• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen Sambia
03 Sep 2007 14:32 #47346
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 03 Sep 2007 14:32
  • La Leonas Avatar
4x4hireafrica.com/
dies ist die website. Patrick hat denselben link gepostet.

@Kanzler: die negativen details sind der \"Zambian Safari Company\" zugeordnet, nicht 4x4Hire. öffentlich kann ich sagen dass ich beim Manager Nickson Chilangwe einen Wagen der Kategorie Mitsubishi Pajero oder Toyota Landcruiser Diesel bestellt und mit usd300 Anzahlung reserviert hatte. Das uns vorgeführte Auto war ein Toyota Landcruiser Jahrgang Mitte 80er Jahre. Kaputte Windschutzscheibe. Hinten völlig abgnutzte Stossdämpfer. Kaum Profil an den Reifen, welche alle eine andere Marke waren. Innenraum schmuddelig, stinkend. Max revisierte das Auto auch von unten und stellte zwei Öllecks fests dessen Ursprung er gar nicht erst suchte denn er hatte sich bereits entschlossen das Auto abzulehnen.

Ein monatelanges hin-und hersenden von emails im hochanständigen Ton a la Mma Ramotswe folgten um meine Änzahlung rückzufordern. Als ich nach einem halben Jahr und 20 emails ans Ende meiner Geduld und Weisheit kam informierte ich Nickson dass ich all seinen Gescháftspartnern, -den Lodges vorallem-, dem Toruismusminister, der lokalen Zeitung und was weiss ich noch was ich alles anfügte, von unserem schlechten Erlebnis mit Zamsaf zu schreiben. Danach bekamen wir postwendend die Rückerstattung der Anzahlung.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 18:02 #47370
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 03 Sep 2007 18:02
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

Kwenda wurde übrigens 2005 von www.bushlore.com übernommen. Haben damals einen Landrover über Kwenda gemietet und bin bei Bushlore gelandet. Mit dem Fahrzeug haben wir überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Verbesserungswürdig war die Vorbereitung des Fahrzeugs (bei Ankunft noch kein Dachzelt drauf etc.), teilweise die Wartung (Klimaanlage o.F., Kompressor nicht mehr sehr leistungsfähig) und damals auch die Kommunikation (gebuchtes Fahrzeug war nicht mehr vorhanden, Entscheidung über Aufpreispflichtiges neueres Fzg. bzw. PickUp als \"gleichwertiger\" Ersatz musste ad hoc getroffen werden).

Trotzdem haben wir dieses Jahr wieder bei Bushlore gebucht. Ein guter Preis für einen sehr gut ausgestatteten Land Rover hat uns überzeugt. Eine gute Kontrolle bei Übergabe (war aus Visa-Gründen letztes Mal nicht möglich) werden wir diesmal machen.

Wir haben den geplanten Transfer nach Lusaka übrigens wieder abgesagt. Die Gabelflüge und der Transfer waren so teuer, dass wir lieber 2 Tage Urlaub drangehängt haben.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2