NAM: 24 Tage, ca. 5000km, 8Pers. und 1 Hochzeit

110 Antworten · 36,7k Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2011 von Puschel
Antworten
372 Beiträge · seit 200807. März 2011 ·
Hallo Sonia,

ich verfolge nun schon die ganze Zeit Deinen super genialen Bericht. Schon wenn ich Dich oben bei den Beiträgen sehe, hab ich ein schmunzeln im Gesicht. Einfach toll und köstlich, wie Du schreibst. Und heute hatte ich fast Pipi in den Augen 🤩

Mach weiter sooo - kann es kaum erwarten 🙂

Grüßle Soni
Themenstarter44 Beiträge · seit 201107. März 2011 ·
@Soni: schön dass es Dir gefällt!!
Es ist mein allererster Versuch etwas zu schreiben und anscheinend habe ich verborgenes Talent entdeckt. 😄 😄

Habe die ersten Fotos (unter dem gleichen Titel wie mein Bericht) reingestellt. 😕
Leider sind sie nicht ganz chronologisch, daher habe ich zu paar Fotos Kommentare geschrieben. Kann ich die Chronologie irgendwie ändern?? 😊
(wahrscheinlich ja und ich bin mal wieder zu doof dafür!)
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen. Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
5’538 Beiträge · seit 200808. März 2011 ·
Hallo Sonja,

herrlich - ich wäre bei Deiner Tour so manches Mal gerne dabei gewesen. Du solltest Deinen Bericht am Ende mal zusammenfassend z. B. als pdf ins Netz stellen. Damit würdest Du bestimmt vielen Lesern eine Freude machen.

Ich warte auf jeden Fall gespannt auf jede neue Folge.

Liebe Grüße
Gerd
6’155 Beiträge · seit 200608. März 2011 ·
Hallo Sonja,

kompliment - toll- witzig- unterhaltsam geschrieben.
Kann mir vorstellen- dass es Dir auf Bagatelle gefallen-
ein wunderschöner Ort für die Hochzeit - Glückwunsch.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter44 Beiträge · seit 201108. März 2011 ·
Schön dass ich Euch mit meinem Bericht erfreuen kann! 🙂

Sonntag 07.11.2010 Marienthal – Sossusvlei

Oh nöööö, nicht schon wieder. Es ist 6h morgens und ich bin hellwach. OK wir sind in Namibia und wollen viel sehen, aber 6h???? Das ist ja zur nachtschlafenden Zeit!!! 😵 Na wenigsten hat mein frisch angetrauter Ehemann ein Einsehen 😮 und lässt sich brav wecken damit wir gemeinsam den Ausblick vom Bett aus in die Weite genießen können.
Irgendwann müssen wir dann doch aufstehen, unsere Sachen packen, duschen und zum Frühstück gehen.

Lieber Gott, wenn du deine Uhr in der Schweiz gekauft hättest, würde sie auch richtig gehen! Grrr….. gestern ging sie wie ´ne Schnecke und heute läuft einem die Zeit davon!

Jeder im Haupthaus kam um uns zu gratulieren. Wir fühlen uns wirklich wohl.
„Also noch früher kann ich nicht aufstehen! Verdammt noch mal!!! Hätte ich geheiratet, hätte ich in der Nacht kein Auge zugetan und dementsprechend wäre ich morgens nicht so früh am Frühstückstisch! 😘 😛 Frisch verheiratete schlafen nicht in der Hochzeitsnacht!!!!“ 😊 Dieses Donnerwetter kommt von Yvonne. Sie hatte wirklich an alles gedacht und nun dekoriert sie unseren Platz mit Millionen von Herzen und zwei Hippos die sich küssen. Jetzt wussten auch die letzen Gäste, dass wir gestern geheiratet haben.
Nach dem Frühstück holen wir alle unsere Taschen und es beginnt mal wieder: Packe packe Auto. 😉

Was für eine Überraschung!! Unser weißes Auto ist mit Schleifen und Luftballons dekoriert und Yvonne gibt tatsächlich ihren besten schwarzen Kajalstift dafür her, dass sie an jede freie weiße Stelle „Just Married“ und „Sonia&Sebastian“ und ganz viele Herzen malt. Sehr schön!!! (wenn wir gewusst hätten was die Sonne Namibias so alles anrichten kann und wie oft uns eine Nuss angeboten wird!!!) 😛

10h Abfahrt, die Sonne brennt, die Haare sitzen leider überhaupt nicht und die Klimaanlage im Auto will nicht ganz so wie wir. Macht nichts! Wofür hat ein Auto Fenster?? Nicht nur zum rausschauen!! Wie schlau wir Mädels doch sind!!! 🤪

Die Fahrt nach Sossusvlei ist sehr schön. Diesmal mehr Sand als Steine. 😉 Eine Wohltat für die Augen! Es sind ca. 300km und diesmal brauchen wir NUR 6Std.!!! (Mami wir lassen uns halt Zeit) 😄
Das glaubt mir in Deutschland kein Mensch! 6Std. für 300km.

Unsere heutige Unterkunft liegt innerhalb des Naukluft Parkes. Ein staatlicher Campingplatz. (ich liebe Camping bei gefühlten Minusgraden und der Jagt nach Moskitos mitten in der Nacht 😠 )
16h ist also Ankunft und ich muss sagen, es ist wirklich schön. Einfach, aber es ist alles da. Die Jungs dürfen als erstes das Auto auspacken um an den ganzen Campingkram zu kommen und dann die Dachzelte aufbauen.
Ja ein herrliches Bild, wie die Jungs da kämpfen. Diesmal sind wir Mädels mit Tischaufbau und Tischdeko beschäftigt und können den Jungs nicht helfen! Aber gefühlte 10Std. später haben auch die es geschafft! 🤪

Jetzt kommt die nächste Disziplin der Männer: Feuer ohne Feuerzeug und Streichhölzer machen!

„Mädels heute legen wir einen Diät-Tag ein. Tut uns bestimmt gut.“ Komisch, warum finden die Männer das nicht lustig?? 😕 😐 Wir Mädels amüsieren uns köstlich. Die erste Flasche Wein ist auch schon …. verdampft! Diese böse Sonne Namibias! 😊

Stefan1 ruft ganz stolz aus: „Männer antreten! Ich habe mein Survivalpaket dabei, das bedeutet: da ist ein Feuerstein drin!“
DAS ist ein Bild für die Götter. Unsere Männer hocken über einem rausgerissenem vertrocknetem Strauch und kratzen wie die Blöden an diesem Stein herum. Herrlich!!! Ja es kam was!!! Oh ja!! Funken, ganz viele Funken!!!!! Aber diese kleinen Funken wollten den Männern nicht den Gefallen tun und sich zum Grillfeuer entzünden. 🤩 🙄

Mensch, die Weinflasche ist ja schon wieder leer! „Mädels, die nä. Flasche (nein damit meinen wir mal ausnahmsweise nicht einen der Jungs!), die nä. Flasche Wein muss kühl gelagert werden!“

„Jungs braucht Ihr Hilfe?“ „NEEIIN!“ „Wir könnten doch die Nachbarn…..“ „NEEEEIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!! 😠 “ Ups, wir haben doch nicht etwas Falsches gesagt??? 😛 😛

„JAAAAAAAAAA WIR SIND DIE SURVIVALKINGS! Bier her Weib und bitte um angemessene Beachtung dieser Leistung! Einsam und alleine in der großen Wildnis, ohne jegliche Zivilisations-Sachen haben wir Männer Feuer gemacht!“
Einsam? Alleine? Wildnis? Ächtz….. jetzt hat die Sonne endgültig die letzten Zellen verbrannt! 😵
„Mädels, Wein her, anders sind die nicht zu ertragen!“

Lieber Gott, die Kerze im Dom kannst du vergessen wenn die Jungs nicht zu Verstand kommen!

