catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200627. Jan. 2011 · Hallo Zusammen
macht es Sinn diese Strecke in einem Tag zu fahren oder sollte man zwischendurch stoppen?
Falls ja, habt ihr einen guten Tipp für eine nette Farm oder Lodge unterwegs?
Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Reiseklaus1’089 Beiträge · seit 200927. Jan. 2011 · Hallo Silke,
die Strecke ist in einem Tag zu machen. Wenn Du aber Cape Cross besuchts und Dir die Felsgravuren, den versteinerten Wald usw. anschauen möchtest, dann empfehle ich mindestens eine Übernachtung z.B. Mowani Mountain Camp.
Gruß Klaus
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200927. Jan. 2011 · Hallo Silke!
Die 412 km sind an einem Tag zu schaffen (alles C-Straßen). Falls ihr es nicht so eilig haben solltet, könntet ihr ja noch bei Twyfelfontein einen Stopp einlegen und in der Twyfelfontein Country Lodge übernachten. Landschaftlich lohnt sich diese Gegend sehr.
Gruß Julia
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 · Hallo Silke,
ich würde keinesfalls durchfahren. Es gibt auf der Strecke zu viel zu sehen. Es empfiehlt sich wirklich eine Übernachtung in der Gegend von Twyfelfontein und dann am anderen Tag über der kleine Umweg über den Grootberg nach Kamanjab.
Liebe Grüße
Gerd
Kar19 Beiträge · seit 200928. Jan. 2011 · Hallo Silke, ich hoffe es ist ok wenn ich Deinen Thread für eine ähnliche Fragestellung mitbenutze
Ich frage mich welches die schnellste Verbindung von Swakop nach Palmwag ist (ohne Cape Cross) und ob man auf der Route Twyfelfontein entspannt besuchen kann. Danach dann wieder 2 entspannte Tage in Palmwag.
Alternativ direkt nach Palmwag und dann einen Tag in Ruhe alle Spots rund um Twyfelfontein anfahren. Sieht mir aber ein wenig nach hin- und herfahren aus.
Weiter soll es über den Grootberg gehen, evtl. mit Zwischenstop, nach Etosha
Danke für's Feedback
WOWerner Ott54 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · Liebe Silke,
2008 sind wir die Strecke von Swakop über Kamanjab nach Hobatere gefahren. Es war ein problemloser, wenn auch langer Fahrtag. Dafür konnten wir 2 volle Tage auf Hobatere verbringen und haben sie sehr genossen. Ob Ihr unterbrechen solltet, hängt vor allem von Eurem Reiseplan ab.
Gruss, Werner
Günter Franz915 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · Leider schreibt Ihr nicht, wo Eure hauptsächlichen Interessen liegen. Für den Weg nach Kamanjab gibt es verschiedene Optionen außer den hier schon genannten.
Wenn Ihr zuvor schon in Walvis Bay bei gewesen seid und dort die Robbentour mitgemacht habt, könnt Ihr Cape Cross auslassen und schon von Swakopmund aus eine andere Route wählen.
Warum wollt Ihr auf dem "schnellsten" Weg durch diese schönen Landschaften fahren !? Im nördlichen Abschnitt könnt Ihr durchaus sogar Begegnungen mit Elefanten haben.
Denkbar wäre auch ein Besuch auf dem Weg dahin bei der Spitzkoppe, im Erongogebirge (AiAiba oder Ameib). Auch Vingerklip liegt nicht zu sehr abseits von dieser Route (Vingerkliplodge oder Bambatsi). Es erwarten Euch landschaftliche Höhepunkte und schöne Lodgen, die durchweg mehr als nur eine Übernachtung wert sind!
Schöne Grüße
Günter
brakkies137 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · Also, ich wuerde mir auch auf der Strecke Zeit lassen. Der Tierfreund kann auf seine Kosten kommen, aber auch Landschaftsfreaks finden viel Schoenes. Viele gute Tipps sind genannt.
Nur eine wichtige Bemerkung zu Hobatere:
leider ist die Lodge Anfang Jan. abgebrannt 😮 .Sie ist z.Zt. geschlossen.
Fruehestens erst wieder ab Mai eroeffnet!
LG aus WHK
Travelboy705 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · Kar schrieb:
Ich frage mich welches die schnellste Verbindung von Swakop nach Palmwag ist (ohne Cape Cross) und ob man auf der Route Twyfelfontein entspannt besuchen kann. Danach dann wieder 2 entspannte Tage in Palmwag.
//Von Swakop > Henties Bay > UIS > über die D2612 nach Twyfelfontein > C39 und C43 nach Palmwag.
Ist an einem Tag gut zu Schaffen.
Wenn ihr bei Twyfelfontein viel Besichtigen und Wandern wollt müßt ihr einen Übernachtung einplanen.
Alternativ direkt nach Palmwag und dann einen Tag in Ruhe alle Spots rund um Twyfelfontein anfahren. Sieht mir aber ein wenig nach hin- und herfahren aus.
// Stimmt, dass ist nur ein Hin- und Herfahren.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200828. Jan. 2011 · Hallo Silke,
die Route, die Travelboy genannt hat, ist genau die richtige. Wenn Du morgens spätestens um 8.00 los fährst, kannst Du zwischen Mittag und frühem Nachmittag in Twyfelfontein sein. Dann machst Du da die Besichtigung (ca. eine Stunde Dauer) und fährst weiter nach Palmwag. Gegen 16/17.00 Uhr müsstest Du dann dort sein.
Liebe Grüße
Gerd