THEMA: Mietwagen Grenzwechsel
15 Apr 2007 00:42 #35063
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 15 Apr 2007 00:42
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Dirk,

3.260 Afrikakilometer mit 4 Grenzübertritten in Drei Tagen. Respekt!Vielleicht sollten Sie mal die Verleihbedingungen von Mietferraris recherchieren.

... aber nichts ist unmöglich:
Intercape Mainliner mit Wechselbesatzung
Start Windhoek Freitag 18:00 Uhr, Ankunft Livingstone Stadtzentrum Samstag 14:00 Uhr. Dann noch 3 Stunden geöffnete Fälle, von denen Sie ca 45 Minuten nützen können. Sonntag noch einmal 2 Stunden Möglichkeit. 12:00 Uhr Abfahrt Intercape Mainliner im 5 km entfernten Livingstone, Ankunft in Windhoek am Montag um 06:25 Uhr.

Das ganze funktioniert auch von Montag 18:00 Uhr bis Donnerstag 06:25 Uhr

Preis 110 Euro für Hin- und Rückfahrt

Und man hat während der vollklimatiserten Fahrt ja sogar Zeit im Lonely Planet nachzulesen, was man alles entlang der Strecke verpaßt.

mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 09:05 #35066
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Apr 2007 09:05
  • Armins Avatar
Hallo Dirk,

Savuti, chrigu und Carsten haben es schon mehr oder weniger unverblümt ausgedrückt, ich würde dein Vorhaben einfach mal als Schwachsinn bezeichnen. Nimm mir die derbe Bezeichnung bitte nicht übel. Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen, sonnigen Sonntag.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 13:17 #35080
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 15 Apr 2007 13:17
  • sammys Avatar
Also 3 Tage für Windhoek - Vic Falls und zurück, nicht mit dem Auto. Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Da solltest Du Dir wirklich überlegen entweder dafür mehr Zeit zu investieren oder sie wegfallen zu lassen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 15:17 #35087
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 15 Apr 2007 15:17
  • cleoxxs Avatar
Die AirNamibia Flüge liegen zeitlich sehr ungünstig, der Umweg über Johannisburg ist auch mit einer Übernachtung dort verbunden. Gibt es noch weitere Flüganbieter zwischen Windhoek und Livingstone/Vic Falls?

Und was - ausser evtl. der momentanen polit. Lage in Simbabwe - spricht denn gegen die Flug-Variante mit der AirNamibia? Das haben wir dieses Frühjahr gemacht und fanden die Flugzeiten eigentlich nicht so ungünstig.

Los gings in Windhoek um 9.45 Uhr, nach einer Zwischenlandung in Botswana ist man dann am frühen Mittag in VicFalls und kann dort sogar an dem Tag noch Besichtigungen machen. Dann den ganzen nächsten Tag in VicFalls - z.B. die Fälle anschauen, den gewünschten Heliflug (Tip: möglichst vorbuchen) - und am dritten Tag dann wieder zurück. Der Rückflug geht glaub um 14.45 (auf jeden Fall am Nachmittag), so daß man dann den Vormittag des 3. Tages auch noch in VicFalls zur Verfügung hat.

In 3 Tagen mit dem Auto von WDH nach VicFalls halte ich wie meine Vorredner auf jeden Fall für utopisch. Da wir leider auch nicht mehr als 3 Tage zur Verfügung hatten, haben wir uns für die Flug-Varianten entschieden.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 19:19 #35099
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 15 Apr 2007 19:19
  • Frieds Avatar
Hi Elke,

hast du eine oder mehrere Webseite(n) von Heliflugangeboten über die Victoriafälle?
Kannst du welche speziell empfehlen?

Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 19:45 #35100
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 15 Apr 2007 15:17
  • cleoxxs Avatar
Fried schrieb:
Hi Elke,

hast du eine oder mehrere Webseite(n) von Heliflugangeboten über die Victoriafälle?
Kannst du welche speziell empfehlen?

Gruß
Fried

Mit denen sind wir geflogen:
www.shearwateradventures.com

Kostet 90 USD/p.P., Transport vom Hotel in VicFalls zum Heliport ist inklusive. Hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht, ist der größte Anbieter am Ort.

Eine weitere Adresse, das Unternehmen hat auch einen guten Eindruck gemacht:
www.wildhorizons.co.za

Es empfiehlt sich sicherlich, die Tour im voraus zu buchen. Als wir vor Ort waren, war es sehr schwierig, noch einen Heliflug zu bekommen.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.