Nach dieser anstrengenden Arbeit müssen sich die Männer erstmal mit Bier und viel gegenseitigem Schmeicheln erholen. Erst nach dem gegenseitigen attestieren, dass MANN doch der Beste ist, wird gegrillt. Lecker!!!! Gamer, Game, Game…… mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Dazu Brot und Knoblauchbutter – ach das Leben ist schön!

So langsam senkt sich die Sonne und die Kälte über uns. Also schnell abräumen, aufräumen, einräumen und ab in unsere Luxusherberge: das Dachzelt.
Ich möchte bemerken, es ist gerade mal 21h und wir liegen alle im Bett; wir Mädels etwas angeheitert 😛 , die Männer stolz wie Oscar! 🤨
Das „Früh ins Haja-Bett“ gehen liegt aber auch mit der Androhung zusammen, dass der Wecker morgen früh um 5h bimmelt! Stört mich nicht, bin ja es immer so früh wach. (dachte ich)

Wenn ich heute mal nicht schwarze Moskitos in noch schärzerer Nacht jagen muss, dann bekommst du doch die Kerze im Dom! Deal???

Gähn…. Nun aber schöööön einmummeln, Gute-Nacht-Kuss und ab ins Land der Träume…..

Fortsetzung folgt
(eine nichtbegehbare Düne, Wintersachen leben hoch, sehr staubige Anfahrt, ein Pool mit traumhaften Ausblick)
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen. Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
372 Beiträge · seit 200809. März 2011 ·
... einfach herrlich 🤩

Grüßle Soni
5’486 Beiträge · seit 200909. März 2011 ·
Puschel schrieb:
Jetzt wo ich die Kühle der Nacht brauche machst du die Heizung an! Grr…..

Hallo du da oben, hast du mich gerade jetzt vergessen???? Haaaallooooo!!!

Ist doch klar, dass er nicht mitspielt, wenn Du nur standesamtlich heiratest. 😛
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter44 Beiträge · seit 201109. März 2011 ·
@Topobär: 😄 😄 🤪 😄 😄 hätte ich wissen sollen!!! 😛

Montag 08.11.2010 – Sossusvlei – Solitaire

Bum bum bum... irgendwo hämmert es! Klopf: „aufsteeeeeeehen!“ ??? Mitten in der Nacht? Och nö! „Raus aus den Federn! Es ist schon nach 5h!“ WAS??? 😮 Nach 5h?? Ich schäle mich aus dem Schlafsack und ….. brrr…. Was ist denn das? Eine klirrende Kälte kommt mir entgegen. Habe ich erwähnt, dass wir uns in Afrika befinden? 🤨
Müde steigen wir aus unseren Dachzelten und ziehen uns an. „Sonia, Du brauchst keine Winterklamotten. Weißt Du wie heiß es wird? Kurze Hose, Top, fertig!“

Herr im Himmel, warum höre ich nur auf meinen Mann? Weil ich brave Ehefrau bin!!

Kurze Hose, Top an – Pulli, Socken, Jacke aus. Hier möchte ich nochmals erwähnen: es ist kalt uch friere mir den….. ab. Vorsichtshalber packe ich Pulli und Socken vorne ins Auto. (weise Entscheidung!!!)

Die heutige „Packe packe Auto Aktion“ läuft seltsamerweise ruhig und schnell ab! Und das obwohl alle noch etwas müde sind!
„Und wir düsen düsen düsen düsen im Sauseschritt und nehmen die Käte mit…..“ Neue Deutsche Welle mitten in Namibia kurz vor 6h? Nicht doch! 😗
Nachdem der Ausgang gefunden wurde geht es ab Richtung Düne. Ja so ein Sonnenaufgang in der Wüste ist sehr schön. Wenn, ja wenn wir klaren Himmel hätten, wenn es nicht neblig wäre und wenn wir nicht im Auto sitzen würden! 😠

Ähm… was ist DAS? Ein Bus, ein großer Bus, ein REISEBUS! Vollgepackt bis unters Dach mit Menschen. Der Kegelverein lustige Weiber lässt grüßen! 😵
Wir überholen und düsen weiter zur Düne. (jaja Namibia großes weites Land)
Da kommt die erste Düne! (Nr. ???? hab ich vergessen) Schön, an dieser Düne haben sich der kleine Bruder und die große Schwester des Reisebusses verabredet! Also diese Menschenmenge, die sich den Dünenkamm hochquält kann durchaus den Menschenmassen Samstag Nachmittag in der Kölner Innenstadt Konkurrenz machen. 😉
Wir beschließen weiter zu fahren. Zu der größten und schönsten „Fotogenen“ Düne! Da wollen wir dann den Sonnenaufgang beobachten.
Aha, Sonnenaufgang. Komisch, die Sonne ist fast aufgegangen. Eventuell macht sie für uns eine Ausnahme und geht an der schönsten Düne später oder erneut auf! Man soll die Hoffnung nie aufgeben! 😛

Als wir an dem Parkplatz ankommen fangen die Männer an zu diskutieren, ob Luft aus den Reifen soll oder nicht. Am Ende fahren wir einfach los. Ja die Jungs haben ihren Spaß und ich fange an zu beten……… 🤩

„Wir sind da! Raus aus den Autos und rauf auf die Düne!“ ??? Ähm… wie bitte?? 😮 Es nieselt, es ist neblig, es ist kalt und der Himmel hat einen sehr dunklen grauen Ton angenommen!!
Mitgefangen – mitgehangen! Also steigen wir alle aus, verfluchen die Kälte und ziehen alles an was nicht niet und nagelfest im Koffer eingepackt ist. Fertig und Abmarsch zur Düne. Habe ich erwähnt wie kalt es ist??? Nein? Es ist sehr kalt! Aber die Kälte verändert sich, von sehr kalt in saukalt!!! 😠

Wir erklimmen die ersten Meter und die Schönheitskur beginnt: Wadenpeeling der Sonderklasse!!!!! Also bevor das Peeling seinen Höhepunkt erreicht und mir meine Waden blutig peelt gibt es ein Beweisfoto und schon rase ich die Düne herunter.
Was für eine Erleichterung, unten am Auto ist es tatsächlich wärmer! Um genau 1°C! 😉
Gott sei Dank, Schwiegermutter hat Decken vorne im Auto. Schön eingemummelt sitzen wir im Auto und beobachten Beccie und unseren Reiseleiter Norbert. Sie steigen doch tatsächlich noch weiter rauf!?!?!? Bald ist von den beiden nicht zu sehen, so neblig ist es. Gefühlte Stunden später tauchen beide wieder auf. Durchgefroren aber irgendwie zufrieden!

