Wow 😍 da wäre ich auch happy gewesen. Was für ein tolles Foto, ich bin ganz hin und weg.
lieben Gruß
Elke
H.Badger schrieb:
Interessant ist, dass –
anders als bei ihrer schnarrenden Verwandtschaft – bisher kein Mensch den
Gesang dieser Vögel dokumentieren konnte. Daher sind sie in der Regel sehr
schwer zu entdecken.
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
selbstredend begleite ich euch ebenfalls auf dieser spannenden Reise und ich bin bisher schwer begeistert. Die bislang gezeigte Artenvielfalt lässt den Kopf schwirren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bisher weder Indris noch Sifakas bekannt waren, aber ich bin ja lernfähig😀.
Die Boa hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht (ich hab's nicht so mit Schlangen), aber von den Halsband-Nachtschwalben oder von Eulen, Lemuren und Chamäleons kannst du gar nicht genug Bilder einstellen.
Mir gefällt ja der Diademaffe mega gut und was für ein Geschenk, dass er so nah war. Auch die beiden Vögel am Boden...Die Eule, das Cameleon....was für schöne Sichtungen. Ganz großes Kino.
wie schön, dass du dich hier zu Wort meldest und uns auch durch Madagaskar begleiten magst. Beim Aufbau der tollen Zelte haben wir regelmäßig an euch gedacht. 🙂
Der Artenreichtum hat uns auch sehr beeindruckt. Und dabei ganz besonders der Aspekt, dass es so viele verschiedene Lemuren und Chamäleons auf der Insel gibt. Erstere sind mit über 100 anerkannten Arten vertreten. Das finde ich schon enorm.
Hallo Sascha, nach ferienbedingter längerer Forumsabstinenz, habe ich heute deinen Bericht nachgelesen. Es war mir nicht bewusst, dass in Madagaskar eine vollkommen andere Tierwelt vorzufinden ist. Sehr, sehr spannend. Herzlichen Dank für‘s Teilen eurer Erlebnisse.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana
Mein Sohn guckt ebenso begeistert deinen Reisebericht mit, wie ich, und er ist etwas ungeduldig. Ich muss dich unbedingt fragen: habt ihr in Madagaskar auch Zwergnilpferde gesehen?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Caro & der Mini-Birder und Hippo-Fan 🦛
Edit: wir haben gerade nochmal nachgeschaut, auf Madagaskar gibt es gar keine Zwerghippos mehr 😱
ich weiß nicht, wo wir das mal gelesen hatten, aber die, die es dort mal gab, sind wohl ausgestorben ☹️