• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Daihatsu Terios
23 Jan 2009 18:22 #88060
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 23 Jan 2009 18:22
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend liebe FoMis,

für unseren nächsten Namibia-Urlaub im Juli 2009 haben wir je ein Angebot für einen Toyota Condor und für einen neuen Daihatsu Terios, der im Gegensatz zum Toyota über 4x4 verfügt.

4x4 brauchen wir für unsere geplante Strecke eigentlich nicht, jedoch habe ich in der Vergangenheit festgestellt,dass man auf so mancher Farm-Pad mit einem normalen PKW Probleme bekommen könnte.

Was mich aber primär interessiert: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Terios machen können?? Es geht mir auch um die Fahreigenschaften. Ich finde, wenn man in solch einem Urlaub nun einmal relativ viel Zeit im Auto verbringt, sollte es auch ein bisserl bequem sein und sich gut fahren lassen.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 15:16 #88270
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 23 Jan 2009 18:22
  • Tigermambas Avatar
Hallo :blush:

möchte nochmals nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann...

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 15:33 #88272
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2009 15:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heike,

der Condor ist für die meisten Farmpads hoch genug (ist ja kein PKW im eigentlichen Sinne) und ich kann dieses auch sonst empfehlen. Der Daihatsu Terios ist ******, seine Geländegängigkeit geht gen Null... 4x4 hin oder her.

Soviel zu meiner Meinung.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 18:09 #88288
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 25 Jan 2009 18:09
  • Globis Avatar
Hallo Heike,

schaumal hier:http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6004/fahrbericht-daihatsu-terios_aid_58755.html


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 14:04 #88354
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 23 Jan 2009 18:22
  • Tigermambas Avatar
Hallo Christian,

das Fahrverhalten etc. des Condor kenne ich (zumindest bin ich 2 Wochen mit diesem Auto in Namibia unterwegs gewesen).

Kannst Du konkretisieren, warum die Geländegängigkeit des Terios so schlecht ist? (Verhält er sich auf Gravel Roads schlechter als ein Toyota Condor??) Hast Du dieses Fahrzeug selber schon gefahren?

Fragen über Fragen....:(

Danke und nette Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 17:30 #88373
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Jan 2009 17:30
  • Guido.s Avatar
Hallo Heike,
Tigermamba schrieb:
Kannst Du konkretisieren, warum die Geländegängigkeit des Terios so schlecht ist? (Verhält er sich auf Gravel Roads schlechter als ein Toyota Condor??)

Das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Das ist zwar nur ein SUV-Spaß-Allradantrieb (ohne Untersetzung), aber besser als ein Condor ganz ohne Allrad. In der Bodenfreiheit ist er kaum schlechter als ein Toyota Hilux.

Was für mich ggf. gegen solche Exoten spricht, ist die Ersatzteilversorgung im Land. Es gibt in Namibia einen einzigen offiziellen Daihatsu-Händler in Windhuk. Toyota hat 13 Händler über ganz Namibia verteilt und die meisten Wald- und Wiesen-Werkstätten sind mit den Toyotas vertraut.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2