THEMA: Berti Ham: Autovermietung Savanna Windhoek
20 Jan 2008 16:53 #57987
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 20 Jan 2008 16:53
  • bruss Avatar
Hallo zusammen

Bis jetzt haben wir viel gelesen (und manch Widersprüchliches entdeckt). Das Forum ist schon super toll: zu allem und jedem bekommt man gute Tipps!

Langsam aber sicher kommen wir mit der Planung unserer Sommerferien in Namibia voran. Am schwierigsten ist das Mieten eines 4x4! Was da nicht alles ausgeschlossen ist!? Die Glaubsfrage (bei einer grossen internationalen Firma mieten oder auf die Spezialisten im Land setzen)ist immer noch nicht ganz entschieden!
Eine tolle Adresse sei Berti Ham mit seiner Firma Savanna. Wer von euch hat Erfahrungen mit ihm bzw seiner Firma?
Bevor wir bei ihm mieten, möchten wir gerne eure Erfahrungen mit einbeziehen!

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen

brus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 18:04 #57996
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 20 Jan 2008 18:04
  • Savutis Avatar
Hallo brus,

ich kenne und miete bei Berti Ham seit 1997 regelmäßig Autos. Nie gab es Probleme irgendeiner Art, obwohl wir ein Auto wirklich sehr strapaziert haben, wir waren damit im Kaudom (tiefsandig, alles 4x4), Chobe und Moremi in der Regenzeit(Dezember), Schlammschlachten ohne Ende. Die Kupplung hat dann noch 1000km gehalten, dann war hinter Keetmanshoop Schluss. Man kümmerte sich um den Rücktransport nach WDH und behandelte die ganze Sache sehr kulant. Ich kann Savanna nur empfehlen. Ansprechpartner ist heute hauptsächlich René Kronsbein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heute habe ich mein eigenes Auto bei Berti untergestellt, es wird auch dort gewartet und Reparaturen werden zuverlässig ausgeführt.
Ich hoffe dir mit diesen Aussagen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Grüße aus dem Chiemgau
Gabi-savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 19:08 #58003
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 20 Jan 2008 19:08
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo,

wir hatten letzten Sommer ein Auto bei Savanna gemietet und waren mit allem sehr zufrieden.
Dass eines der beiden Ersatzräder nicht auf den Wagen passte, merkten wir zwar erst, als wir eines brauchten, aber noch früh genug (noch in Namibia), dass wir es mit Unterstützung der Autovermietung austauschen konnten.
Die Autos bei Savanna sind völlig in Ordnung und haben auch eine komplette Campingausstattung an Bord. So luxuriös und durchdacht ausgestattet wir bei Britz sind sie jedoch nicht, dafür aber auch recht günstig.

Von wann bis wann fahrt ihr denn?

Gruß,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 19:37 #58006
  • Uwe20
  • Uwe20s Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 9
  • Uwe20 am 20 Jan 2008 19:37
  • Uwe20s Avatar
Hallo,

wir hatten im Mai 2007 bei Berti/Savanna einen Hillux gemietet.
In Omaruru stellte ich fest, dass mein Führerschein und Reisepass
nicht da sind, wo sie sein sollten. Grosser Schreck mit folgendem
Brainstorming: Elösender Anruf bei Savanna, dort liegengelaasen.
Savanna verspricht die Papiere zum nächsten Stop in Hentiesbaai/Cape Cross-Lodge zu senden. Hat bestens geklappt, nochmals herzlichen Dank.

Uwe
Letzte Änderung: 20 Jan 2008 19:43 von Uwe20.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 19:55 #58007
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 20 Jan 2008 16:53
  • bruss Avatar
Hallo Uwe

Danke für deinen Beitrag - er hilft uns weiter!!

Wir fahren Anfang Juli und bleiben knapp einen Monat. Damit wir nicht ins Rasen kommen, wollen wir in der Zeit 'nur' den Süden bereisen!

Gruss

brus
Letzte Änderung: 20 Jan 2008 19:55 von brus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 22:49 #58033
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 20 Jan 2008 22:49
  • tomks Avatar
Wir hatten für unseren ersten Urlaub in Namibia letztes Jahr einen Hilux bei Savanna gemietet. Der Waqen war einwandfrei und relativ neu. Die Rückgabe war absolut problemlos. Ich würde sofort wieder dort mieten.

Grüsse,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.