• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Luftdruck bei 2x4
11 Jul 2007 12:04 #42294
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 11 Jul 2007 12:04
  • Swakopmunds Avatar
Hallo,

gerade gesehen, weil es so gut passt...

[bild: 64520]

Sonnige Grüße,

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 13:55 #42318
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Jul 2007 13:55
  • jolis Avatar
Und wenn man sich schon mit Gedanken wie Druckminderung und anschließendem Wiederauffüllen herumschlägt, dann sollte man bei der Wahl eines Kompressors sehr sorgfältig sein. Es gibt da so Sonderangebote mit 10€, die man getrost vergessen kann - 1 Reifen wieder aufzufülle, kann dann schon mal 1/2 std. kosten - theoretisch, weil der Kompressor nach 10 min den Geist aufgegeben hat.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 14:56 #42324
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 11 Jul 2007 14:56
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

bei allen Reisen in Afrika habe ich nie Luft aus den Reifen gelassen und musste auch noch nie schaufeln:laugh:
Bei 90% der Reisen hatte ich sogar einen richtigen Kompressor dabei. Das einzig und allein nur aus dem Grund,dass man das Teil -wie viele andere Sachen auch- ja mal brauchen müsste,um weiter zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 15:09 #42327
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Jul 2007 15:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Irgendwie muss ich Gernot schon zustimmen.

Haben bei unserem ersten Aufenthalt im Moremi auch nicht die Luft abgelassen und sind bis Third Bridge gekommen. Am naechsten Tag kurz hinter Third Bridge ein paar Schwierigkeiten gehabt, die aber sicherlich auch zu meistern gewesen waeren. Ein freundlicher Suedafrikaner hatte uns \"die Luft aus den Reifen gelassen\" und sie da es ging leichter;) . Ich denke, dass wir - als Teerstrassen verwoehnte Europaer - eher viel zu frueh zum Luftablassen tendieren als Einheimische.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2