Nach diesem Erlebnis fahren wir wieder zurück zum Camp und holen unser Frühstück nach. Es ist mittlerweile 9:30h. Wir setzen uns draußen hin, denn man glaubt es nicht: die Sonne kommt tatsächlich durch die Wolken und es wird wärmer und wärmer!!! 😎 Dennoch behalte ich die Decke um meine Beine. So schnell gebe ich diese nicht her!!!!
Während des Frühstücks besprechen die Männer die zu fahrende Route. Eine sehr schöne und interessante Route soll es werden! Mit einem grandiosem Panorama. Näheres möchte Norbert nicht verraten. Nur dass es geringe 230km sind.
Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehen……..
Wir steigen alle wieder in unsere Autos und fahren los Richtung Solitaire zu einer Lodge die den Pool mit der schönsten Aussicht haben soll. AHA!! Pool bei den Temperaturen? Wie war das mit der Hoffnung?? 🙁

Die Strecke ist wirklich interessant. Staubig, sehr staubig, wahnsinnig staubig! Und…. Steinig, sehr steinig, wahnsinnig steinig!!!! Lange keine Steine mehr gesehen und doch wieder erkannt! Schöööön…… 🙄
Nicht nur steinig, nicht nur staubig auch enge und steile Bergpässe haben wir im Programm.

Sorry Jung, wieder Vater unser, das Maria-Gebet kann ich leider nicht mehr!!!

Nach der Hälfte machen wir Rast auf einem Plateau. Der Blick von hier aus in die Weite des Landes ist wirklich phantastisch!! Da überkommt schon mal einen die Gänsehaut. 🙂
„Da unten die geteerte Straße, da müssen wir hin.“ Ähm… wie war das noch mal?? Da unten hin? 🙄 Naja, aber wie sollen wir da unten hinkommen? „Ganz einfach, siehst du den Schotterweg der sich so schlängelt? Den fahren wir in aller Gemütlichkeit runter.“ Nein ich habe keine angst! Ich schaue gerne aus dem Auto in den tiefen Abgrund!!! Und ich schlittere gerne mit dem Auto einen schmalen, sehr steilen Pfad nah am Abgrund herunter! 🤩 🤢 🤩

Hörmal Jung, ich mache auch zwei Kerzen im Dom an! Wenn du nur auf uns aufpasst!!

Irgendwann kommen wir glücklich und gesund unten an. Uff…. Das wäre geschafft.
Der Rest der Strecke verläuft ohne Probleme und auf einmal taucht dieses Schild auf mit den zwei RR´s auf. JAAAA!! Rostock Ritz!! Juhu!!! 😁
Es ist 14:30h als wir ankommen. Schnell Taschen und Koffer in die Hütten bringen und ab auf die Terrasse zum „Ankunfts-Rock-Shandy“!! Die Sonne brennt nun vom Himmel runter und so beschließen wir alle an den Pool zu gehen.
Voller Vorfreude kommen wir am überfüllten Pool an. Wo kommt denn diese Menschenmasse jetzt her?? Kurzer Blick auf den Parkplatz und es ist allen klar!! Der Kegelverein der lustigen Weiber lässt grüßen. 🤩 Grr…… Jetzt sind wir hier und ich will ein Beweisfoto! Basta!!
Eine Stunde später leert sich der Pool schlagartig!! Oh was ist denn los?? Die lustigen Weiber fahren weiter?? Was sind wir traurig darüber!!!! Ooooohhhhh……. 😈
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Es gibt doch noch einen gütigen Gott!!!!

Jetzt sind wir fast alleine am Pool und genießen dies aus. Ach das Leben kann so schön sein!
Die einen lesen, die anderen schlafen, ich schreibe mein Tagebuch und erlaube der Sonne mir die Nase zu verbrennen.
Der Hunger treibt uns alle am späten Nachmittag zurück in die Bungalows. Duschen, hübsch machen und ab ins Restaurant zum Abendessen a la Card. Ich bestelle Oryxfilet. Ein Traum!!!! Lecker!!! Das Abendessen verläuft recht still. Alle genießen aus vollen Zügen das Essen. Habe ich erwähnt wie schön das Leben sein kann? 😛

Um 21h gehen wir alle zu Bett. Naja, nicht ganz! Basti und ich sitzen noch etwas auf der Terrasse und genießen den wahnsinnig schönen Sternehimmel. Ich glaube nicht nur wir sitzen auf der Terrasse, der Rest der Reisetruppe bestimmt auch!

Der heutige Eindruck? Kein Sonnenaufgang auf der Düne bei klarem Himmel. Norbert war schon sehr enttäuscht. Und dennoch, es hatte was für sich, den Sonnenaufgang im Nebel zu sehen. Es hatte etwas Unwirtliches. Und es entstanden ungewöhnliche Fotos.

Fortsetzung folgt
(Swakopmund lässt grüßen!)
351 Beiträge · seit 201010. März 2011 ·
Ach wie schön alles *seufz........
Will jetzt endlich auch!!!
Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 6 1/2 Wochen noch rumkriegen soll...
Fürchte ich nerve schon meine komplette Umgebung bezüglich meiner ständigen Ausführungen zu unserem bevorstehenden Urlaub.....
Schön, wenn man immer mal wieder hier lesen kann und seine Vorfreude so auch mal ganz still und leise ausleben kann...

Danke und weiter so..
LG
Alex
83 Beiträge · seit 201010. März 2011 ·
Wirklich lustig und so mitreißend, Dein Bericht... 🤩

Ich trampel auch schon rum, noch 2 Wochen!!!

Mal sehen was die GDL bis dahin noch für Techniken entwickelt, um mir den Weg nach Frankfurt zu erschweren 😕

Vielleicht hätte ich den Mietwagen schon ab hier buchen sollen?

Ungeduldig wartend...

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
842 Beiträge · seit 201010. März 2011 ·
Ein wirklich toller Bericht !!!

Freue mich auf die Fortsetzung !!! 😛

Ich überlege auch noch, wie ich die Zeit endlich rum kriegen soll, bis es los geht ! Bin auch schon ganz unruhig 😁 Und mein Umfeld genervt von meinen Erzählungen rund um die Reise 😄 Angeblich habe ich hinterher ja nix mehr zu erzählen, weil ich in Gedanken schon vorher alles erlebe 😕 Ich denke - die haben Unrecht 🤩

Mich würde ja noch ein Foto Eures geschmückten "Hochzeitsautos" interessieren 😉
Seid Ihr mit "Schmuck" dann weiter durch NAM gefahren ?

Liebe Grüße - und weiter so !!!!!!!!!!!!!! 😁 😉 😘 😄 🤪

Antje - im Namibiafieber ! (ach ehct ? ;-)) hihi!!)
Themenstarter44 Beiträge · seit 201110. März 2011 ·
Fotos kommen. Habe die ersten schon eigestellt, die restl. folgen nach und nach. Ich bearbeite auch die Fotos, so dass sie kleiner sind um sie doch noch in meine Berichte setzen zu können.
Basti schimpft schon, dass ich den Kopf voller Namibia habe. 😊

Irgendwie muss ich mich über Wasser halten. Es wird noch sooooo lange dauern bis wir wieder runterfliegen. (3 Jahre??) 🙁 🙁

An alle die nach Namibia fliegen: Tagebuch führen und dann schön brav Reisebericht ins Forum stellen!!!! 😉

Dienstag 09.11.2010 Solitaire – Swakopmund (ca. 170km)

In unseren „Reiseführer a la Norbert“ steht unter dem heutigen Tag: ……. in Swakopmund angekommen können wir gemeinsam oder jeder für sich Kultur tanken…….

