THEMA: Fragen: 2x4 @ Regenzeit, HHonors Vollkasko, Asco
15 Jan 2009 11:22 #87055
  • matthias.klein
  • matthias.kleins Avatar
  • Beiträge: 26
  • matthias.klein am 15 Jan 2009 11:22
  • matthias.kleins Avatar
Hallo,

Für unserere geplante Selbstfahrerreise im März habe ich noch ein paar Fragen:

a) Versicherung - hat jemand schon Erfahrungen mit der Hilton HHonors Kreditkarte gemacht? Das ist eine Visa, die ähnlich wie die Lufthansa-M&M-Karte eine Vollkasko enthält - auf den ersten und zweiten Blick scheinen mir die Bedingungen identisch.
Bei 73€ pro Jahr (immerhin 20€ billiger als die Lufthansa-M&M) hat sich das bei 3 Wochen Namibia doch ja gleich schon mehrfach rentiert und ich habe zudem einen deutschen Vertragspartner.

b) 4x4 - Im März ist ja noch Regenzeit. Auf welchen Strecken könnte man eventuell Probleme bekommen mit einem 2x4 (ich denke im Moment in erster Linie an einen Avanza)? An sich will ich nur \"Hauptstrecken\" fahren, aber ich habe keine Vorstellung davon, ob namibische Hauptstrecken (also WDH-FishRiver-Lüderitz-Swakopmund-Etosha und was halt so \"klassisch\" dazwischen liegt) irgendwelche Probleme in der Regenzeit bereiten können.

c) Vermieter - Asco Car Hire scheint derzeit ein unschlagbar günstiges Angebot für Avanza zu haben (~25€ pro Tag im März ohne Reduzierung der Selbstbeteiligung, die ich mir ja mit der HHonors Karte sparen möchte). Übersehe ich da einen Haken oder ist der Preis doch nicht so ungewöhnlich? Im Forum habe ich zumindest nichts Negatives über Asco gefunden, aber die meisten anderen Vermieter scheinen mir um ca. 15€ pro Tag über diesem Preis zu liegen, was mir \"verdächtig\" vorkommt.


Vielen Dank im Voraus mal wieder,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.