THEMA: Africamper
21 Sep 2008 11:33 #78105
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 21 Sep 2008 11:33
  • Filminfos Avatar
Hallo Gaynon,

in der Tat, bei diesem Vermieter wird etwas genauer geschaut, wie das Fahrzeug zurück gegeben wird. Das ist ja auch mit ein Grund, warum der nächste Mieter ein gut gewartetes Fahrzeug bekommt.
Ich würde empfehlen, die genannten Mängel (Ersatzreifen, Autoradio) nochmals schriftlich an die Geschäftsleitung zu melden - damit dort weiterhin der SERVICE verbessert wird.
Generell muss vor Übergabe geklärt werden, wie der Vermieter das Fahrzeug zurück haben möchte - was muss gereinigt werden? Dann gibt es bei der Rückgabe keinen unnötigen Stress:dry:

Viele Grüsse;)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 12:02 #78108
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 21 Sep 2008 12:02
  • gaynons Avatar
Hallo Dieter,
nur um das klarzustellen. Wir hatten geklärt, wie das Fahrzzeug zurück muß, da hiess es nur \"gewaschen\" und das war es und da war von Motorwäsche keine Rede - beim ersten mal, als wir gemietet haben übrigens auch nicht, da war das auch kein Problem - komisch, oder?

Der Ärger ging mit dem Reifen los. Da haben die, nachdem wir bereits reichlich durch die Gegend geirrt waren tatsächlich von uns verlangt, wir sollten nach Windhuk zurückkommen und uns einen Reifen holen - mal eben so von Swakopmund aus, nachdem wir bereits durch halb Namibia waren, um in Swakopmund zum Vertragshändler zu gehen - nur was halbwegs auf unserer geänderten Route lag der aber auch keinen Ersatzreifen hatte.(Die Ersatzreifen hatten wir sicherheitshalber bereits zusätzlich mit Schläuchen versehen - getraut haben wir ihnen trotzdem nicht mehr, der Reifenspezialist auch nicht.). Nachdem man uns zähneknirschend zugestanden hat eine andere Marke zu kaufen wollte man das Geld wohl unbedingt wiederhaben - jedenfalls lies uns der Endruck nicht los. Unsere längere Korrespondenz mit eben jener Geschäftsleitung führte lediglich dazu, dass man uns diverse andere Dinge in Rechnung stellte, die bei der Übergabe merkwürdigerweise gar nicht erwähnt worden waren udn aus Deutschland natürlich nur schwer zu wiederlegen waren. Ein teures Vergügen übrigens.

Was an zwei völligen Luschen von Ersatzreifen - keiner hielt auch nur 100 km durch - gut gewartet ist, na ja. Und das mit dem Service lässt dann auch zu wünschen übrig.

Zugegeben, beim ersten Mal waren wir ganz zufrieden, aber das zweite mal war echt enttäuschend.

Sorry, wenn ich das so hart sagen múß, aber ich habe keine Kust mehr auf Africamper. Das muß ja nicht die Regel sein, aber uns ist es so passiert. Wir jedenfalls haben diesmal KEA gebucht.

Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 12:57 #78118
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 21 Sep 2008 12:57
  • googlemeiers Avatar
Vorgestern wurde - als Reisebericht notdürftig getarnt - offensichtliche Eigenwerbung von und für Africamper gemacht.
Darin waren auch falsche Informationen lanciert worden; der Beitrag ist jedenfalls schnell gelöscht worden. Gute Arbeit.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 11:01 #78665
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 30 Sep 2008 11:01
  • Matts Avatar
Und? Hat es sonst noch welche, die bereits mit Africamper Erfahrungen gemacht haben?

Habe für nächstes Jahr ein Fahrzeug für eine lange Zeit bei Africamper gemietet. Wichtig ist mir, dass die Fahrzeuge gut im Schuss sind (nicht älter als 3 Jahre und gut gewartet). Wenn mich das Auto dann zuverlässig über den gesamten Zeitraum \"begleitet\", bin ich auch schon zufrieden.

Bis heute kann ich nur sagen, dass das Angebot unschlagbar ist und der Service prompt und sehr freundliche (sehr schnelle Antwort per Mail).
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 21:31 #78717
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 30 Sep 2008 21:31
  • Reise_Meikes Avatar
Hi,
wir haben einmal bei Africamper gemietet und würden es auch wieder tun. Sie haben zwar ein paar Eigenarten (wie z.B. das gewaschene Auto ect.), aber der Wagen war zuverlässig und gut gewartet (meines Erachtens). Bei uns ging zwar auf der 3-wöchigen Sambiatour die Klimaanlage kaputt, aber da glaube ich lag es eher an den heftigen Rappelstrecken und nicht an der Wartung.
Wir haben bisher bei Britz größere Probleme gehabt, aber auch schon häufiger gemietet.

Grüße, Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 23:19 #78723
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 30 Sep 2008 23:19
  • Peggy321s Avatar
Sind erst seit ein paar Tagen zurück und waren mit einem 4x4 von Africamper unterwegs. Sind damit zufrieden gewesen. Hatten ein top Wagen übernommen
und die Übergabe bzw. Einweisung hatte 1.5 Std. gedauert. Die Reifen
waren super man hat sogar das Profil gemessen und wir sind ohne eine Panne 4400km unterwegs von Kapstadt nach Windhoek gewesen.Bei der Abgabe mußten
wir nur eine Außenwäsche machen um eventuelle dazugekommene Beulen oder Schäden zu erkennen.Würden wieder dort buchen.
VG kul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.