Also liebe Fomis, das heißt für mich, der heutige Bericht wird sich an Fakten Fakten Fakten halten, vollgespickt mit nützlichen Informationen und ernst sein!! „EEERNST komm heeeeer!!!!!“ 😮

8:30h frühstücken
10:00h losfahren
14:00 Ankunft Walwis Bay
Ca. 15h Ankunft in Swakopmund : Swakopmund ist der Name einer Stadtgemeinde, eines Wahlkreises und der Hauptstadt der Region Erongo im Westen von Namibia. Die Stadt hat rund 34.300 Einwohner und liegt in der Wüste Namib, direkt am Atlantik nahe der Mündung des Flusses Swakop.
Im Hotel Deutsches Haus : „Das sympathische Familien- und Businesshotel mit dem afrikanischem Flair……“ „Die Zimmer sind hell und freundlich, verfügen über eigene Dusche/WC und ermöglichen die Kommunikation über WLAN.“ „Entspannung und Spaß im Pool …….“ „Essen und Trinken gehören nicht nur zusammen, beides ist für einen Hotelaufenthalt geradezu unentbehrlich.“

15:30h losgehen in die City
17:30h wieder zurück
19:00h Dinner
21:30 schlafen

Hmm…Neeee…. 😗 Ernst Du kannst wieder gehen! Also das ganze noch mal vor vorne:

8:30h Frühstückszeit – danach gehen alle ihre Taschen und Koffer packen. Da das mit dem Packen gestern so gut funktioniert hat, lassen wir die Männer alleine und genießen noch den Ausblick in die Weite.
Zurück am Auto….. ich glaube ich sehe nicht richtig!!! 😮 Da stehen die Jungs um´s Auto herum, diskutieren und spielen Mikado mit unseren Koffern und Taschen!!! Ja ist es denn zu fassen?? Kaum sind wir Mädels außer Reichweite…….
Also schnell mal den „Männern“ erklärt wie wo was und schon kann es losgehen. 😛

Jung, schenk den doch mal etwas weibliche Logik!!

10h ist Abfahrt : viel kann ich zum ersten Teil der Strecke nicht erzählen, ich habe diesen Teil der Strecke mit Beccie verquatscht. 😗 Doch von dem anderen Teil der Strecke kann ich erzählen!!
1.) staubig, sehr staubig!
2.) kilometerlange gerade langweilige Straße!! Rechts und links nur Wüste, nichts als Wüste, nicht einmal schöne Wüste, einfach nur Wüste…… Gähn….. 🤨
Doch irgendwann kam das Meer in Sicht. Rechts die Wüste link das Meer. Das nenne ich den puren Wahnsinn!! Wunderschön. Auf einmal waren alle wach! 🤩 🤩
Nach einer kurzen erleichternden Pause haben wir entschieden, dass wir einen Stopp in Walwis Bay einlegen.
Gesagt-getan. Wow hier stehen Häuser! Traumhaft schön! Aber so schön die auch sind, ohne Pulli gehe ich nicht aus dem Auto! 😠 Es ist verdammt frisch!
Unseren „Ankunfts-Rock-Shandy“ nehmen wir hier ein in, mit dem Blick auf´s Meer.
Irgendwie ist die Stimmung in der Truppe verändert. Jeder wünscht sich jeder nur noch im Hotel anzukommen. Also fahren wir weiter und kommen gegen 15h im besagten Hotel an.

„Das sympathische Familien- und Businesshotel mit dem afrikanischem Flair……“ -> OK, genehmigt. 🙂
„Die Zimmer sind hell und freundlich, verfügen über eigene Dusche/WC und ermöglichen die Kommunikation über WLAN.“ -> Über WLAN kann ich nichts sagen, dafür aber zu dem Zimmer selber. Größe des Zimmers: sehr gut / Betten: sehr gut / Ausstattung: sehr gut / Badezimmer: oh Herr im Himmel!! Staub, Dreck, Schimmel. Nein, ich bin kein Püppchen das Luxus braucht. Aber es gibt Altes (sauberes) und es gibt Altes (ih-bah-äh) Und hier ist ……… 😵 🙁 .
„Entspannung und Spaß im Pool …….“ -> Ja da hat sich Yvonne voll ausgelebt! 😄
„Essen und Trinken gehören nicht nur zusammen, beides ist für einen Hotelaufenthalt geradezu unentbehrlich.“ -> OK, Recht haben Sie, es ist unentbehrlich. Doch ohne Sauberkeit schmeckt das beste Essen nicht. 🙁 Und das war wirklich gut.

Nach dem Ankommen im Hotel gehen wir alle in die City. Allerdings gehen wir getrennt. Gut nach einer Woche „aufeinander hängen“ braucht man Abstand. 😊

Swakopmund ist schon sehr schön. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Uns zieht es erstmal zur „Kultur tanken“ 😉 = Imbissbude!! Hmm… lecker Hamburger! Nach diesem „Kultur-Highlight“ können wir die Geschäfte unsicher machen. Ich finde mich in einem Lader wieder in dem die Zeit stehen geblieben ist. 🙂 Ich glaube es heißt „Peter´s“. Also hier kann man Stunden verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen.
Ich weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll. Bald habe ich alle Hände voll mit Sachen, die ich kaufen möchte. „Schatz, ich bin kein Millionär!“ Nein? 😕 Ich shoppe weiter. „Schatz, unser Budget hat einen gewissen Rahmen.“ Hmm…. 😐 Ich shoppe weiter. „Schatz, meinst Du ……..“ 🤨 Weiter kommt mein Mann nicht. Jetzt hat er es geschafft. Er hat meine „Shopping-Laune“ gekillt. Daher drücke ich ihm nun alle Sachen in den Arm 😈 und verlasse mein Einkaufsparadies mit den Worten: „Danke! Ich gehe nun ins Hotel.“ Und schon marschiere ich los. Männer!

Deine Schöpfung Mann lässt zu wünschen übrig!

„Schatz, Schaatz, Schaaaaatz!!! Zum Hotel geht es in die andere Richtung!“ Grrr…… 😠 😠

Gegen 17:30h sind wir –ohne Einkauf 🙁 - zurück. Ich packe erstmal die Taschen aus, lege mich danach ins Bett und gucke TV. Komisch, habe es überhaupt nicht vermisst! Ooohhh es regnet in Deutschland und es ist kalt??? Ich leide mit Euch. 🙁 Hier ist es auch kalt. 😊 Ehrlich!!! 😠 Wir haben gerade mal 21°C!!!!! 😈 😈 😈

Um 19h ist Dinner-Zeit und so gehe ich noch schnell duschen. Und wenn ich sage schnell, dann meine ich schnell. 🤨 Meine Zeit im Badezimmer beschränke ich auf das Nötigste.

Zur Dinnerzeit ist es recht voll im Hotel-Restaurant. Doch das stört uns nicht. Wir genießen das Dinner. Recht früh gehen wir alle ins Bett.
Ich selber mache noch mal den Fernseher an. 😈
Irgendwie bin ich aufgewühlt. Fühl mich nicht wohl. Mein Magen schein eine Rebellion anzuzetteln. 🤢 🤢 Morgen ist alles gut. (ja die Hoffnung stirbt zuletzt)

Fortsetzung folgt
(ausgefallene Quade Bike Tour, krankes Puschel)
😊
351 Beiträge · seit 201011. März 2011 ·
Mario Z. schrieb:
Wirklich lustig und so mitreißend, Dein Bericht... 🤩

Ich trampel auch schon rum, noch 2 Wochen!!!

Mal sehen was die GDL bis dahin noch für Techniken entwickelt, um mir den Weg nach Frankfurt zu erschweren 😕

Vielleicht hätte ich den Mietwagen schon ab hier buchen sollen?

Ungeduldig wartend...

