THEMA: Schlafsäcke bei Britz
20 Jul 2007 21:13 #43315
  • hookbook
  • hookbooks Avatar
  • Beiträge: 24
  • hookbook am 20 Jul 2007 21:13
  • hookbooks Avatar
Hallo,

wißt Ihr ob bei den Campern von Britz Schlafsäcke dabei sind und ob diese was taugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 21:51 #43320
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 20 Jul 2007 21:51
  • Helmars Avatar
Hallo Hookbook,
ja, Schlafsäcke sind dabei, das habe ich mal probiert. Sie sind aufzippbar, also auch als Zudecke zu verwenden. Nun denkt man im südlichen Afrika nicht in Polardimensionen, somit sind sie - außer für wenige sehr kalte Ausnahmen - ausreichend. Notfalls (notfalls??) ist eine zusätzliche Decke von Cymot in WDH auch kein \"train smash\".
Die Britz-Wagen sind OK.
Gruß, Helmar

Post geändert von: Helmar, am: 20/07/2007 21:52
p.s. Ich schaff's wohl nicht mit den Smileys<br><br>Post geändert von: Helmar, am: 20/07/2007 21:53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 22:40 #43325
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 20 Jul 2007 22:40
  • Filminfos Avatar
Hallo Hookbook,
ich war auch schon mit Britz unterwegs.
Die Ausstattung ist sehr gut - auch die Schlafsäcke. Auf Wunsch kann man noch Decken bekommen (wenn vorhanden). Wir konnten mit in die Ausstattungskammer, und konnten uns noch einiges aussuchen....Wasserkanister,etc. (stand genug Aussrüstung dort zur Verfügung).

Ich wünsche weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 13:30 #43357
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 21 Jul 2007 13:30
  • linksfahrers Avatar
Iiiiiihhhhh!!!
Mit gemieteten Schlafsäcken habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder sie haben nicht gepaßt(bin 1,92) oder sie waren seeehhhr eklig. Das Highlight war bisher ein BW-Schlafsack mit angesetzten Armen, den ich noch nicht mal als Zudecke nutzen konnte weil er so stark miefte.:sick:
Bei Britz hab ich das allerdings noch nicht gemacht, nach obiger Erfahrung auch nie wieder!
Mit dem eigenen ist man m.E. besser bedient. Wenn es sein muß, dann empfehle ich dir ein zusätzliches Fleece-Inlay. Kann man auch gut im Flieger gegen die Klimaanlage einsetzen.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 14:54 #43360
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 21 Jul 2007 14:54
  • pangolins Avatar
Hallo

wir waren des öfteren mit 4x4 von Britz unterwegs und immer durchaus zufrieden. Die Fahrzeuge waren gut gewartet und die Ausstattung reichlich. Die von Britz zur Verfügung gestellten Schlafsäcke waren meist schon mehrmals gewaschen und daher recht dünn. Wir haben da schon mal gefroren. Deshalb haben wir nach unserer ersten Reise unsere eigenen Schlafsäcke von zu Hause mitgenommen und diejenigen von Britz als Unterlage und zusätzliche Decke verwendet. Unsere Schlafsäcke verstauen wir für den Flug in Kompressionssäcke. So verpackt benötigen die Schlafsäcke wenig Platz und wiegen um 1 kg pro Person.

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2007 16:04 #43365
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2957
  • La Leona am 21 Jul 2007 16:04
  • La Leonas Avatar
selbes System wie pangolin plus ein Spannbetttuch von zuhause welches über die ausgebreiteten gemieteten Schlafsäcke gespannt wird. Dieses gemachte Bett lassen wir tagsüber zusammengeklappt im Dachzelt. Abends nehmen wir dann nur noch unsere mitgebrachten Daunensäcke hervor, die wir, ausser es sei bitter kalt, als Decken benützen.
Als Kopfkissen benützen wir ein Kissenanzug den wir mit unseren Fliesjacken füllen, denn abends braucht man ja meist eine warme Jacke und am frühen Morgen auch. So ist sie dann schon schön angewärmt.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.