Erfahrung mit Vermieter von 4*4 gesucht

68 Antworten · 48,6k Aufrufe · gestartet 10. März 2006 von rene
Antworten
449 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
@duwisib: Bin über die gemeinsame HP reingegangen und dann auf Kontakt. Hatte letztmalig im Oktober 2004 für Oktober 2005 angefragt und trotz Nachharkens bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht ein Einzelfall - vielleicht ?! ....
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
3’173 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hi @ All !
Ihr kennt Euch ja klasse aus, ein weiterer Anbieter, Stil Hubert Hester, ist Minz Garage in Windhoek, aeltere Autos aber gut geservicest und erschwinglich.
Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
67 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Hallo,

von all den genannten Vermietern, die hier schon genannt wurden, ist Camping Car Hire (in Windhoek) noch nicht vorgekommen. Wir haben bisher mit denen recht gute Erfahrungen gemacht, doch angeblich sind die jetzt unter einer neuen Geschäftsführung.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen?

Danke schon mal und schöne Grüße,
Chriss
64 Beiträge · seit 200613. März 2006 ·
Wir haben im Sommer über Britz gebucht, wer kann den hierzu was sagen ???
2’732 Beiträge · seit 200614. März 2006 ·
Haben vergangens Jahr erstmalig bei Britz gebucht. Das Auto - Landrover - war sehr gut gepflegt und technisch einwandfrei in Ordnung.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
5 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
Wir sind seit 2003 jetzt insgesamt 16 Wochen mit einem excellent ausgestatten Hilux DC von (Firma von Admin gelöscht) unterwegs.
Anmietung in Pretoria, dafür aber nur 85 Euro / Tag.
Fachkundige Einweisung, Tourenberatung und eine wirklich gute Ausstattung. Der Inhaber, Rolf, kümmert sich persönlich um seine Kunden.
Tip: die erste Nacht könnt ihr bei ihm auch ein Zimmer bekommen.
Gerade für die Parks sind die Autos echt gut.
Wir haben jetzt insgesamt über 30.000 km in diesen Autos gefahren (tw. Doppelanmietung mit Freunden) und hatten nie Probleme.
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2008
835 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
Hallo,

wir haben für September bei Camping Car Hire gebucht. Zumindest der Mailverkehr hat bisher hervorragend geklappt. Sehr freundliche und schnelle Antwort auf unsere Fragen.

Würde uns auch interessen, wer mit diesem Vermieter in letzter Zeit Erfahrungen gemacht hat.

Gruß,
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
2’346 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
Leute,

Erfahrungen mit Mietwagenfirmen sind immer so eine Sache und haben schon zur Schließung div. Foren geführt. Letztendlich geht es immer nur um (subjektive) Einzelerlebnisse. Man wird überall gute und auch schlechte Erfahrungen finden und ist hinterher so schlau wie zuvor. Ein gutes Beispiel dafür sind die Bewertungen, die Touristen zu diesem Thema auf der Homepage von afrika.de eingegeben haben
http://www.afrika.de/?link_id=246&linknr2=2.30.20.014&land_id=2
Nach dem Durchlesen der Beurteilungen von den unterschiedlichsten Mietwagenanbietern bleibt man am besten zu Hause.

Ich habe auch mal nach einer gewissen Objektivität gesucht, schließlich ist der Mietwagen einer der größten Kostenfaktoren, sie aber nie gefunden - weder im Forum, noch sonstwo.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 12/04/2006 13:49
1’457 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
???? Na DAS ist doch mal interessant ! Im alten Forum durfte man keinen noch so kleinen Kommentar über einen Vermieter ablassen, aber auf der HP gibt es ein "öffentliches Extra Forum", das jede Art von Bewertung zulässt, ja sogar extra dafür geschaffen ist ????

😄 das versteh mal einer ! 🤨
2’346 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
Hallo konno,

deine Reaktion hört sich ja an, als ob du diese "Pinnwand" noch nicht gekannt hättest. Die gibt es nämlich schon ziemlich lange. Im Gegensatz zum Forum kann man hier jedoch nicht auf Postings reagieren, so dass ein gegenseitiges "Hochschaukeln" und "Niedermachen" vermieden wird.