Gruß Mario
Hi Mario

mit dem Mietwagen ab hier ist doch gar nicht schlecht:
1. man braucht nicht zu fliegen
2. man kann schon eher los 😁

@Puschel, dann brauchst Du auch keine 3 Jahre mehr zu warten, hat doch was Tröstliches!

Wir wollten auch schon mit dem Auto in die USA fahren, quasi die Nord-West-Passage...quer durch Russland, dann oben rüber und über Alaska wieder runter...bis jetzt haben wir aber noch kein Amphibienfahrzeug aufgetan mit dem wir das kurze Stück übers Wasser kommen...
Nach Afrika dürfte das Ganze leichter sein 🤪 😄

LG
Alex
Themenstarter44 Beiträge · seit 201111. März 2011 ·
@Alex: 😄 😄

Mittwoch 10.11.2010

Urgh… 🤢 Urgh…. 🤢 Knurrrr…. 😮 Knurrrrrr……. 😮 Bitte nicht, nicht schon wieder!! Bin schon seit 5h wach und mein Magen spielt verrückt. Bisher ist alles da geblieben wo es sein soll. 😊 Und ich hoffe dass es so bleibt (ja ja die Hoffnung….) Ich drehe und wälze mich hin und her. Irgendwann wird mein Mann wach. „Schatz alles ok?“ Hmm….. Knurrrrrr….. Urgh…… 🤢 „Schatz. Geht esw Deinem Magen nicht gut?“ Hmm….. weiß noch nicht so genau. „Komm wir stehen auf und gehen frühstücken.“ Dieses Wort „frühstücken“ hat meinem Magen gar nicht gefallen. 🤢 Doch, alles bleibt wo es ist. Uff.
9h wir sitzen am Frühstückstisch und ich kann es einfach nicht. Es geht nicht!! Sobald ich Essen sehe…….. zumindest nippe ich an meinem inzwischen kalt gewordenem Tee und beiße klitzekleine Stücke vom trockenem Brötchen ab. 🙁
Ich muss ja grauenvoll aussehen, warum sonst starren mich alle so an und fragen ob es mir nicht gut gehen würde?? Basti´s Kommentar: „Naja etwas blass um die Nase bist Du schon. Mein armes kranken Häschen!“ Grrr....... „Komm wir gehen eine Runde an die frische Luft. Das wird Dir gut tun.“ ??? Sicher?? Mein Magen scheint eine Rebellion zu planen.
Basti lässt sich von der Idee mit der frischen Luft nicht abbringen. Also gehen wir los.

Lieber gott, lass das gut gehen oder zumindest ein WC in der Nähe sein!

Nach einer knappen Stunde konnte ich nicht mehr. Mir tat auf einmal alles weh, mein Magen entschloss sich Richtung Oberfläche zu wandern und der dazugehörige Rest zum Magen entgegengesetzt. Keine gute Konstellation!!! 😮 🙁 Gar nicht gute Konstellation!!!!
Schnell treten wir den Rückweg an. Gerade noch rechtzeitig komme ich in unsrem Badezimmer an. Urgh…Knurr….Würg…… 🤢 den Rest erspare ich Euch.

Das mein Magen die Rebellion hat ausbrechen lassen fand ich gar nicht gut. Und dass er den dazugehörigen unteren Rest mit angestiftet hat, noch weniger! Ich entschließe mich die Rebellion in Keim zu ersticken und bombardiere alle mit entsprechenden Medikamenten. 😈 😈
Oooohhh…… neeeee…. Dieser Schuss ging volle Kanne nach hinten los.
Hat jemand eine Miniatombombe für rebellierende Innereien?? Nein? Toll!
Ich verbringe den Großteil meiner kostbaren Zeit im Badezimmer. 🤢 🤢 🤢 Wenn ich nicht gerade dem Badezimmer einen Besuch abstatte, schlafe ich. Ich verschlafe den Vormittag, ich verschlafe fast den ganzen Nachmittag. Wüsten Quad Tour ade!!!!! 🙁 So ein Mist!!!!!! Ich habe mich so gefreut. Schade.

Gegen 17h werde ich endlich wach und fühle mich besser. Der Friedenvertrag wurde beidseitig angenommen.
🙂

Gott sei dank!!!

Ich gehe schnell unter die Dusche und entschließe mich mit den Anderen zum Essen zu gehen. Irgendetwas muss schließlich jetzt rein. Etwas leichtes, gut verdauliches. Norbert hat für 19h einen Tisch bei „Erich´s“ reserviert und dort gehen wir alle im Gänsemarsch hin.
Während die Anderen die leckersten Game-Köstlichkeiten verspeisen (Neid ist eine böse Eigenschaft!!! 😈 😗 ) bestelle ich eine kleine Portion Lachs und dazu trockenes Brot.
Nein der Kellner hat mich nicht dumm geguckt! Nein. Er hat mich angesehen, als ob ich vom Mond komme. Mein „Einfallen in den Farbtopf“ um die Blässe zu verdecken hat anscheinend nichts gebracht. 😊 So ist das Leben.

Um 21h liege ich wieder im Bett und kann kaum noch meine Augen offen halten. Ist das zu fassen? Da verschlafe ich fast den ganzen Tag, bin aber schon wieder müde! Sachen gibt´s…… gähn…. Gute nacht…….. und weg bin ich.

Fortsetzung folgt
(Kölle alaaf ohne alaaf, Mein Friedenvertrag geht in Freundschaft über, Dessert-Wüsten-Tour, ich liebe Shopping!!!! Eine große Gameplatte nur für mich!)

Dieser Bericht ist recht kurz, kein Wunder, habe nicht viel erlebt. Zum heutigen Tag könnte der Rest der Truppe etwas schreiben. Schließlich waren die einen im Schlangenmuseum, die Anderen im historischen Museum, wiederum ging der eine oder andere shoppen ……….)
351 Beiträge · seit 201011. März 2011 ·
Arme Sonia,

das kommt davon, wenn einem nicht bewusst ist, das im Rock-Shandy Alkohol ist 🤩
So geht´s mir am nächsten Tag auch immer 😄
Spaß bei Seite :
Armes Ding, und das in Namibia 🤨 Schande!
Themenstarter44 Beiträge · seit 201113. März 2011 ·
@Alex: ja es war sehr schade, ich habe einen Tag verloren, aber lieber einen Tag als die ganze Fahrt. Und es ist nicht an meinem Hochzeitstag passiert!!!

Donnerstag 11.11.2010

06:30h: so langsam werde ich wach. Erstmal den geschlossenen Friedenvertrag checken: ja alles ruhig. Ich glaube der Magen und ich werden heute wirkliche Freunde. 🙂
„Schaaatz, aufsteeeehen!!! Um 8h werden wir abgeholt!“ Mein Mann schaut mich an und meint: „Mann merkt, Dir geht es wieder besser. Schön.“ Schön? 🤨 Das ist alles? Ich bin gestern fast gestorben! Habe einen knapp 24Stündigen Krieg hinter mir und er sagt nur „schön“??? Grrr….. Wenigsten begrüßen mich alle anderen entsprechend beim Frühstückstisch! Auch wenn es mir schon besser geht, ich esse lieber nur trockenes Brötchen und dazu Tee. 😉 Sicher ist sicher. Manch ein geschlossener Friedensvertrag wurde schon gebrochen.

Jung du bekommt eine weitere Kerze im Dom, wenn nur mein Magen lieb bleibt!!

