@ nursele - ich frage mich bloss, wo ihr eingekauft habt, wenn du schreibst:
nursele schrieb:es gibt ganz normale supermärkte aber lebensmittel teilweise teuer. obst gemüse waren die qualität an so ständen oder bei laufenden obstverkäufer auf dem kopf lach qualitativ besser. ein deutscher der vor 30 jahren nach südafrika ging, sagte uns die 1 und 2 wahl der obst und gemüse ging in den export.... weiß nicht ob das stimmt aber teilweise sah das zeug recht vergammelt aus im supermarkt oder war teurer als bei uns.bei meinen bisher 7 Aufenthalten habe ich bisher nicht feststellen können, dass bspw die Obstqualität schlecht gewesen wäre, ebenso dass das Obst teurer gewesen sein soll, als in Dland. Auch mit Shampoo und Duschgel - klar, wenn man nur das nimmt, das man von zu Hause kennt, sprich es sich um exportierte Waren handelt, aber gerade SA hat herrliche einheimische Produkte, die nun wahrlich nicht teuer bzw teurer sind als in DLand - das gilt insbs. für Kosmettik/Drogeriewaren, aber genauso für Obst und Gemüse.
shampoo, duschgel und sowas war deutlich teurer als bei uns. wir waren 4,5 wo unterwegs und benötigten 1x nachschub da waren wir schon überrascht.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~