• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nissan X-Trail/ Kategorie K bei Avis
23 Jul 2007 10:34 #43520
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 23 Jul 2007 10:34
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

da mich unser Reisebüro offenbar komplett im Stich läßt und über DERTOUR keine Infos zu erhalten sind, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Wir haben über DERTOUR sowohl Flug als auch Mietwagen (Kategorie K - Nissan X-Trail o.ä von Avis) gebucht. Laut Website von Avis gibt es keine Kategorie K. Darüber hinaus bieten die dort offenbar nur PKW oder 4x4 an. Der X-Trail ist aber ein 2x4.

Da wir an einem Sonntag anreisen und letztes Jahr viel Ärger mit Hertz hatten, wollten wir unbedingt im Vorfeld eine Klärung. Unser Reisebüro vertröstet mich nun seit Wochen und ist sich sicher: \"das klappt schon\". Ärgerlicherweise müssten wir nun Tickets und Mietwagen in den nächsten 14 Tagen auch mal zahlen. Ich will aber partout den Mietwagen nicht zahlen, ohne zu wissen, ob ich das gewünschte Fahrzeug (oder zumindest ein vergleichbares) auch bekomme. Wenn die uns vor Ort dann einen VW Golf hinstellen und sagen, das sei das gebuchte, werden wir uns tod ärgern. Aber was will man dann am Sonntag früh machen? Kein Kontakt zum Reisebüro, zur Avis Zentrale usw.

Vielleicht hat von Euch schon einmal jemand bei Avis ein Auto gemietet und kennt die Kategorien besser? Normalerweise haben die doch immer so schöne bebilderte Auflistungen über ihre Flotte. Eventuell kann jemand von Euch mir helfen?
Liebsten Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 10:36 #43522
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 23 Jul 2007 10:36
  • Dinas Avatar
Hallo Sanne,

wir hatten im letzten Jahr in Nam einen Nissan-X-Trail. Ich glaube das es ein 4x4 war. Wir konnten Alldrad, Differenzialsperre usw. zuschalten. Aber leider kenne ich mich nicht so gut damit aus... Frag doch mal direkt bei Avis an...

Viele Grüße,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 11:41 #43533
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 23 Jul 2007 11:41
  • pmes Avatar
Hallo Sanne,

habe den XTrail bisher nur als 4x4 gesehen. Ist jedoch nur sehr bedingt tauglich abseits von Schotter und Asphalt. Wo wollt Ihr denn hin damit?

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 12:33 #43536
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 23 Jul 2007 10:34
  • Sannes Avatar
Hallo Patrick,

Route ist wie folgt: Windhoek-Erongo-Swakopmund-Roiiklip-Sesriem-Marienthal-Windhoek.

Einen 4x4 brauchen wir eigentlich nicht. Wir hatten nur letztes Jahr einen Toyota Corolla und wollten gern mehr Bodenfreiheit und eine höhere Sitzposition. Bisher wurde uns immer gesagt, es handele sich bei unserem Modell um einen 2x4. Zumindest ist es von DERTOUR so jetzt auch bestätigt worden. Vielleicht gibts den in beiden Varianten?

Herzliche Grüße
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 12:41 #43537
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 23 Jul 2007 12:41
  • duwisibs Avatar
Hallo Sanne,

X-Trial gibt´s meines Wissens NUR als 4x4, wenn die sagen 2x4 wird´s kein X-Trail sein, meine ich.
Wir hatten schonmal einen Mietwagen über DerTour in Nam und es hat alles bestens geklappt, sehr kulant und freundlich, kompetent und schnell - war allerdings als Partner nicht Avis sondern NationalAlamo.

Melde Dich mal mit Buchungsnummer direkt bei DerTour, die haben einen recht guten Service und laß das Reisebüro außen vor. Vielleicht nimmt Dein Reisebüro Deine Sorgen einfach nicht ernst!

LG
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 12:46 #43538
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 23 Jul 2007 12:41
  • duwisibs Avatar
Hallo nochmal,

also, ich habe gerade mal geschaut, weil es mich selbst interessiert hatte. es gibt im südlichen Afrika den Nissan X-Trail als 2x4-Variante (sogar bei Europcar und allen anderen großen Anbietern)...
Man lernt eben nie aus :laugh:

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2