Um 8h kommt ein Fahrer um uns für die gebuchte „Adventure Dessert Wüsten Tour“ abzuholen. Also alle Mann rein und abgeht es.
Lt. Vorab-Information sollen wir mitten in die Wüste rein um einige Tiere zu finden/sehen. Ja ist klar: in der Wüste Tiere. 😕 Woher sollen sie bitteschön das Wasser herbekommen?? In der Kalahari haben wir schließlich auch nichts gesehen, nicht mal einen Busch. Aber um den Rest der Reisetruppe den Spaß nicht zu verderben schweige ich. (ja auch Frauen können schweigen!! 😉 )

Der erste Stopp und ……. Habe ich eigentlich erwähnt, dass es schon wieder so kalt ist?? Nein? Aaaalso: Es ist mal wieder kalt! Bitterkalt. Komischerweise nur mir! 😊
Ich habe lange Hose und dicken Pulli an und die gute Air Namibia Decke über den Schultern. Nein, ich habe sie NICHT geklaut! 😊 Nur ausgeliehen. Auf dem Rückflug gebe ich sie wieder zurück. Bestimmt! 😗
Beim ersten Stopp werden mit entsprechenden Informationen versorgt. Hmm… könnte es doch tatsächlich sein, dass es Leben gibt in der Wüste??

Aufsitzen – weiterfahren!! Gesagt – getan. Kaum sind wir 500 Meter gefahren stoppt das Fahrzeug (Auto kann man es nicht nennen) unser Wüsten-Tour-Führer (Name vergessen) springt wie von der Tarantel gestochen aus dem Fahrzeug und läuft weg. 🙁 🤩
Naja, noch sehen wir die Häuser von Swakopmund in der weiten Ferne, also falls er nicht wiederkommt wissen wir wenigsten, in welche Richtung wir unseren Tagesmarsch machen müssen.

Da kommt er wieder, mit einem Grinsen im Gesicht und sagt: „So jetzt mal kurze Pause, Ihr habt Zeit Euch umzuschauen und evtl. findet Ihr sogar das erste Tier!“
Also raus aus dem Fahrzeug auf zur Wanderschaft….. hmm… hier gibt es ja grüne Büsche….. hmm….. noch mehr grüne Büsche….. und da …… Ja was sehen denn meine Augen da?? Ich glaube es nicht. Da sitzt ein Chamäleon mitten im Busch, in dieser Eiseskälte!!! 🤩 Die Anderen haben ihn auch schon entdeckt und gucken genau so verdutzt wie ich.
Unser „Name vergessen“ nimmt das Chamäleon auf die Hand und gibt uns entsprechende Informationen. Das ist ja der helle Wahnsinn. DAS hätte ich nie gedacht.
„Wer möchte das Chamäleon auf die Hand?“ Ich Ich Ich!!!!!! 😛 Ja und ich bekomme das Chamäleon auf die Hand gesetzt. Cool!! Jetzt legt mir der „Name vergessen“ auch noch Maden auf die Handfläche….?????? Iiihhhh…….... ??? !!! Ist ja geil! Ich will das noch mal sehen!!! Also noch mal Maden auf die Handfläche. Prompt schnellt die Zunge raus und das Chamäleon lässt es sich schmecken. Ich bin ganz hin und weg. Kann ich den mit nach Hause nehmen?? Nein?? Schade!!! 🙁

Aufsitzen – weiterfahren!! Ohne Chamäleon junge Dame!! 😗 😊 Gesagt – getan. Kaum sind wir weitere 500 Meter gefahren sprintet „Name vergessen“ wieder wie von der Tarantel gestochen aus dem Fahrzeug, kommt kurze Zeit später und meint wir sollen alle mitkommen.
Also raus aus dem Fahrzeug und schnell „Name vergessen“ hinterher.
Jetzt zeigt es uns eine kleine fast durchsichtige Echse, gibt uns wieder entsprechende Informationen und lässt uns fotografieren. Komisches Ding. Und wie schnell es sich im Sand verbuddeln kann. Lustig. Diesmal fragt er nicht wer die Echse – nee falsch – Gecko auf die Hand haben möchte. Schade. OK dann weiter.

Aufsitzen – weiterfahren. Gesagt – getan. Kaum 300 Meter gefahren sprintet „Name vergessen“ wieder wie von der Tarantel gestochen aus dem Fahrzeug, kommt kurze Zeit später und meint: „Nee, das war nichts.“ 😐

Also weiterfahren. Wiederum 300 Meter weiter ….. Ihr könnt Euch vorstellen was jetzt kommt?? Genau!! „Name vergessen“ sprintet wieder wie von der Tarantel gestochen aus dem Fahrzeug, kommt kurze Zeit später und meint: Nichts.

Bitte lieber Gott, lass ein Tier unser Weg kreuzen. Name vergessen bekommt sonst noch einen Herzinfarkt bei seinen Sprint-Aktionen!!

Diese Prozedere wiederholt sich ein paar mal, bis….. ja, bis er uns wieder aus dem Fahrzeug bittet. (Mittlerweile ist es schon wärmer geworden und ich brauche die „geborgte“ Air Namibia Decke nicht mehr, auch die Socken habe ich schon ausgezogen.)
Jetzt gibt es die Informationen vorweg. Langsam und vorsichtig gehen (aha, um das Tier nicht zu verscheuchen) immer gucken wo es ist (aha, ist wohl schnell) keine hektischen Bewegungen….. bin schon sooooo gespannt. Ob ich es auf die Hand nehmen kann??
„Hier ist es. Klein und unscheinbar. Eine Sandviper…….“ 🤨 😮 🤩 (oder was auch immer für eine Viper - auf jeden Fall eine Vipernart)
Während „Name vergessen“ spricht, entscheide ich mich für ein paar Schritte rückwärts - immer ein Blick auf dieses Vieh und ein Blick hinter mich auf den Boden. Und noch eine Entscheidung treffe ich: DAS möchte ich definitiv NICHT auf die Hand nehmen! 😠

11:11h Kölle Alaaaaaaaaf!!!!! Ähm…. Kölle alaaaaaaf!!!! ??? Mitten in der Wüste an Karneval denken?? Ich als absoluter Karnevalist muss feststellen, hier passt es nicht hin.
OK. Kein Problem, dann weiter ohne Alaaf.
😉 😛

Aufsitzen – weiterfahren!!! Puh! Gesagt – getan. Und wieder das Prozedere………..
Diesmal entdeckt er einen sehr vorwitzigen Gecko. Doch nach den entsprechenden Informationen und Demonstrationen entscheide ich mich nicht freiwillig zu melden. Natürlich zu Gunsten von Yvonne, die diesen Gecko als Ohrring ans Ohrläppchen bekommt. 😗
Das ist natürlich eine absolute Bespaßung für uns.