Gruß
Armin
1’457 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 ·
stimmt ! da hast du recht. Die "pinnwand" (das trifft es !) habe ich tatsächlich noch nicht gekannt ! aber man lernt immer dazu! 😗
18 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 ·
Hallo,

wir sind seit 2 Wochen wieder zurück und haben leider ganz schlechte Erfahrungen mit Budget gemacht
- erst war kein Auto vorhanden (trotz mehrmonatiger Vorausbuchung)
- dann ging die Tankanzeige nicht
- der Umtausch war mehr als problematisch
Also insgesamt war der schlechte, unfreundliche Service und die miserablen 4X4 von Budget das einzige Ärgernis unserer traumhaften Reise.
0
24 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 ·
ich lese seit längerem die Komentare über 4x4´s da sich bei uns die Frage stellt ob 2x4 ausreicht oder ob doch ein 4x4 her muss.

Nun mal eine allgemeine Frage: Gibt es einen serösen Vermieter, der 4x4 unter 80€ pro Tag anbietet??? Ich habe nichts gefunden.

Grüße Martin
9 Beiträge · seit 200623. Apr. 2006 ·
Hallo Martin,

bin gerade ebenfalls auf der Suche nach "seriösen" Vermietern.

Ich finde Armin hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: Objektivität
ist schwierig.

Aber um Deine Frage zu beantworten. Folgende page fand ich preislich und vom Service Interessant (habe aber selber noch nie dort bzw. in Namibia ein Auto reserviert)
africantracks.com

Beste Grüße

Oere
527 Beiträge · seit 200624. Apr. 2006 ·
@knollepezz:

Versuch es mal bei Kalahari Car HIre!

Gruß
8 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 ·
Charly22 schrieb:
knollepezz schrieb:
..., wir haben allerdings per direktem Kontakt (Mail etc.) kein günstigeres Angebot bekommen.
SORRY, ich meinte: ..., wir haben allerdings per direktem Kontakt (Mail etc.) kein NOCH günstigeres Angebot (als 75 EUR für 4x4) bekommen.
Karsten aus Stuttgart
726 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 ·
Kalahari Car Hire, Hubert Hester:

4x4 Hilux 2.7 mit kompletter Campingausstattung Modell 03/04 habe ich für 630 N$ bekommen. Mit reduzierter SB für 700 N$.

Habe für September bereits im Februar gemietet.
http://www.derfreed.de
1’130 Beiträge · seit 200630. Apr. 2006 ·
derfreed schrieb:
Kalahari Car Hire, Hubert Hester:

4x4 Hilux 2.7 mit kompletter Campingausstattung Modell 03/04 habe ich für 630 N$ bekommen. Mit reduzierter SB für 700 N$.

Habe für September bereits im Februar gemietet.
Gute Wahl, bei den Zusatzkanistern drauf achten, dass ein Gießvorrichtung dabei ist, sonst wird es schwierig. Ansonsten ist bei HH alles incl. was man so an Kanister, Kisten usw braucht, man sollte es nur verlangen. der mann ist etwas "knurrig", aber i.O.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
2’721 Beiträge · seit 200613. Mai 2006 ·
Hab jetzt alle Beiträge durch, aber nichts über "Europcar" erfahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Gisela
466 Beiträge · seit 200613. Mai 2006 ·
Hallo Gisela,

ich kann nur sagen, daß die doppelt so teuer sind (meine Erfahrung). Ich habe eine Freundin, die bei denen arbeitet und ich habe versucht, über sie ein Kfz in Namibia zu mieten. Das war exorbitant teuer (Bsp: PKW, 21 Tage, km unbegrenzt ... für 1750 Euro). Wir haben dann über DerTour gebucht, da wir nur Straßen und gute Pads gefahren sind einen PKW. Nissan Almera (hier der Primera) für 950 Euro, gleiche Mietdauer.
Europcar scheint dort keinen guten Partner o.ä. zu haben.

Lohnt sich schon, zu schauen; aber das machst Du, wie man sieht.

Gruß Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 13/05/2006 19:30
0