• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: nissan x-trail o.ä. 4x4
06 Sep 2008 21:15 #77085
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 06 Sep 2008 21:15
  • jumas Avatar
hallo!

ich hätte da eine frage - wir suchen jetzt schon seit tagen \"normale\" 4x4-autos für namibia - mit normal meine ich einfach etwas \"kleineres\" als einen toyota hilux - jetzt habe ich auch hier schon einige berichte gefunden, wo leute schreiben, dass sie einen xtrail 4x4 oder kia sportage 4x4 sogar von avis und hertz hatten oder gebucht haben - aber ich finde die in keiner buchungsliste oder flottenliste?!? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

vielen dank für die bemühungen,
lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2008 21:29 #77087
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Sep 2008 21:29
  • jaffless Avatar
Hallo Markus,

schau einfach mal in einen Reisekatalog von Meiers Weltreisen, Dertour, FTI usw.
Die haben diesen Autotyp alle im Programm. Die Verfügbarkeit kannst du auch online bei diesen Veranstaltern prüfen und auch buchen!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 10:21 #77098
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 07 Sep 2008 10:21
  • Filminfos Avatar
Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum.

Was verstehst Du unter \"Normal\" 4x4? Ein Fahrzeug ohne Dachzelt - für Lodge-Übernachtung oder ein 4x4 mit Dachzelt für Campurlaub - kleiner als Toyota Hilux?

Das Modell X-Trail - ausgestattet mit einem Dachzelt findest Du bei einem empfehlenswerten Reiseveranstalter:

www.nature-trekking.de/index.html

Vorteil mit Dachzelt - selbst wenn Ihr Lodges besucht, könnt Ihr auch zwischendurch (an den schönsten Highlights) auch einmal die Natur auf Euch einwirken lassen .... B)

Weiterhin viel Spass bei der Reiseplanung,
mit Grüssen vom Bodensee

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 10:36 #77101
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 06 Sep 2008 21:15
  • jumas Avatar
@jaffles:
vielen dank - auf die idee ein auto günstiger als über einen autovermieter direkt zu bekommen wre ich nicht gekommen. wir werden jetzt mit diesem \"hintergrundwissen\" die autovermieter direkt anschreiben und nach bestimmten autos fragen. vielen dank für den tip auf jeden fall - FTI hat da die günstigsten preise angezeigt.

@filminfo:
danke für den link ... hab ich mir gleich angeschaut - ein nissan xtrail 4x4 mit dachzelt wäre das ideale für uns ... aber leider schreckt mich da ein wenig der preis ... ich wolle ein \"kleines\" 4x4 auto als einen toyota hilux, der vielleicht nicht gerade 20l/100km braucht ... da wre der nissan xtrail ideal, aber um die mehr als 1000 euro, was der mehr kostet kann ich den hilux die ganze reise über betanken bis zum umfallen.

auf jeden fall danke für die tips - echt klasse forum!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 10:51 #77106
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 07 Sep 2008 10:21
  • Filminfos Avatar
Hallo Markus,

dann kann ich Dir noch einen weiteren Anbieter direkt in Namibia sehr empfehlen. Die Autovermietung Savanna gibt es schon seit 1994 in Windhuk.
www.namcar.biz/
Da die Fahrzeuge sehr gut gepflegt werden, kann man sich auch ein sehr günstiges Angebot erstellen lassen für \"late modell\" (Fahrzeuge älter als 2 oder 3 Jahre).
Ansprechpartner ist hauptsächlich René Kronsbein. Schreib ihm direkt ein mail für den gewünschten Zeitraum:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele GrüsseB)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 16:59 #83945
  • steffen0908
  • steffen0908s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • steffen0908 am 04 Dez 2008 16:59
  • steffen0908s Avatar
Hallo,

wir sind im Juli 2009 in Namibia und haben über ebookers.de einen Nissan XTrail 4x4 gebucht. Die Preise fanden wir okay.

Vielleicht findet Ihr da ja auch was passendes.

Schönen Gruß und schönen Urlaub.
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2