• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mindestalter für Mietwagen?
13 Jul 2007 12:23 #42678
  • DauboR
  • DauboRs Avatar
  • Beiträge: 3
  • DauboR am 13 Jul 2007 12:23
  • DauboRs Avatar
Hallo,

ich bin nun schon einige Wochen als Beobachter im Forum unterwegs und bisher hab ich immer schnell Antworten für meine Fragen gefunden.


Nun brennt mir jedoch trotzdem was auf der Seele!
Vorgeschichte: Meine Freundin und Ich wollen von September bis Oktober 07 Namibia bereisen. Wir haben vor uns einen 4x4 Camper mit Dachzelt zu mieten.
Leider ist meine Freundin erst 20 und ich erst 22. Nun machen die Websites der namibischen Verleihfirmen schon vorher darauf aufmerksam, dass das Mindestalter 23Jahre beträgt.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Wieviel Mehrkosten kommen auf uns zu, wenn wir trotzdem ein Auto mieten und was sagt die Versicherung?
Bin ziemlich ratlos und sehe den ganzen Urlaub in Gefahr, da ich nicht vorhabe mit öffentlichen Verkehrmitteln von durch Namibia zu reisen.

Danke schonmal für Euren Rat

DauboR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 16:58 #42680
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 13 Jul 2007 16:58
  • Oshivambos Avatar
Hallo,

schau doch mal unter http://www.billiger-mietwagen.de/ nach. Da gibt es zumindest 4x4 und es wird immer nur der Besitz eines FS von mindestens 3 Jahren gefordert.
Zu den Preisen und wie und ob man dort ein Dachzelt bekommt kann ich leider nichts sagen.

Einfach mal anrufen...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 17:01 #42681
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 13 Jul 2007 17:01
  • klausuls Avatar
Hallo DauboR,

Erst mal herzlichen Glückwunsch in diesem beneidenswerten Alter schon einen Namibiaaufenthalt erleben zu können.
Tipp: Maile doch mal die Vermieter an und frage diese direkt ob sie dir (ganz knapp 23 und sehr sorgfältig, reif und vernünftig) nicht ein Auto vermietet wird. Du wirst nicht auf taube Ohren stoßen.
Wende Dich an Hesters der wird im Forum als sehr tolerant geschildert.

Alternative: Ich fahre Euch:P , ich bin schon 30 Jahre überm Limit!!!!

Gruß

Klaus:sick:<br><br>Post geändert von: klausul, am: 13/07/2007 17:02
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 19:21 #42685
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 13 Jul 2007 19:21
  • AfricanDreamss Avatar
Hi DauboR,

Klausul hat Euch ja schon einen sehr guten Tipp gegeben.
Ich drück Euch feste die Daumen, daß es klappt mit dem 4x4, wir selbst sind in Namibia auch am liebsten mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.

Doch wenn nicht, braucht Ihr keinesfalls auf eine Namibiareise verzichten.
Wir haben unterwegs schon viele junge Leute gesehen, die mit PKW und Bodenzelt unterwegs waren. Das geht auch sehr gut, nur seid Ihr dann halt bei der Wahl der Strecke und Campsites ein bißchen eingeschränkt.
Aber da Ihr ja das erste Mal in NAM unterwegs sein werdet, habt Ihr sicher ohnehin nicht vor in die abgelegenen Gebiete, für die ein 4x4 wirklich notwendig ist zu fahren.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 20:05 #42694
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 13 Jul 2007 20:05
  • hippos Avatar
hallo,
je nach vermieter ist das mindestalter zwischen 23 + 25 jahren festgelegt.
darunterliegende sollten mindestens 2 jahre den fs haben. dann fallen sie unter die kategorie jungfahrer. am besten, wie bereits erwähnt mit dem verleiher kontakt aufnehmen und die einzelheiten abklären. die entsprechenden zuschläge für jungfahrer variieren bei den vermietern.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 20:36 #42701
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Jul 2007 20:36
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ich glaube auch, dass ihr bei Kalahari-Car-Hire( Hubert Hester) eine gute Möglichkeit findet, einen 4x4 Hilux mit Dachzelt zu mieten. Er ist wirklich sehr entgegenkommend. Wir haben für Oktober auch schon 2 Fahrzeuge bei ihm reserviert- das 7. Mal übrigens.
Wenn er kein Fahrzeug zu dieser Zeit zur Verfügung haben sollte, wird er euch vielleicht auch einen anderen Vermieter empfehlen können.
Viel Spass bei eurem 1. Urlaub in Namibia!!!!!

Grüße Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2