• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer hat Erfahrungen mit Odyssey Car Hire ???
06 Jan 2009 19:06 #86364
  • HenningB
  • HenningBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • HenningB am 06 Jan 2009 19:06
  • HenningBs Avatar
Hallo zusammen,


nachdem unsere Route weitestgehend steht, stellt sich nun die Frage nach dem Mietwagen. Da wir sechs Personen sind, werden wir uns wohl einen VW Bulli (oder vergleichbar) anmieten.

Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt, u.a. auch von Odysser Car Hire, die nicht nur günstig sind, sondern auch bisher einen sehr netten Eindruck hinterlassen haben.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Über die Hilfefunktion habe ich einige ältere Statements gefunden. Hat jemand in 2008 Odyssey in Anspruch genommen?

Schließlich noch eine Frage zu einer Klausel: In den Mietbedingungen steht, dass Schäden, die durch \"Fahren im Wasser\" entstehen, nicht von der Vollversicherung gedeckt sind.
Auf meine Nachfrage teilte mir Herr Ewald mit, dass damit Schaeden gemeint sind, die bei Wasserdurchfahrten entstehen (z. B. Wasser im Fahrgastraum oder Motorschaden duch Wasser).

Ist das okay so? Gibt es diese Klausel auch bei anderen Firmen?

Ansonsten habe ich grds. ein gutes Gefühl bei dieser Firma. Meine Nachfragen wurde bislang sehr zügig beantwortet.


Grüße, Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 14:22 #86433
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 07 Jan 2009 14:22
  • Tigermambas Avatar
Grüß Dich Henning,

wir hatten im Oktober 2008 einen Toyota Quantum Bus bei Odyssey Car Hire gemietet und waren mit dem Fahrzeug, dem Service und der Freundlichkeit der Autovermietung sehr zufrieden. (Wir haben den Bus mit 4 Erwachsenen und einem Kind genutzt - jeder hatte enorm viel Beinfreiheit, viel Platz für Gepäck und Kühlbox)

Bei Übernahme des Fahrzeuges wurde uns dieses sorgfältig erklärt, auch Werkzeuge etc.
Die Fahrzeugrückgabe erfolgte auch schnell und unkompliziert.

Über die von Dir genannte Klausel kann ich nichts sagen, wir hatten das gar nicht soo genau durchgelesen.. Kommt ja auch auf Eure Reisezeit an, ob überhaupt Wasser zu erwarten ist.

Ansonsten wünsche ich schonmal jetzt einen tollen Aufenthalt!

Lg Heike
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 14:24 #86434
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 07 Jan 2009 14:22
  • Tigermambas Avatar
Zusatz:

Hatte vergessen zu erwähnen dass es 7 Sitzplätze gibt in dem Bus, vielleicht von Interesse für Euch.

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 17:13 #86450
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 07 Jan 2009 17:13
  • Melkas Avatar
Hallo,

wir haben sowohl im März als auch im September unseren Wagen bei Odyssey gemietet, waren beide Male sehr zufrieden und empfehlen sie daher uneingeschränkt weiter!

Heinz Ewald ist sehr freundlich und beantwortet geduldig alle (mehr oder weniger blöden :blush:) Fragen, obwohl er meiner Meinung nach 24/7 arbeitet...

Für den Fall der Fälle ist immer jemand mobil zu erreichen; eigene Werkstatt ist auch vorhanden.

Viel Spaß!

Melka


4.500 km mit diesem Corolla im März:
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jan 2009 17:21 von Melka. Begründung: der erste Versuch, Fotos hochzuladen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 17:24 #86451
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 07 Jan 2009 17:13
  • Melkas Avatar
...da ich zu blöd bin, zwei Fotos in einem Beitrag unterzubringen, hier das nächste...


um die 2.500 km mit diesem Tazz :woohoo: im September (allerdings ohne AC, den eher nicht noch mal!):

Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jan 2009 17:24 von Melka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 19:40 #86455
  • HenningB
  • HenningBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • HenningB am 06 Jan 2009 19:06
  • HenningBs Avatar
Hallo Heike, hallo Melka,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Dank euch kann ich in Kürze wieder einen Punkt von meiner To-Do-Liste streichen. ;)

Viele Grüße, Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2