Suchen Anbieter für Transfer Kasane - Victoria Fal

4 Antworten · 1'003 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2011 von yentz
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201127. Dez. 2011 ·
Hallo,
wir sind Selbstfahrer und wollen bei unserer Namibia-Botswana-Tour einen Abstecher zu den Victoria Falls machen. Jetzt haben wir mehrfach gehört, dass die Einreise nach ZIM sehr zeitaufwändig und evtuell auch teuer (korrupte Beamte, selbsterfundene Steuern) ist.
Gibt es Anbieter in Kasane, bei denen man seinen Mietwagen stehen lassen kann und die einen Transfer nach Vic Falls und zurück organisieren?
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jens
62 Beiträge · seit 201027. Dez. 2011 ·
Hallo Jens,

der Rat, nicht selbst zu den Victoriafällen zu fahren ist richtig. Ich bin einmal mit einem Reiseleiter hinüber, Wahnsinn, hätte ich Tage gebraucht. Vor allem die Begrüßung auf der Sambiaseite, bei der Passkontrolle stand an dem Häuschen auf englisch "Manche glauben Gott um 10.30 Uhr zu treffen und sterben um 11 Uhr". Auf meiner Uhr wars kurz nach 11 und um mich herum liefen irgendwelche Uniformierten mit Maschinengewehr.´

Die Mowana Safari Lodge bietet Tagestouren an. Die Lodge liegt etwas außerhalb von Kasane, hat einen großen Parkplatz. Wir haben unser Auto dort auch schon einige Tage und Nächte stehen gehabt, als wir mit dem Ichobezi-Houseboot unterwegs waren.

Der Grenzübergang mit der Fähre über den Sambezi war bisher mein abenteuerlichster. Da ich das mit den Tagestouren beim 1. Mal auch nicht bemerkt hatte, habe ich beim 2.Mal die Vicfalls ausgelassen und mich dann geärgert. Aber dieser Abstecher hätte zeitlich nicht mehr hineingepasst.
Viel Spass bei der weiteren Planung wünscht Liane
1'920 Beiträge · seit 200827. Dez. 2011 ·
Liane schrieb:Hallo Jens,

der Rat, nicht selbst zu den Victoriafällen zu fahren ist richtig. Ich bin einmal mit einem Reiseleiter hinüber, Wahnsinn, hätte ich Tage gebraucht. Vor allem die Begrüßung auf der Sambiaseite, bei der Passkontrolle stand an dem Häuschen auf englisch "Manche glauben Gott um 10.30 Uhr zu treffen und sterben um 11 Uhr". Auf meiner Uhr wars kurz nach 11 und um mich herum liefen irgendwelche Uniformierten mit Maschinengewehr.´

Der Grenzübergang mit der Fähre über den Sambezi war bisher mein abenteuerlichster. Da ich das mit den Tagestouren beim 1. Mal auch nicht bemerkt hatte, habe ich beim 2.Mal die Vicfalls ausgelassen und mich dann geärgert. Aber dieser Abstecher hätte zeitlich nicht mehr hineingepasst.
Viel Spass bei der weiteren Planung wünscht Liane
Hi Liane

kurz mal zur Info 😉
Yenth will auf die Sim Seite zu den Vic Falls.

Das mit den abenteurelichen Grenzformalitäten kann ich so nicht bestätigen.
Wir sind in 2010 auch mit der besagten Fähre nach Sambia rüber.

Mit den ganzen Grenzformalitäten und inklusive Geld wechseln hat es grad mal ne knappe Stunde gebraucht.

Wie schon von Jens richtig erkannt, wollen die an der Grenze nach Sim noch nen Topzuschlag 🙁 ,( selber schon erlebt) deshlab ist es entsopannter ORGANISERT zu den Vic Falls zu fahren

Die Chobe Safarie Lodge bietet den Shuttle Service zu den Vic Falls an.
Man muss nicht Gast sein in der Lodge, um den Service in Anspruch zu nehmen, und man kann auch sein Auto auf dem Parkplatz abstellen.

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2011
570 Beiträge · seit 201127. Dez. 2011 ·
Ich schließe mich hier mal mit an.

Ich möchte Namibia mit dem eigenen Mietauto eigentlich nicht verlassen und nach Mudumu noch den Mamili mitnehmen. Im Anschluss möchten wir die Vic-Falls organisiert sehen. (eigentlich nur eine Tagestour, wenn möglich!). Bis Kasane über die Grenze etc. fahren möchten wir eigentlich nicht, es geht danach durch den Caprivi NP etc. zurück in den Norden Namibias.

Ich suche also Anbieter ab Beispielsweise Katima Mulilo, zur Not auch Richtung Ngoma. Wie gesagt bevorzugt von Namibia aus. Haben 4x4 Dachzelt... sind also relativ flexibel. Aber nur wegen einem Tagesausflug an die Fic Falls das Land zu verlassen und den ganzen Hick-Hack muss nicht sein.

Ach ja. Zeitraum Ende August

Danke für Tipps
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0