THEMA: toyota fortuner
24 Jul 2007 14:07 #43677
  • k.kalif
  • k.kalifs Avatar
  • Beiträge: 9
  • k.kalif am 24 Jul 2007 14:07
  • k.kalifs Avatar
hallo, bin im oktober für 3 wochen das 1. mal in namibia.
hat jemand von euch erfahrung mit dem toyota fortuner ?
oder ist ein 2cab empfehlenswerter ?
wir sind zu 2. und wollen \"komfortabel\" reisen ;-)

grüße kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:11 #43679
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Jul 2007 14:11
  • Axels Avatar
Hübscher SUV,
da ich nicht weiß, welche Strecke du fahren möchtest, kann ich dir nicht mehr sagen;)
Wie wurde der Wagen angeboten (Tankgröße, Menge der Reifen, Reservekanister, wo darfst du hinfahren?).
Vieleicht kannst du mal ein paar zusätzliche Info´s reinstellen, damit ich/wir dir mehr sagen können.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:21 #43683
  • k.kalif
  • k.kalifs Avatar
  • Beiträge: 9
  • k.kalif am 24 Jul 2007 14:07
  • k.kalifs Avatar
...das geht ja schnell hier ;-)

also: 95 liter tank bei angegebenen 12l/100km verbrauch.
von 2. ersatzreifen oder reservekanistern steht nichts im angebot.

wir wollen über keetmanshoop, d707/d407 nach sossusvlei, dann über
swakopmund/khorixas zur etosha-pan und über erongo zurück nach windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:34 #43685
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Jul 2007 14:11
  • Axels Avatar
Da ihr kein Off-Road fahrt, reicht der Wagen für zwei Personen. Die Reifengröße ist für NAM nicht unbedingt üblich, außer dort haben sie andere Reifen aufgezogen, also unbedingt zwei Reifen mitnehmen, max Reichweite 500-600 km, da der Verbrauch mit Klima usw. exorbitant ansteigt also an Hand der Karte nach offenen Tanken die Route überprüfen, einen Reservekanister mitnehmen. Platz für ne Kühlbox wird dann eng. Der relativ kurze Radstand kann bei Wellblech interessante Beobachtungen am menschlichen Körper zulassen :laugh:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 16:03 #43698
  • k.kalif
  • k.kalifs Avatar
  • Beiträge: 9
  • k.kalif am 24 Jul 2007 14:07
  • k.kalifs Avatar
hi alex, würdest du also für die typischen namibia-pisten aufgrund des radstandes einen toyota- oder nissan 2-cab vorziehen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 16:09 #43699
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Jul 2007 14:11
  • Axels Avatar
In eurem Fall würde ich das von den Kosten abhängig machen. Da ihr Touristenrouten fahrt, wird die Pad meistens ganz gut sein, auf Wellblech müßt ihr dann schauen, was die Zähne usw.machen. Ob Nissan oder Toyo ist mehr interessant für den Off-Roader bezüglich Bodenfreiheit, Überhang, Waattiefe usw. und weil viele der C und D Routen nicht so häufig geschrupt werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.