• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bushlore ab August auch in Namibia
20 Jun 2008 18:18 #70416
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 20 Jun 2008 18:18
  • bonniedoons Avatar
Hi,

habe gerade den Bushlore Newsletter bekommen. Ab August hat dieser Autovermieter (hauptsächlich Landrover und Hilux mit Dachzelt) eine Zweigstelle in Windhoek auf. Zu empfehlen für gut ausgestattete relativ neue Fzg. zu ordentlichen Preisen.

Hier der Originaltext:

Namibia Branch – Opens August

We have been renting vehicles into Namibia for years but will now be opening a Branch in Windhoek with the effect of improved rental rates and excellent service for Namibian travellers. Our Johannesburg office will still be handling all sales and marketing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2008 21:36 #70427
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 20 Jun 2008 21:36
  • La Leonas Avatar
Das sind für uns gute Nachrichten bonniedoon,
wir hatten sehr gute Erfahrungen mit bushlore in Südafrika.

Obwohl es noch zu Erfahren ist wie das branch handling in WDH laufen wird, denn die Zweigstelle Kapstadt ist zB nicht darauf vorbereitet um grosse Kundschaft abzufertigen, es gibt, oder zumindest gab in der Vergangenheit Verzögerungen in der Wagenübergabe. Aber da die Leute (Mark) Profis sind und auch Extrawünsche als normal betrachten nehme ich gerne ein paar negative Details diesbezüglich in Kauf, ist jedoch immer gut wenn newcomers dies auch schon zum Vorneherein wissen.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 10:01 #76903
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 04 Sep 2008 10:01
  • arss Avatar
Hallo,

wir sind gerade von einer 3 wöchigen Reise aus SA und Namibia zurück.
Hatten einen Land Rover von Bushlore und einige Probleme. Sind auch finanziell in Vorleistung getreten und werden nun wohl auf den Rechnungen sitzen bleiben.

Ich kann nur dringend von Bushlore abraten. Ich leihe sehr oft weltweit Autos aus, so etwas habe ich aber noch nie erlebt.
U.A. Haben wir das Auto mit einem Tachostand von >39500km in CT bekommen. Bushlore war klar, dass wir damit nach Namibia fahren. (Benötigten ja auch die notwendigen Unterlagen).

Nun wird auf einmal von Bushlore aufgerechnet, dass das Fahrzeug bei 40000km in Inspektion gemusst hätte, eine extra Charge von LR fällig ist und diese mit unsere Ausgaben aufgerechnet werden soll.

Anrufe in SA wurde während unserer Reise nicht angenommen, in der Vertretung in Namibia (dt. sprechend) wurden wir barsch abgewiesen, dass NAM dafür nicht zuständig ist und wir uns an JOH wenden sollen. SMS wurden nicht beantwortet.

Nun werden weitere Dinge behauptet, die wir am Fahrzeug beschädigt haben sollen, die einfach nicht stimmen.

For me: Never Bushlore.
Kleine absolut unfreundliche Klitsche mit 0 Service. Keine Möglichkeiten von Ersatzfahrzeugen.

Gerne kann ich dies belegen und detaillierte Auskünfte geben.

LG Ars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 21:51 #76963
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 20 Jun 2008 18:18
  • bonniedoons Avatar
Hallo Ars,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Bushlore gemacht hast.

Mit wem hattest du denn Kontakt bezüglich deiner Beschwerden? Nur mit Cape Town oder mit Mark Matheson direkt?

Ich hatte bei meiner ersten Miete mit Bushlore (2005, JHB) auch einige technische Probleme. Die Klimanlage ging gar nicht (war aber nicht schlimm, das Bushfeeling kommt so viel besser auf). Außerdem hat sich einer der vier Stoßdämpfer hinten verabschiedet, bei der improvisierten Reparatur hat der Hilift Jack in die Rückwandtür beschädigt (Jack saß vor lauter Staub fest, war nicht verpackt).

Zurück in Johannesburg machte Mark (das ist einer der Besitzer) nicht viel draus, im Nachhinein wurden aber dann 300 EUR zusätzlich abgebucht. Nach einigen Diskussionen per Mail hat man mir 3 freie Tage bei der nächsten Miete angeboten. Die habe ich dann auch anstandslos bekommen.

Also war ich mit dem Service beim ersten mal also auch nicht zufrieden. Beim zweiten Mal (2007, JHB) habe ich Marks Handynummer mitbekommen und konnte kleinere Probleme per SMS lösen (Kühlschrank ging kurz nicht). Im direkten Kontakt mit Mark und Rob (der andere Eigentümer) war diesmal (mit etwas mehr Afrika Erfahrung) der Service und auch die Ausrüstung top. Auch Extrawünsche wurden erfüllt, es gab keine Nachberechnungen und alles wirkte wesentlich professioneller.
Beim ersten Mal gab es nur Sprüche nach dem Motto \"Wir kennen jeden cm unserer Autos\", beim zweiten mal schon ein Schadensprotokoll, das selbstverständlich durchgesprochen wurde. Für afrikanische Verhältnisse war ich sehr zzufrieden.

Vielleicht sind die Filialen nicht auf dem Serviceniveau der Zentrale?

Ich werde Mark mal drauf ansprechen, wenn ich ihn im April wieder sehe.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2008 23:03 #79603
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 13 Okt 2008 23:03
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

gibt's in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen mit Bushlore generell oder speziell mit Bushlore-Zweigstelle in Windhoek?



Späte Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2008 23:09 #79604
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 13 Okt 2008 23:09
  • kloppi55s Avatar
Hey Landrobert wo kommst denn her aus Bayern? ich komm aus Traunstein

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2