Aufsitzen – weiterfahren! Gesagt – getan. Und wieder das bekannte Spiel…………
Diesmal kommt er mit einem dicken Regenwurm an. Den bekomme ich wieder auf die Hand gesetzt. „Solange das keine Spinne ist!“ Unser „Name vergessen“ meint: „Aha das weiß ich ja wem ich die weiße Dame auf die Hand setzen kann.“ ????? Weiße Dame? Hört sich gut an. Warum nicht. 😉

Aufsitzen – weiterfahren! Gesagt – getan. Diesmal fährt er eine ganze Weile weiter ohne, dass er wieder raus springt. Mittlerweile ist es richtig heiß geworden, sodass ich meinen Pulli und auch die Schuhe ausziehe. Wir machen jetzt eine 20Min. Pause, bekommen gut gekühlte Getränke und Knabbereien gereicht. Das tut gut.
Was jedoch nicht gut tut ist die Tatsache, dass ich mir fast die Fußsohlen verbrannt habe. 😠 😠 Warum sagt mir denn keiner, dass der Sand so heiß werden kann???? 😮 Vor 3 Std. habe ich mir fast den ….. weggefroren und jetzt verbrenne ich mir fast die Fußsohlen! 😠

Während unserer Pause gibt uns „Name vergessen“ weitere Informationen über die Wüste und deren Bewohner. Unter anderem auch über die weiße Dame. SPINNE???? 🤩 😮 😮 Iiiiiiiiihhhhhh!!!! 🤩 Nach dieser Information habe ich beschlossen, dass ich mich seeeeehr weit von der Truppe entferne sobald dieses hässliche Vieh in Sicht kommt. Nein DAS möchte ich NICHT auf die Hand bekommen. Ich hasse Spinnen!!!! 😠

Aufsitzen – weiterfahren! Gesagt – getan. Während wir also weiterdüsen schaut „Name vergessen“ immer wieder aus dem Fenster. Leider findet die weiße Dame nicht. Beccie und Stefan1 sind etwas enttäuscht. Ich selber bin gar nicht böse drum. 😈

Ich danke Dir vom ganzen Herzen!!!!

„Festhalten! Jetzt gibt’s fun fun fun!“ Noch bevor „Name vergessen“ zu ende gesprochen hat düst er über die Dünen los. Hoch, runter und wieder hoch und runter. Nicht nur ich bete jetzt das Vater unser!!! 🤢 Manch eine Düne fahren wir so steil und schräg hoch, dass wir alle befürchten mit dem Fahrzeug nach hinten umzukippen! Dann wiederum fahren wir die Düne herunter und denken, bitte keine Purzelbäume!!!
Irgendwann kommen wir an einer sehr hohen Düne an und werden mit einem grandiosen Blick aufs Meer belohnt. Wirklich super schön!!! 😁 Wir fotografieren was die Kamera hergibt.
Dann geht es auch schon weiter Richtung Hotel.

Im Hotel angekommen (es ist 13h) gehen wir uns erst frisch machen. Eine Kleinigkeit trinken und schnell noch die „Budget-Frage“ klären. Jetzt marschieren Basti und ich in die City zum Shoppen. Kein Geschäft ist vor uns sicher! In jedes Geschäft gehen wir rein, schauen uns um und kaufen oder auch nicht. (das NICHT kommt aber nicht oft vor! 😉 )
Ich wundere mich über meinen Mann. Dem macht das Shopping ja richtig Spaß. Und er sagt nichts, wenn ich mich für das gefühlte 100ste T-Shirt entscheide, oder noch ein Straußen-Ei, oder noch mehr Stachelschwein-Stachel, oder noch ein Armband oder oder oder. Mir wird die Sache immer unheimlicher! 🤨 Warum sagt er nichts?? Gut, ich bin innerhalb des Budgets, kaufe keinen „Krempel“, achte auf Preis-Leistungs-Verhältnis und erkläre ihm warum ich was für wen kaufe. Aber dass er so gar nichts sagt……. 🤨
„Wenn ich was sage ist es falsch. Wenn ich nichts sage ist es falsch. Was möchtest Du denn nun?“ Ach Männer!! Die verstehen auch gar nichts! Grrr….. 😠

Vollgepackt mit Tüten, platten Füßen aber zufrieden mit dem Einkauf kommen wir gegen 16:30h im Hotel an. Zuerst müssen wir unsere Einkäufe präsentieren 🙂 , dann gehen wir in unser Hotelzimmer um uns frisch zu machen. Norbert hat für 19h wieder einen Tisch bei Erich´s reserviert und diesmal lasse ich es mir richtig gut gehen!! Mein Magen und ich sind nun beste Freunde also ab zum Essen.

19h Erich´s Restaurent : 1.) Wein 2.) Vorspeise 3.) Hauptspeise (Gameplatte mit 5 verschienen Fleischsorten!!) 4.) Nachtisch = Aaaahhhhh das Leben ist schön!!

Fortsetzung folgt
(Twyfelfontein, wieder Feuer ohne Feuerzeug 😉 )
Themenstarter44 Beiträge · seit 201114. März 2011 ·
Freitag 12.11.2010 Swakopmund – Twyfelfontein

Moijn moijn, wir haben 7:30h und ich habe geschlafen wir ein Baby, bin ausgeschlafen und zu allen Schandtaten bereit. Auf zum Frühstück. Mein Magen und ich sind nun die allerbesten Freunde und so gönne ich mir ein ausgiebiges Frühstück.
Um 9h heißt es: Einpacken und abfahren. (Zuerst allerdings zum Supermarkt.) Das Einpacken der Taschen funktioniert erstaunlicherweise recht gut!!! Die Jungs haben dazugelernt! 😉

Da wir die nä. 2 Tage campen werden, wird natürlich entsprechend viel eingekauft. Köstlichkeiten über Köstlichkeiten. Ich freue mich jetzt schon auf das Grillen!!
Natürlich hat bei dem „Großeinkauf“ keiner an die Größe der Autos gedacht. 😮 (und auch nicht an Feuerzeug oder Streichhölzer!!!)
Wir geben ein tolles Bild ab: Taschen/Koffer draußen, 2 Einkaufswagen voll mit Einkäufen daneben, 8 Wassergalonen dabei und als Krönung 8 Personen die heiß diskutieren was wie wohin ins Auto. Ja, die Swakopmunder Bevölkerung hatte ihre Freude. Wir nicht!! 😠

Um 10:45h heißt es endlich: Aufsitzen – Anschnallen - Türen schließen nicht automatisch – und los. Raus aus Swakopmund, rein in die Steinwüste. Aber zuerst fahren wir eine sehr lange und sehr langweilige gerade Straße entlang. Es ist sehr einschläfernd! Irgendwann biegen wir rechts ab und was sehe ich da?? Steine! Was sonst?? Wie könnte es auch anders sein? 😛
So langsam verändert sich auch die Temperatur. Während es in Swakopmund noch recht kalt war (ich liebe meine Decke 😉 😊 ) wird es langsam aber stetig warm.

Irgendwann müssen wir Mädels mal austreten. Entlang des Weges finden wir eine Art „Parkbucht“. Also ran fahren und ab aus dem Auto. Kaum ausgestiegen und in Position gebracht, kommen oben vom Berg schon ein paar Einheimische gelaufen. Aaaaghrrrrrrr…. 🤩 Hose wieder rauf, schnell ins Auto und mit Vollgas weiterfahren. 😠 Wir fahren weiter und weiter und weiter und……… ICH MUSS MAL!!!!!!!! 🙄 😵
Leider finden wir entlang der Strecke immer wieder „Parkbuchten“ und „Menschen“ die uns sofort entgegenlaufen, sobald wir Anstallten machen anzuhalten. 🙁
Was ist nur los?? Kilometerlang kommt uns kein menschliches Wesen entgegen und kaum entscheidet sich nicht nur meine Blase überzulaufen, müssen uns alle paar Meter irgendwelche Leute entgegenlaufen. Grrr…….. 😠

Lieber Gott biiiiitteeee, wir Mädels müssen mal………..

