THEMA: Land Rover Defender in Namibia
27 Mai 2008 22:38 #68730
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 27 Mai 2008 22:38
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

klasse, hier im Forum geht doch keine Info verloren.



Schöne Grüße aus dem lauwarmen nächtlichen Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 07:17 #68737
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 28 Mai 2008 07:17
  • schoelinks Avatar
Vielleicht kann ich ihnen helfen?

Grusse, Hans
www.come-along.nl
www.4x4forhire.co.za
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 10:03 #76905
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 04 Sep 2008 10:03
  • arss Avatar
Hallo,

wir sind gerade von einer 3 wöchigen Reise aus SA und Namibia zurück.
Hatten einen Land Rover von Bushlore und einige Probleme. Sind auch finanziell in Vorleistung getreten und werden nun wohl auf den Rechnungen sitzen bleiben.

Ich kann nur dringend von Bushlore abraten. Ich leihe sehr oft weltweit Autos aus, so etwas habe ich aber noch nie erlebt.
U.A. Haben wir das Auto mit einem Tachostand von >39500km in CT bekommen. Bushlore war klar, dass wir damit nach Namibia fahren. (Benötigten ja auch die notwendigen Unterlagen).

Nun wird auf einmal von Bushlore aufgerechnet, dass das Fahrzeug bei 40000km in Inspektion gemusst hätte, eine extra Charge von LR fällig ist und diese mit unsere Ausgaben aufgerechnet werden soll.

Anrufe in SA wurde während unserer Reise nicht angenommen, in der Vertretung in Namibia (dt. sprechend) wurden wir barsch abgewiesen, dass NAM dafür nicht zuständig ist und wir uns an JOH wenden sollen. SMS wurden nicht beantwortet.

Nun werden weitere Dinge behauptet, die wir am Fahrzeug beschädigt haben sollen, die einfach nicht stimmen.

For me: Never Bushlore.
Kleine absolut unfreundliche Klitsche mit 0 Service. Keine Möglichkeiten von Ersatzfahrzeugen.

Gerne kann ich dies belegen und detaillierte Auskünfte geben.

LG Ars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 11:26 #76913
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Sep 2008 11:26
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hoert sich so an, als ob der Service bei den Mietautos immer schlimmer / schlechter wird

BRITZ = Eigene Erfahrungen ueber 5 Jahre
BUSHLORE = Hier erwaehnt
JUST-DONE-IT = Eigene Erfarhungen ausstehend (aber auch schon negatives gehoert)

Wie soll das nur weitergehen?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 15:54 #77233
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 08 Sep 2008 15:54
  • Claudios Avatar
Guten Tag Andreas

Um ehrlich zu sein, der Service/Qualität wird nicht schlechter. Im Gegenteil man bemüht sich enorm den - generell hohen - Standard zu halten. Jedoch werden die Fahrzeuge auf diesen Strassen so sehr beansprucht wie in keinem anderen Selbstfahrerland (kenne praktisch kein Land, wo man selber so viel auf Schotterstrassen fährt und zugleich noch einen so \"grossen\" Selbstfahreranteil hat).

Dies ist - für uns Europäer - neu, dass wir denken, wenn ein Auto bereits 30'000 km hat, es für ein \"Mietauto\" zu alt ist. Generell ist es immer so, dass auf diesen Strassen doch hie und da etwas ausfallen kann (hatte auch bereits 2x ein Neuwagen, wo technische Einrichtung ausgefallen waren).

Jedoch sollte genau bei solchen Problemen der Kundenservice hilfreich sein und es darf nicht sein - wie Du es angekündigt hast - dass sich niemand meldet. Dies spricht sicherlich nicht für diese Firma. In solchen Fällen ist es zT von Vorteil, wenn man via ein Reisebüro oder Reiseveranstalter gebucht hat, der da meistens mehr Druck machen kann oder im Notfall auch dafür gerade stehen muss/soll/kann.

Wir haben fürs neue Jahr auch eigene Land Rover Defender und werden auch unsere Erfahrungen sammeln.

Wünsche noch einen schönen Tag
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 17:28 #77242
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Sep 2008 11:26
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir haben fürs neue Jahr auch eigene Land Rover Defender und werden auch unsere Erfahrungen sammeln.
Claudio, ein bischen Eigenwerbung darf schon sein! Wer hat bald Defender?

Mir ist schon sehr wohl klar, dass die Autos stark beansprucht werden. Aber die Fehlerquote erhöht sich, wenn man den Berichten trauen darf.
Gepfuscht wird in Namibia genauso wie in Deutschland! Ist halt ägerlich, wenn man hängen bleibt und auf Hilfe anderer angewiesen ist. Bei uns hat letztes Jahr die Stromversorgung der 2-ten Batterie ihren Geist aufgegeben. Fehler war schon zu lokalisieren und sehr ägerlich. Mussten Lebensmittel entsorgen, wo andere hungern! Nur weil ein Quetschkabelschuh anstatt mir der richtigen Zange mit einem Seitenschneider gequetscht wurde. Wenn es etwas wichtiges gewesen wäre - so gab es halt warmes Bier - hätten wir dumm aus der Wäsche geschaut. Tractor & Truck Repairs in Katima kannten die Nummer von Britz in Windhoek schon auswendig. Uns entstanden keine Kosten aber wie gesagt ärgerlich ist es schon. Wir wären heuer trotz der Pannen wieder mit Britz unterwegs gewesen - Kundentreue nennt man das glaube ich - jedoch waren die 500 Euro teurer als dort wo wir jetzt gebucht haben. Mal sehen ob sich unser Wechsel rentiert hat oder nicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.