• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Benziner oder Diesel? Vor- und Nachteile?
12 Jan 2009 16:04 #86805
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 12 Jan 2009 16:04
  • Claudios Avatar
Cool Danke vielmals... habe noch mehr gelernt...

@Jens: Ja das hat er auch behauptet, wegen Anfälligkeit bei Schotterstrassen (wegen \"Schütteleffekt\"..)... ich musste zuerst auch grinsen, aber als er dann sagte, das sei ernst gemeint, dachte ich, ok, es könnte ja sein...
Wie gesagt, bin weder Ingenieur noch Mechaniker... und es gibt manchmal Dinge, die kann ein \"normaler\" Mensch nicht nachvollziehen und kommt somit ins \"Grübeln\".... deshalb hier die Frage.

Ich bleibe nun weiterhin - zum Glück, dank Euch - eher der Dieselempfehler für Off Road Fahrten, sehe jetzt aber auch ein paar Contras mehr als vorher.

Für weiterhin Inputs bin ich immer noch sehr dankbar.

Schöner Tag
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 19:03 #86813
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 12 Jan 2009 19:03
  • Helmars Avatar
Hi all,
eine interessante Diskussion.
Ich bin auch keine Mechaniker, musste mich also beim Kauf (es wurde dann ein Hilux 2.7i, Benziner)auf die Empfehlungen der Experten verlassen. Mein \"Traumauto\" sollte eigentlich der Hilux 3.0 KZ-TE (Diesel) sein aus den gleichen Gründen, die ich hier gelesen habe... bis mir alle Experten abgeraten haben wegen des Risikos mit dem Turbolader und dessen Elektronik. Wenn der ausfällt oder nicht richtig funktioniert, kann eine normale Werkstatt dir nicht mehr helfen und die Reparaturen sind schändlich teuer. Den 2.7i Benziner kriegst du überall repariert. Der Kraftstoffverbrauch ist dann nicht mehr so ein Thema, zumal Diesel teurer ist als Benzin in NAM und RSA.