THEMA: mietwagenbedingungen
17 Jan 2009 18:11 #87240
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 17 Jan 2009 18:11
  • brit und ulis Avatar
Wir wollen im Juni für 5 Wochen mit unseren Kindern (1Monat,1Jahr,5Jahre) nach Namibia, Botswana und Sambia. Die Flüge sind gebucht, die Plätze im Moremi und im Chobe auch. Jetzt sind wir dabei, einen Mietwagen ab Windhuk zu suchen. Bei der Durchsicht der Angebote und der Bedingungen fällt auf, dass immer hohe Selbstbeteiligungen bei Unfällen fällig werden. Die können nur gegen hohe Extrakosten reduziert werden. Uns scheint auch, dass viele Eventualitäten ausgeschlossen sind. Jetzt haben wir hier von Lufthansa und Mercedes Kreditkarten gelesen, die für diese Schäden eintreten. So ganz blicken wir da aber nicht durch. Kann uns jemand helfen? Danke.
Wir haben als Namibianeulinge hier übrigens schon ganz viele wertvolle Tips bekommen und werden uns sicherlich bis zu unserer Abreise noch mit einigen Fragen melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 18:27 #87244
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 17 Jan 2009 18:27
  • Southerndreamss Avatar
Hi,
die besten Angebote für SUV's bekommst du bei Holiday-Autos
http://www.holidayautos.de/v2/buchen/bhome.asp?sId=351243792040&R32=5&
es werden alle Schäden an Reifen und Glas ersetzt.
Das ist sonst in ganz Afrika nicht der Fall.

Leider übersehen das die meisten, denn so ein Schaden passiert
öfter als alles andere. Für einen Reifen berechnete uns die letzte
Mietwagenfirma ( Bushtrackers ) R 1600,- ! ( damals ca. € 145,- ).
Die Versicherung war völlig überteuert. Leider ist uns das erst
hinterher klar geworden.

Für 4 x 4 würde ich in Namibia immer Caprivi Car Hire nehmen,
http://www.caprivicarhire.de/.
Bisher trafen wir niemanden, der mit
Caprivi Car Hire Probleme hatte.

Ist natürlich subjektiv, die Beurteilung.
Wir haben mit Caprivi car Hire sonst nichts zu tun!

Nur wurde es uns erst hinterher bewußt,
wie niedrig die Versicherung für den Verlust des Autos
war ( wir wären ruiniert gewesen!!! ) egal
aus welchem Grund.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 18:28 #87245
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 17 Jan 2009 18:28
  • Julies Avatar
Habt ihr vor im (Dach) Zelt zu schlafen? Oder nach welchem Auto sucht ihr genau?
Je nach Kreditkarte könnte diese im Fall eines Unfalls die Kosten tragen - wir haben jetzt extra auf eine Gold Karte upgegraded, zahlt sich allemal aus wenn man mindestens 1mal im Jahr auf Urlaub fährt.

Mich würde jetzt nur interessieren wie ihr euch das vorstellt mit einem 6 Monate alten Kind 5 Wochen durch Afrika zu touren (Dachzelt!? Schlafsack?! ist ja nicht zwingend warm im Juni)

lg Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 18:42 #87250
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 17 Jan 2009 18:42
  • Nauklufts Avatar
Hallo Brit und Uli, bitte lest auch ein wenig in den FAQ. Internationaler Führerschein, 2.Fahrer usw.

Was die \"Karten\" betrifft müsst Ihr Euch explizit die Infos holen, denn auch hier greifen immer diese Versicherungsbedingungen.
Das sogenannte Kleingedruckte muss zu 100% hinterfagt werden...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 19:05 #87252
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 17 Jan 2009 19:05
  • schoelinks Avatar
Ins Moremi mit kinder von 1 monat und 1 jahre alt...:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 10:04 #87267
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 17 Jan 2009 18:11
  • brit und ulis Avatar
Wir wollen zelten. Ob im Dachzelt oder im Bodenzelt haben wir noch nicht entschieden. Letztes Jahr in Kenia haben wir wiedermal gute Erfahrungen mit Bodenzelt gemacht. Die kann man stehen lassen, wenn man auf Gamedrive geht. Das Dachzelt muss jedesmal eingeklappt werden, hat dafür aber andere Vorteile. Soweit mir die Wetterbedingungen bekannt sind, wird es im Juni ja nicht so kalt, als dass man nicht auch mit kleinen Kindern in guten Schlafsäcken komfortabel schlafen könnte. Oder? Leider können wir nur im Juni und Anfang Juli wegen Urlaub. Ich muss aber nochmal nach den Versicherungsdetails fragen. Wenn ich das Kleingedruckte richtig verstehe, wird mir beispielsweise ein Unfall infolge einem geplatzen Reifen als grobfahrlässig ausgelegt, was die Versicherung nicht deckt. Wäre das über die Kreditkarte versichert? Welche Kreditkarte nehme ich am besten? Für Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.

Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.