Du kannst dir nun etwas passendes zusammenstellen.

BikeAfrica schrieb:Danke!Jetzt sind wieder die richtigen Bilder drin. So alt war der Bericht aber noch gar nicht (März 2026).
Die Zusammenfassung lässt sich weiterhin nicht erstellen, aber das ist nicht so wichtig.
Offenbar hast Du auch das inzwischen korrigiert.
Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
tolle Idee, gleich zu Beginn eines Reiseberichtes einen "Informations-Button" setzen zu können. So kann jeder Interessierte sich gleich einen schnellen Überblick verschaffen. Ich habe meinen alten Bericht auf die Schnelle etwas angepasst, wollte die Unterkünfte noch vervollständigen, das scheint aber komplett (leider nur 4) nicht möglich zu sein, also habe ich die Unterkünfte komplett gestrichen, sonst könnte es so rüberkommen als hätte ich nur die Highlights genommen, und in diesem Fall waren die Unterkünfte eigentlich alle recht gut.
Herzl. Grüße
Beate
Soeben habe ich festgestellt dass ich einen Tag mit Schreibfehler bei meinem Reisebericht Tansanias Norden 2011 drin hatte.
Das hab ich natürlich berichtigt und dabei bemerkt dass im Reisebericht viele Bilder nicht angezeigt werden, dafür ein Hinweis steht dass diese Bilder auf meiner HP nicht mehr vorhanden wären. Wenn ich dann nachschaue sind sie auf meiner HP vorhanden und wenn ich einen Beitrag hier bearbeite sehen ich die vorher fehlenden Bilder im Bearbeitungsfenster wieder...ohne dass ich irgendwas geändert hätte.
Ich habe ein Video mit 27 MB reingestellt. Wenn ich den Beitrag nach dem Hochladen ansehe, lädt das Video entweder gar nicht oder nur sehr langsam. Liegt das an der Website oder an meiner Verbindung (die aber sehr gut sein müsste).
Liebe Grüße, Margit
@solitaire Danke fürs Melden — und nein, an deiner Verbindung liegt es nicht.
Handys nehmen heute in einer Qualität auf, die fürs Internet gar nicht gedacht ist: Dein Video bringt für zehn Sekunden knapp 30 MB mit. Das ist eine Datenmenge, die schneller ankommen müsste, als eine normale Leitung überhaupt liefern kann — deshalb kam der Player nie zum Anfangen. Dazu kommt, dass Handys das Inhaltsverzeichnis der Datei ganz ans Ende schreiben; der Player muss also erst bis zum Schluss lesen, bevor er das erste Bild zeigen kann.
Das Forum rechnet Videos ab sofort beim Hochladen selbst um — auf eine Grösse, die überall flüssig läuft, auch mobil. Dein Video habe ich bereits umgestellt: Es sind jetzt 2,5 statt 30 MB, und es startet praktisch sofort. Schau es dir gern noch einmal an; am Bild ändert sich nichts Sichtbares.
Für dich heisst das: einfach hochladen wie bisher, um die Grösse musst du dich nicht kümmern. Nach dem Hochladen dauert es ein paar Sekunden länger als vorher — das ist das Umrechnen.
Und danke auch nochmal für deine tolle und aufwändige Arbeit für's Forum. Es ist wunderbar gelungen.
Liebe Grüße, Margit
Hallo Chrigu,
ich hab noch ein paar Fragen:Ich überarbeite gerade meinen RB "Frühstück mit Giraffen". Mir fällt auf, dass der Bericht nicht mehr in Seiten unterteilt ist. Soll das im neuen Forum so sein? Ich finde es mühsam wenn ich nochmal was nachlesen möchte. Wenn das nicht normal ist, was muss ich dann anders machen?
Und fast alle meine RB haben viele kaputte Fotos. Wie kann ich alte Berichte bearbeiten? Ich meine, beim Versuch wurde mir gemeldet, "Datei zu lang " oder etwas Ähnliches in dem Sinn, auch wenn ich nur was schreibe.
Liebe Grüße,
Silvia
Nacho schrieb:Ich überarbeite gerade meinen RB "Frühstück mit Giraffen". Mir fällt auf, dass der Bericht nicht mehr in Seiten unterteilt ist. Soll das im neuen Forum so sein? Ich finde es mühsam wenn ich nochmal was nachlesen möchte. Wenn das nicht normal ist, was muss ich dann anders machen?
