Finetuning unserer Reise im August...
Ihr Erfahrenen Namibia Urlauber...könnt Ihr mir bitte die schönste Route von Swakop zur Vingerklip Lodge empfehlen...Die Strecke ist ja recht weit und mit den 5 kids wäre es schön wenn wir eine "nette" Route fahren könnten.
Lieben Dank schon mal und schöne Grüße,
Jutta
eggitom1'247 Beiträge · seit 200911. Jan. 2012 · Hallo Jutta
ein Vorschlag wäre: Cape Cross - Brandberg - Twyvelfontein - Khorixas - Vingerklip. Könnte - vor Allem mit Besichtigungen - evtl. etwas zu viel werden, aber auf den Karten hier im Forum siehst du die ungefähren Fahrzeiten. Und du kannst immer noch das eine oder andere Ziel auslassen.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200811. Jan. 2012 · Hallo Jutta,
mit 5 Kindern ist das m. E. die einzige Route, die Ihr fahrt könnt. Erst bis Henties Bay an der Küste, dann die besonders für Kinder etwas eintönige Strecke nach Uis und dann weiter am Brandberg vorbei bis Khorixas.
In Uis solltet Ihr unbedingt in den Ort fahren und eine Pause (Kaffee und Pi für die Kinder) machen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Die Strecke von Uis bis Khorixas gehört für mich zu den schönsten, die Ihr Euch vorstellen könnt. Dabei habt Ihr zwei Möglichkeiten: Die D 2319 über Sorris Sorris, die kurz nach Uis links abgeht oder weiter auf der Hauptstraße. Beide sind wunderschön, wobei die Strecke auf der Hauptstraße für die Kinder wahrscheinlich interessanter ist, weil dort viele Andenkenstände von Herero und Ovahimba aufgebaut sind und die Damen in ihren bunten Trachten am Wege stehen und Euch ranwinken.
Liebe Grüße
Gerd
CHChilangaThemenstarter15 Beiträge · seit 201111. Jan. 2012 · Vielen Dank Ihr Beiden!
Wahnsinn wie schnell die Antworten immer kommen...hier ist es einfach so nett im Forum...Danke!
Gruß, Jutta