THEMA: Budget - Toyota Hilux
17 Dez 2008 14:31 #85054
  • Hillywood
  • Hillywoods Avatar
  • Beiträge: 23
  • Hillywood am 17 Dez 2008 14:31
  • Hillywoods Avatar
Hallo Selbstfahrer,

auf der Budget-Webseite ist der DoubleCab als PickUp abgebildet, also ohne dieses Canopy, wie man es sonst sieht.

Ist das wirklich so oder handelt es sich nur um ein Beispielfoto, was man nicht ernst nehmen sollte? Falls ohne Canopy, ist die Ladefläche offen oder trotzdem durch eine Abdeckung ge(ver-)schlossen? Und macht das so eigentlich Sinn?

Danke Euch!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2008 14:53 #85055
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Dez 2008 14:53
  • Bernds Avatar
Hallo Jürgen,

ich habe bisher zweimal einen NISSAN Hardbody DC bei NATIONAL/ALAMO (jetzt FIRST) gemietet. Als Beispiel war auch ein PickUp abgebildet. Deshalb habe ich mir bestätigen lassen, dass das Auto mit einem Canopy ausgerüstet ist. Das hat sehr viel Zeit und Mühe gekostet - ich habe sogar das HO in USA um Hilfe gebeten -, aber schließlich hat es funktioniert. Aber vermutlich hat es nur deshalb geklappt, weil bei dem Vermieter in der Kategorie nur der NISSAN angeboten wird.

Wie das bei Budget ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall würde ich das klären, denn einen offenen PickUp, der vermutlich überhaupt keine Abdeckung hat, halte ich nicht für geeignet, weil keine Sicherheit und viel Staub.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2008 15:49 #85058
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 17 Dez 2008 15:49
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Jürgen,

wir hatten jetzt im November auch einen Toyota Hilux über Iwanowski bestellt (kann ich nur empfehlen). Die haben dann die Buchnung direkt mit Hardcanopy bestellt und dies wurde dann auch schriftlich bestätigt und hat gut geklappt.
Ich würde es in jedem Fall mit angeben und mir bestätigen lassen. Eine Fahrt ohne das Teil - davon kann ich Dir nur abraten. Du siehst kein Gepäck mehr vor Staub und es lädt auch sehr zum Diebstahl ein.

Lieben Gruß
Barbara

Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2008 18:52 #85070
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 17 Dez 2008 18:52
  • linksfahrers Avatar
Das wird nicht die letzte Frage sein. Die International tätigen Ketten sind für Selbstfahrer nicht unbedingt die erste Wahl.
Schau mal unter http://www.natron.net/autos.htm
da gibt es sicher auch günstigere Angebote.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 20:52 #85184
  • Hillywood
  • Hillywoods Avatar
  • Beiträge: 23
  • Hillywood am 17 Dez 2008 14:31
  • Hillywoods Avatar
Danke Euch für die Infos.


Hätte ich erstmal nicht gedacht, dass die Fahrzeuge wirklich so vermietet werden. Wieder ein Punkt mehr, den man beachten sollte, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.