5 Tage Zeit - wohin noch unbedingt fahren?

11 Antworten · 3’186 Aufrufe · gestartet 07. Juli 2006 von Jan
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200607. Juli 2006 ·
Hallo zusammen,

nach Wochen des Lesens unzähliger Beiträge hier im Forum haben meine Frau und ich einen Großteil unserer Namibia-Reise fertig geplant. Wir werden im September und Oktober mit einem 4x4 plus Dachzelt in Namibien unterwegs sein und haben gegen Ende der Reise (nach Etosha, von Westen kommend) noch 5 Tage Luft, bevor wir den Urlaub auf der Düsternbrook-GF (1 Übernachtung) ausklingen lassen.
Hat jemand einen Tipp, wie wir die 5 Tage (nicht an einem Fleck) südlich oder östlich von Etosha verbringen können? (Waterberg? versuchen, Düsternbrook zu verlängern? ...?)

Danke schon mal für eure Ideen,
Jan
728 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
Hallo Jan,
also, ich weiß ja nicht, was ihr so mögt, aber für mich bestand schon lange der Wunsch, den Waterberg mal ausgiebig zu sehen. So haben wir uns für Anfang November für drei Nächte in der Waterberg Wilderness Lodge eingemietet http://www.waterberg-wilderness.com/wilderness_lodge_de.htm. Zunächst im Haupthaus (unten gelegen) und in den letzten Tagen umgebucht in einen der hoch gelegenen Bungalows. Bisher nur gutes gehört und der Kontakt war auch schnell, freundlich und unkompliziert. Das wäre also meine Empfehlung.
Gruß
Reinhard
0
7’348 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
hallo jan

leider schreibst du nicht, wo ihr vorher schon wart. vielleicht lenke ich euch wieder in den gleichen bahnen zurück.
eine schöne strecke zum ausklingen geht via fingerklippe nach korixas. von da via sorris sorris in den ugab (div. campingmöglichkeiten). weiter via uis an die spitzkoppe. von da könnt ihr recht zügig auf die düsternbrook gästefarm, wenn ihr wollt könnt ihr aber auch noch einen aufenthalt auf ameib einschieben.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter10 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen und den Link.

@ chrigu
unsere Route sieht so aus und wir haben jeweils 1-2 (Etosha 3) Übernachtungen:

Windhoek,
Red Dune Camping Site,
Garas Quivertree Park,
Canyon Roadhouse,
Ai-Ais Restcamp, (unten 'rum wenn machbar nach)
Klein-Aus Vista – Campsite,
Tiras Farm,
Sesriem Campingplatz (noch Problem - fully booked),
evtl Mirabib und Umgebung,
Jakkalsputz,
Ugab-Camp,
Xaragu,
Etosha,
5 Tage offen,
Düsternbrook Gästefarm

Ich werde mir deine Tipps für die "Hintour" durchdenken!

Grüße,
Jan
449 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
Ich bin zwar auch kein Freund davon, eine Tour in Stress ausarten zu lassen und würde ggfs. noch im Bereich Etosha verlängern, wenn das möglich ist, weil der Park unheimlich viel zu bieten hat. Ansonsten kannst Du auch eine Schleife über Kamanjab, Palmwag Richtung Twyfelfontein fahren und dann über Vingerklip wieder Richtung Osten. So deckst Du noch einiges Sehenswertes mit ab (Wüstenelefanten, Verbrannter Wald, Orgelpfeiffen..).
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
7’334 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
Hallo Jan,

mit 4x4 und Dachzelt würde ich 'nen Abstecher zur Spitzkopppe machen und zwei Nächte inder Region bleiben. Es gibt dort ein paar einfache Stellplätze zum Übernachten ohne Strom, Wasser etc.n nur mit einfachen Toiletten. Wasser, Nahrungsmittel und alles, was man braucht, muß man halt mitbringen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
655 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 ·
hallo jan, für die fünf tage könnte ein abstecher bei omaruru in die erongo berge sehr reizvoll sein. wir sind immer wieder gerne im camp auf dem erongo plateau auf der farm eileen (hab das schonmal in anderem thread beschrieben). und die weiterfahrt nach windhuk bzw. düsternbrook (auch dort lohnen sich mehrere tage) über karibib durch das khomashochland mit boshuapass (c 32) oder otjimbingwe ohne den pass ist eine traumhafte strecke. gute fahrt, schöne zeit (und ein leiser neid geht mit 😊 ) von helga
0
1’061 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 ·
hallo jan

bei fünf tagen reserve würde es sich vielleicht sogar lohnen, über einen abstecher in den caprivi nachzudenken. bei den popa falls gibts einige wunderschöne camps/ lodges und ein besuch des mahango game park ist immer hoch interessant. dann habt ihr neben den anderen grossen tieren im etosha auch noch hippos und krokos.

grüsse,
samuel.
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
527 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 ·
Auch meine Empfehlung ist unbedingt ein Abstecher zum Okavango. Der Mahango Game Park ist in jedem Fall ein Besuch wert und nicht so touristisch überlaufen wie Etosha.

Die Kulisse z.B. in der Mahango Lodge direkt am Okavango ist einfach unbeschreiblich. Ihr könnt dort auch eine Bootsfahrt buchen. Wir waren auf dem Campingplatz der Lodge. Die Sanitäranlagen waren ok.
Gast10. Juli 2006 ·
moin,

im vorigen Jahr war ich 1 Nacht in Mahango. Tolle Anlage! Schön am Fluss gelegen. Nur im Park haben wir nichts gesehen - alles stand unter Wasser! Wir wurden mit Booten zur Lodge gebracht.
Mich ganz persönlich hat es gestört, dass alles sehr jagdlich ausgerichtet war.

Gruss Gernot
527 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 ·
Die waidmännische Gestaltung im Lodge-Gebäude hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber ehrlich gesagt war sie doch noch einigermaßen dezent und nicht übertrieben.
Themenstarter10 Beiträge · seit 200612. Juli 2006 ·
Hallo und nochmals vielen Dank an alle!

Es haben sich für uns nun 2 Alternativen aufgetan, die wir möglicherweise einfach spontan vor Ort abwegen werden.

a)
Auf dem Weg zur Etosha den Tipp von Wolfgang aufgreifen (Spitzkoppe) und anschließend weiter zum Caprivi -> Popa Falls (Okavango).

b)
Etosha verlängern käme auch in Frage und dann wieder zurück Richtung Waterberg - Omaruru, Erongo Berge (Helgas Vorschlag). Je nach Zeit kann die Spitzkoppe auch hier besucht werden.

Mal sehen, wohin wir uns treiben lassen.

Ganz liebe Grüße, 🙂
Jan