Das kannst Du in den Einstellungen im Abschnitt "Lesen" ändern. Standard sind 20 Beiträge pro Seite. Wenn Du dort 5 oder 6 einträgst, sollte es wie früher aussehen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Chrigu,
ich habe nicht alle Beiträge in diesem Thread verfolgt und es mag sein, dass ich hier etwas wiederhole, was bereits gesagt wurde. Dennoch: Was ich bislang von der neuen Namibia Forum Seite gesehen habe finde ich großartig! Auch die automatisch generierten Kurzinfos zu meinen beiden Reiseberichten waren nahezu perfekt. Ein paar kleine Änderungen habe ich eingefügt (reine Haarspalterei) und auch das war völlig unproblematisch!
Bislang bin ich zwar eine langjährige aber sehr, sehr unregelmäßige Forum Nutzerin/Lesende/Beitragende. Die Neuerungen machen das Forum sehr viel attraktiver und ich bin jetzt sicher wieder häufiger dabei.
Vielen Dank für diese Mordsarbeit und Glückwunsch zum Ergebnis!
Liebe Grüße
Markandi
BikeAfrica schrieb:Das kannst Du in den Einstellungen im Abschnitt "Lesen" ändern. Standard sind 20 Beiträge pro Seite. Wenn Du dort 5 oder 6 einträgst, sollte es wie früher aussehen.
Gruß
Wolfgang
Danke Wolfgang, hat geklappt😃
Hab soeben gesehen dass in der Startseite ein Forumstreffen als Reisebericht angezeigt wird...Fehler in der Software des Forums oder in jener eines Users?
picco schrieb:Hoi ChriguHab soeben gesehen dass in der Startseite ein Forumstreffen als Reisebericht angezeigt wird...Fehler in der Software des Forums oder in jener eines Users?
Kein Fehler, ich habe im entsprechenden Thread erklärt, warum das so ist.
Gruß Bele
Hoi zämä
Champagner schrieb:Kein Fehler, ich habe im entsprechenden Thread erklärt, warum das so ist.
Gruß Bele
Da ich nicht komme hab ich den Thread auch nicht gelesen, gut find ich dies jedoch nicht sondern eine missbräuchliche Nutzung der Reiseberichtsfunktion, insofern meiner Meinung nach schon ein Fehler.
Ich bin hier aber nur User...
...schlussendlich muss @Chrigu das wissen bzw. entscheiden wie genau er das mit den Funktionen nimmt.
Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee die Reiseberichtfunktion dafür zu missbrauchen.
Du bist früher ja auch ohne diese Funktion zurechtgekommen.
Wir hatten im alten Forum ja auch mal die Situation dass jemand einige seiner 'normalen' Beiträge 'gesonnt' hat, das kam damals nicht gut an, soweit ich mich erinnere auch bei dir nicht. Kann mich aber irren.
Bisher, also im alten Forum, hat man ja "von außen" gar nicht gesehen, ob ein Bericht gesonnt ist. Von daher würde es mich wundern, wenn mich das bei irgendjemand gestört hätte (aber ich vergesse auch viel, von daher will ich es nicht generell abstreiten).
picco schrieb:Du bist früher ja auch ohne diese Funktion zurechtgekommen.
Nö, bin ich nicht, wenn du mal in die Rubrik "Reiseberichte" gehst, wirst du sehen, dass meine letzten Forumstreffenthreads auch gesonnt waren. Nur ist das - wie gesagt - bisher niemandem aufgefallen 😉.
Ich bin mir sicher, dass Chrigu es mir mitteilen würde, wenn er als "Missbrauch" 🙄empfinden würde, wir sind gerade viel in Kontakt per PM wegen dies und das und diesbezüglich kam kein Wort von ihm....
Aber wenn es dich beruhigt: ich hatte eh vor, die Markierungen zu entfernen, sobald das Treffen vorbei ist, weil mich diese nun öffentlich sichtbare Bezeichnung, die meines Wissens einfach aus dem alten Forum "rübergezogen" wurde, ja selber stört. Einen Tag im neuen Forum habe ich dafür natürlich nicht gesetzt. Den Nutzen dahinter finde ich in diesem Falle für uns Teilnehmer aber ganz gut.
Herzliche Grüsse
Chrigu