Endlich, endlich können wir anhalten. Wir Mädels sprinten aus dem Auto und es ist uns egal wer uns nun sieht, Hauptsache: Erleichterung! Uffff……. 😄 😄
Einsamkeit kann ja schoooooo schön sein!
Während unserer Pause erzählt uns Norbert, dass die Mensche die wir gesehen haben, Steine sammeln und diese am Straßenrand verkaufen. Jetzt verstehe ich auch die „Parkbuchten“ mit den Minihütten. Ich habe beim Vorbeifahren buntes Zeug gesehen, da ich aber damit beschäftigt war, meiner Blase gut zuzureden, konnte ich nicht erkennen, dass es Steine waren. Es ist schon der helle Wahnsinn, bei dieser Hitze in und um den Berg nach Steinen zu suchen. Meine allergrößte Hochachtung!!!

Gegen 16h kommen wir in Aabadi Mountain Camp an. Und wie immer trinken wir zuerst einen „Ankunfts-Rock-Sahndy“. Es ist superschön hier. Wir fühlen uns direkt wohl. Während wir unser A-R-S trinken, entschuldigt sich der Besitzer bei uns. Denn sein Koch ist kollabiert und wurde ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren. Unser bestelltes Abendessen für Samstag müssen wir leider im Twyfelfontein Country Lodge. Kein Problem. Wir sind unkompliziert und für alles offen. 😛 😛
Jetzt bringen wir erst das Gepäck der Eltern in ihr gemietetes Safarizelt. Es ist wirklich sehr schön, incl. Freiluftdusche – cool!! Wir „Kinder“ wollen wieder campen also fahren wir runter auf den Campingplatz und suchen uns den schönsten Platz aus.
Also hier lässt es sich leben!!! Es ist zwar recht windig dafür aber sehr warm. Unser „Nasszellenbereich“ entpuppt sich als ein genial durchdachtes „Rund-um-den-Baum-Freiluft-Badezimmer-incl.-Spanner“. Wirklich sehr exklusiv! Wir sind alle total begeistert. Die Spanner(Geckos) allerdings weniger. 😗

Nachdem wir uns alle häuslich niedergelassen und Campingtische und Stühle aufgebaut haben kommt die schon bekannte Disziplin: Wie mache ich Feuer ohne Hilfe aus der Zivilisation, sprich Feuerzeug/Streichhölzer?? Und vor allem, wie mache ich Feuer bei dem Wind?? 🤩 😗

Sag mal Jung, deine Haare sind nun trocken genug, also mach den Fön aus!!

Nach dem zweiten Glas Wein kommt natürlich uns Mädels die vernünftigste Idee!!!! 😗 😊
Auto an Auto bis an den Baum ranstellen und vom Baum zum Tisch (dieser war fest im Boden verankert und gehört zum Campingplatz) die großen blaue Plane aufspannen. So bekommen wir eine kleine aber feine windstille Ecke. Ach was sind wir Mädels gut!! 😉

Komisch, mein Weinglas ist schon wieder leer. Also die Sonne Namibias lässt aber auch alles verdampfen. Sogar die Jungs monieren, dass ihr Bier immer alle ist. Wirklich sehr ominös!!!

Die Männer finden „unsere“ 😉 Idee hervorragend und machen sich sofort an die Arbeit. Kurze Zeit später haben wir unsere windstille Ecke. Ja und jetzt kommt die „Bespaßung“ = Feuer machen. Ach ist das herrlich wie sich die Jungs mit dem Feuerstein abackern. Nee wat is dat schööööön!!! 😈

„Ich kann gerne den Besitzer fragen, ob….“ Weiter komme ich nicht. 3 feinselig schauende Augenpaare bringen mich zum Verstummen. Ich verstehe gar nicht was die haben! „Ich wollte ja nur helfen.“ Ähm… ich geh dann mal…… 😊 duschen oder Hände waschen oder ähnliches. (Wenn Blicke töten könnten, dann würde ich hier nicht sitzen und meinen Bericht schreiben! Ehrlich!!!)
OK dann eben nicht, dann lassen wir Euch jetzt mal alleine. Wir Mädels setzten uns an den Tisch, trinken Wein und überlegen uns schon mal unser „nicht Feuerbenötigtes“ Abendessen.

„FEUER!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaah. Wir sind die Besten!!! Wir sind Helden!!!! FEUER!!!!“ 3 verrückt gewordene, brüllende und sich an die Brust schlagende Neandertaler tanzen um das Feuer herum, als wäre dies ein Weltwunder. 😕
Der Besitzer kommt angeflitzt, total rot im Gesicht, in der Hand den Feuerlöscher und fragt: „Wo ist das Feuer?“
Tja 😗 😗 , DIESE Erklärung überlassen wir den Männern! Wir trinken unseren Wein und tun so, als ob diese Neandertaler nicht zu uns gehören würden! Nach einer gestotterten Erklärung seitens der Männer geht ein sehr beruhigter Besitzer wieder zurück zum Haupthaus.

Oh Herr im Himmel, peinlicher kann es nicht sein!

Jetzt wird Tisch gedeckt und die zwei Stefans können sich als Grillmeister betätigen. Die Eltern sind auch schon auf dem Weg zu uns. Als sie ankommen, fragen sie was denn passiert sei? Der Besitzer sah total abgehetzt und etwas blass um die Nase aus!?!?
Ähm… 😊 nichts ist passiert! Ehrlich nicht! 😗 Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Schwiegereltern uns nicht glauben????
Nein wir haben unsere Männer nicht verpetzt! (das tat am nächsten Morgen der Besitzer selber! 😉 )

So langsam wird es kühler und dunkler, so dass wir alle beschließen ins Bett zu gehen. Hier möchte ich anmerken, es ist gerade mal 20h!!!

„Schatz, es ist jetzt schon frisch. Die Nacht wird bestimmt kalt.“ „Dann zieh Dir Deinen Pulli noch an.“ OK. „Schatz, mir ist es immer noch kalt.“ „Dann zieh Dir Socken an.“ OK „Schatz…….“ "PUSCHEL!!!! Mach die Augen zu und schlaf!“ OK………… „Schatz, ich kann nicht schlafen. Draußen raschelt etwas.“ Mit einem Brummen dreht sich mein Mann zu mir um, schaut mich an und meint: „Puschel, draußen ist nichts und jetzt schlaf.“ „Ja aber wir campen in der Nähe des trockenen Flussbettes. Und in dem haben wir Elefantenspuren gesehen. Was ist wenn eine Elefant kommt und am Auto rüttelt?“ Mein Mann ist nun wach und schaut mich total ungläubig an. 🙄 „Was ist? Kann doch sein!“ „Ja, genau DAS passiert auch heute Nacht. Draußen sind noch andere große Tiere, sogar Spinnen habe ich auf dem Baum gesehen unter dem wir gerade campen.“ WAAAAAS!!!!!!!!!!!!!! 🤩 🤩 🤩 Während ich vor Angst erstarre und auf noch so kleinstes Geräusch achte schläft mein Mann seelenruhig ein!!! „Schaaatz!“ Vom Nachbarauto ertönt ein ziemlich scharfes „RUUUUHEEEEEE!!!!! Hier gibt es keine Spinnen und wilde Tiere! Und jetzt schlaf!“ (Mami ich will nach Hause!!)……..

Fortsetzung folgt
(Damaramuseum, Jagt nach den wüstenangepassten Elefanten, singenden Kellner und eine Fahrt in der schwärzesten Nacht)
245 Beiträge · seit 200915. März 2011 ·
Die "Feuer-Geschichte" ist köstlich. 😄

Danke für den kurzweiligen Bericht.

LG
Annette