Ausstattung von Toyota Hilux 4x4 Doppelkabiner!

8 Antworten · 4’846 Aufrufe · gestartet 29. Dez. 2009 von Leoparden
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200929. Dez. 2009 ·
Hallo, wir wollen über den ADAC -Holiday Autos ein Toyota Hilux 4x4 Double Cap mieten. Als wir nach der Ausstattung fragten konnte uns darüber keine Auskunft gegeben werden was wie sehr kommisch fanden und so den Vertrag erstmal nicht unterschrieben haben hoffe das jemand von Euch erfahrung hat und uns mitteilen kann ob die Austattung wie Verbandskasten Abschleppseil Zusatztank Wagenheber Pumpe Reifen Werkzeug dabei ist oder muß man das alles extra zahlen wenn ja was kostet das oder bei welchem Anbieter ist das dabei.Gruß Leoparden
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2009
2’610 Beiträge · seit 200729. Dez. 2009 ·
Hi Leoparden,

das wäre mir auch suspekt gewesen! Ich hätte das auch nicht unterschrieben. Wenn du für jedes Teil extra zahlen müsstest,da käme ja evtl. eine große Rechnung zusammen.

Schau dich doch entweder hier im Forum um oder gebe bei Google "Autovermieter Namibia" ein, dort wirst du eine Menge Vermieter gezeigt bekommen und ich denke, dass mindetsn 90% von denen dir auf Anfrage mitteilen werden, was zum Mietpreis gehört oder was du extra bezahlen musst.

Grüße
Jamotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
235 Beiträge · seit 200830. Dez. 2009 ·
Hab dir eine PM geschickt mit einem Tip.
1’723 Beiträge · seit 200930. Dez. 2009 ·
hmmm haette ich auch nicht unterschrieben.
ich halte es fuer 4x4 fuer empfehlenswerter bei einem ansaessigen vermieter zu buchen, die kennen ihr geschaeft und da weisst du woran du bist. Es gibt hier unzaehlige links und threads zu dem thema autos mieten.
ich persoenlich kann sehr gut B-mobile carrentals empfehlen, die wagen sind in super zustand und der service ist sehr gut. Allerdings sind das nicht die billigsten.. Sonst schau dich mal in den threads um, da gibts jede menge hilfreiche posts.

viel spass bei der planung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
4’143 Beiträge · seit 200930. Dez. 2009 ·
Hallo Leoparden,
es ist tatsächlich so, dass manche Anbieter supergünstige 4x4 anbieten und jeden Furz (Entschuldigung) im Kleingedruckten extra berechnen. Also nicht unterschreibven und anseriöse Anbieter vor Ort wenden.
Nenne euch welche in PM.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1’247 Beiträge · seit 200930. Dez. 2009 ·
Miss Ellie schrieb:
ich persoenlich kann sehr gut B-mobile carrentals empfehlen
Hallo Miss Ellie

B-Mobile gibt es leider nicht mehr; die sind ca. im April 2009 von Asco übernommen worden.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1’667 Beiträge · seit 200930. Dez. 2009 ·
Hallo,
also,meine Erfahrung ist, dass alles von dir genannte im gemieteten Auto dabei ist. Ich habe noch nie gehört, dass man für diese Teile extra zahlen muss, es ist die Grundausstattung.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
33 Beiträge · seit 200902. Jan. 2010 ·
Hallo,

wenn man bei den "grossen" Vermietern bucht, gibt es meist keine detailierte Liste der Ausrüstung.
Verbandskasten, Abschleppseil und Pumpe waren bei Europcar nicht dabei und wurde auch nicht angeboten.
Zusatztank - ich glaube alle neuen Hilux haben einen extra grossen Tank. Wagenheber, Ersatzreifen und Werkzeug waren dabei, einen extra Ersatzreifen konnte man dazu bestellen.

Gruss Fritz
Gast02. Jan. 2010 ·
Hallo,
mibia schrieb:
ich glaube alle neuen Hilux haben einen extra grossen Tank.
Serienmäßig hat das aktuelle Hilux-Modelljahr 80 Liter. Daraus ergibt sich eine Reichweite von 400-700km. Je nachdem, welche Route man fahren will, kann das durchaus reichen oder viel zu knapp bemessen sein. Doppeltanks mit Kapazitäten zwischen 140 und 180 Litern sind immer noch Spezialumbauten der "Safari-Auto-Vermieter"

Beste Grüße

Guido